myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Probleme mit ATMEGA32U2

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.11.10, 00:17   #1
kaikeas
Anfänger

Bedankt: 11
kaikeas ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Probleme mit ATMEGA32U2

Hi Leute,
ich habe mir auch den Atmega32u2 von Reusch bestellt und ihn mittels FLIP mit Hermes V4b bespielt. Hierzu habe ich mittels "Select Target Device" den Stick ausgewählt, das Hex-File geladen, USB aktiviert und anschließend "Run" ausgeführt. Soweit so gut, dennoch habe ich ein paar Fragen:

1. "Start Application" rechts unten braucht man nicht, oder?
2. Gibt es eine Funktion die überprüft ob ich bzw. die Software alles richtig gemacht hat?
3. Vor dem Einstecken in die PS3 muss der Jumper gezogen werden?
4. Muss ich die PS3 vorher auf v.4.21 updaten damit der Dongle aktiviert wird?

Ich habe es jetzt schon mehrfach versucht, bekomme das Ding jedoch nicht zum laufen. Disc raus, Strom aus, Dongle rein, Strom an, "On" und nach ca. 1 sek (hab auch schneller und langsamer versuch) "Eject". Jetzt sollte eigentlich was passieren. Bei mir hört man nur dass der Lüfter der PS3 leiser wird, so als ob sie in den Standby Modus fahren würde und der TV (welcher über HDMI connected ist) bleibt schwarz mit der Meldung "Kein Signal". Meine Vermutung ist, dass ich andere Hex-Files testen muss. Daher:

5. Kennt jemand ein Hex-File das mit dem Atmega32u2 von Reusch definitv funktioniert?

Ich hoffe irgendjemand kann mir hier weiterhelfen.
kaikeas ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.11.10, 00:24   #2
kaikeas
Anfänger

Standard

Gut. 1. bis 4. haben sich mittlerweile geklärt. Ich denke, ich habe soweit alles richtig gemacht. Dennoch bleibt der Fernseher schwarz und es wird kein Signal gesendet wenn ich mit dem Dongle booten will. Ohne funktioniert alles prima, am Fernseher oder HDMI Kabel liegt es also nicht.
Hat nicht irgendjemand einen klugen Einfall?
Ungelesen 26.11.10, 16:17   #3
pointex
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 269
pointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punktepointex leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 483231 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von kaikeas Beitrag anzeigen
Hi Leute,
ich habe mir auch den Atmega32u2 von Reusch bestellt und ihn mittels FLIP mit Hermes V4b bespielt. Hierzu habe ich mittels "Select Target Device" den Stick ausgewählt, das Hex-File geladen, USB aktiviert und anschließend "Run" ausgeführt. Soweit so gut, dennoch habe ich ein paar Fragen:

1. "Start Application" rechts unten braucht man nicht, oder?
2. Gibt es eine Funktion die überprüft ob ich bzw. die Software alles richtig gemacht hat?
3. Vor dem Einstecken in die PS3 muss der Jumper gezogen werden?
4. Muss ich die PS3 vorher auf v.4.21 updaten damit der Dongle aktiviert wird?

Ich habe es jetzt schon mehrfach versucht, bekomme das Ding jedoch nicht zum laufen. Disc raus, Strom aus, Dongle rein, Strom an, "On" und nach ca. 1 sek (hab auch schneller und langsamer versuch) "Eject". Jetzt sollte eigentlich was passieren. Bei mir hört man nur dass der Lüfter der PS3 leiser wird, so als ob sie in den Standby Modus fahren würde und der TV (welcher über HDMI connected ist) bleibt schwarz mit der Meldung "Kein Signal". Meine Vermutung ist, dass ich andere Hex-Files testen muss. Daher:

5. Kennt jemand ein Hex-File das mit dem Atmega32u2 von Reusch definitv funktioniert?

Ich hoffe irgendjemand kann mir hier weiterhelfen.
Ehm schon mal versucht ps3 mit tv über scart zuverbinden?
Evtl ist deine PS3 auf scart eingestellt und gibt deshalb kein signal über hdmi raus!
pointex ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.11.10, 00:09   #4
kaikeas
Anfänger

Standard

Sie war auf HDMI gestellt. Mit Scart gibt es die gleichen Probleme...
Hat denn sonst keiner den Dongle von Reusch bestellt? Wenn doch, bitte mal ein funktionierendes Hexfile und kleines Tut. wie er es gemacht habt posten. Vielleicht habe ich ja doch einen Schritt übersehen oder falsch gemacht.
Was mir immer noch nicht ganz klar ist. Muss man den Jumper am Stick ziehen bevor oder nachdem man "Start Application" in FLIP ausgeführt hat?
Antwort