myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Problem nach Umstellung auf NTSC J

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.12.10, 13:43   #1
Panther-6
Anfänger

Benutzerbild von Panther-6

Bedankt: 0
Panther-6 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Problem nach Umstellung auf NTSC J

Hallo,

habe im Forum nachgesehen, aber nichts passendes gefunden.

Habe meine XBox 1 (mit Modchip), die ich letzte Woche gekauft habe, mit dem originalen AV-Kabel und dem Cinch-Adapter am Scart-Eingang meines Plasmas Hitachi 42PD7200 angeschlossen.

Da mein Plasma auch NTSC kann, zumindest am HDMI und DVI-Eingang, habe ich gestern meine XBox auf NTSC J und 60 Hertz umgestellt. Dachte, es würde somit zu einer besseren Auflösung kommen. Doch nach einem Neustart zeigt mir der Plasma nichts mehr an. Habe den Plasma natürlich auf NTSC umgestellt, aber leider ohne Erfolg. Ich nehme Mal an, dass nur der HDMI- und der DVI-Eingang dieses NTSC kann, aber nicht der Scart-Eingang

Weiß jemand, wie ich jetzt wieder auf PAL umstellen kann? Die XBox scheint immer noch ganz normal weiterzulaufen, doch leider ist am Plasma nichts zu sehen. Nur für etwa 1-2 Sekunden hört man beim Neustart etwas, aber das war es dann auch!

Habe mir jetzt RGB-Kabeln für die XBox bestellt, in der Hoffnung, dass mein RGB-Eingang dieses NTSC J und 60 Hertz wiedergeben kann, so wie der HDMI- und der DVi-Eingang. Laut Einstellungen des Plasmas geht das!

Vielleicht gibt es auch eine andere Lösung? Evtl. eine Boot-CD, mit der ich im PAl-Modus starten und die Einstellungen wieder auf PAL umstellen kann? Oder die Festplatte ausbauen und am PC anschließen und dort dann umstellen? Kenne mich leider überhaupt nicht aus mit der XBox, die habe ich wie gesagt, erst seit einer Woche. Bitte helft mir!

Liebe Grüße aus Nürnberg

Panther-6
Panther-6 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.12.10, 12:21   #2
Panther-6
Anfänger

Benutzerbild von Panther-6

Bedankt: 0
Panther-6 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hätte da noch eine Frage:

Wenn ich die XBox ganz kurz gedrückt habe, kam immer die originale XBox Software, jedoch immer mit dem Hinweis, dass ich mich an den Kundenservice wenden soll.

Ist das immer so, wenn ein Chip eingebaut ist, dass man also nur noch vom Chip aus starten kann und die Originale Software dann nicht mehr geht?

Oder sollten beide starten können, nur dass bei mir die originale Software evtl. defekt ist?

Wenn ja, wo bekomme ich diese originale Software und wie installiere ich diese?

Wohnt zufällig jemand in Nürnberg oder Umgebung und kann mir helfen?

Liebe Grüße

Panther-6
Panther-6 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.12.10, 16:42   #3
cryptos10
Banned

Bedankt: 355
cryptos10 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es gibt einen editieren Button! Bitte keine Doppelposts
cryptos10 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort