Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
22.05.10, 13:34
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
Problem: Wbfs-Partition wird nicht mehr erkannt
Hallo Ihr alle
Ich hab seit eben gerade folgendes Problem. Gestern hab ich mir beieinen Kumpel das Spiel Pop-TFS (Prince of Persia- Die vergessene zeit) ausgeliehen und auf meine Wbfs Platte gezogen und versucht zu starten. Was folgte war ein Schwarzer Bildschirm udn nicht ging mehr. OK Hab ich hart reset gemacht (Strom raus aus der wii) und Neu gestartet.
So jetzt kommt folgenes Problem:
1. Wenn ich die Platte Über Usb loader GX starte kommt keine Partition gefunden mit 3 optionen, 1 aussuchen 2 Formatioeren 3 abbrechen,
2. Starte ich das über den WBFS manager auf dem PC selbe in grün Gibt keien Patition und bitte formatieren.
So formatieren möchte ich nicht da über 40 spiele auf der platte sind und die alle weg wären, hat einer von euch eien idee.
|
|
|
22.05.10, 15:30
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 504
|
Zitat:
Zitat von Gardianorion
Hallo Ihr alle
Ich hab seit eben gerade folgendes Problem. Gestern hab ich mir beieinen Kumpel das Spiel Pop-TFS (Prince of Persia- Die vergessene zeit) ausgeliehen und auf meine Wbfs Platte gezogen und versucht zu starten. Was folgte war ein Schwarzer Bildschirm udn nicht ging mehr. OK Hab ich hart reset gemacht (Strom raus aus der wii) und Neu gestartet.
So jetzt kommt folgenes Problem:
1. Wenn ich die Platte Über Usb loader GX starte kommt keine Partition gefunden mit 3 optionen, 1 aussuchen 2 Formatioeren 3 abbrechen,
2. Starte ich das über den WBFS manager auf dem PC selbe in grün Gibt keien Patition und bitte formatieren.
So formatieren möchte ich nicht da über 40 spiele auf der platte sind und die alle weg wären, hat einer von euch eien idee.
|
Das kommt davon wenn man den USB Loader GX und WBFS benutzt.
Naja, du kannst deine Festplatte mit dem wwt Tool wiederherstellen.
Dann kopierst du dir alle Spiele auf den PC, formatierst die Platte FAT32, kopierst die Spiele mit dem Wii Backup Manager wieder drauf und benutzt den cfg USB Loader.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
22.05.10, 18:33
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
Danke für die Hilfe hab aber dennoch ein problem mit den tut.
bis zum Befehl eingeben wwt -a EDIT ACT=0-1000 --force Komm ich ohne probleme aber dann kommt folgene Nachricht nachdem ich das eingegeben habe:
WWT:Error #12 (no WBFS Found) in analyzePartitions() @ SRC/Wbfs-interface.C#
No Wbfs partitions found -> abort
So wa smuß0 ich tun um weiter machen zu können.
|
|
|
22.05.10, 20:42
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Gardianorion
Danke für die Hilfe hab aber dennoch ein problem mit den tut.
bis zum Befehl eingeben wwt -a EDIT ACT=0-1000 --force Komm ich ohne probleme aber dann kommt folgene Nachricht nachdem ich das eingegeben habe:
WWT:Error #12 (no WBFS Found) in analyzePartitions() @ SRC/Wbfs-interface.C#
No Wbfs partitions found -> abort
So wa smuß0 ich tun um weiter machen zu können.
|
Dann wende dich am besten an diese Seite: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
25.05.10, 15:17
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
hi ich hab auch n kleines problem und zwar benutze ich wii flow und wenn ich pop starte läuft das nur bis zu der stelle ubisoft und sowas steht danach kommt n schwarzer bildschirm und es läuft nix mehr kann mir da einer weiterhelfen?
|
|
|
25.05.10, 20:00
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von leodeblade
hi ich hab auch n kleines problem und zwar benutze ich wii flow und wenn ich pop starte läuft das nur bis zu der stelle ubisoft und sowas steht danach kommt n schwarzer bildschirm und es läuft nix mehr kann mir da einer weiterhelfen?
|
Du musst einen USB Loader benutzen der den Patch für POP hat, z.b. der aktuelle cfg USB Loader. Wenn Wiiflow WIP Patches unterstützt kannst du auch einfach den WIP Patch von NeoGamma verwenden.
|
|
|
28.05.10, 00:56
|
|
Profi
Bedankt: 396
|
ich habe jetzt den cfg usb loader anstelle dem usb loader gx, aber meine platte weiterhin wbfs formatiert.
das soll eigentlich auch so bleiben, weil es ewig dauern würde alle spiele auf pc festplatte und wieder zurückzukopieren.
nun aber meine frage:
kann es mit dem cfg loader auch passieren meine wbfs formatierte platte zu zerschiessen?
|
|
|