Hallo,
habe im Forum nachgesehen, aber nichts passendes gefunden.
Habe meine XBox 1 (mit Modchip), die ich letzte Woche gekauft habe, mit dem originalen AV-Kabel und dem Cinch-Adapter am Scart-Eingang meines Plasmas Hitachi 42PD7200 angeschlossen.
Da mein Plasma auch NTSC kann, zumindest am HDMI und DVI-Eingang, habe ich gestern meine XBox auf NTSC J und 60 Hertz umgestellt. Dachte, es würde somit zu einer besseren Auflösung kommen. Doch nach einem Neustart zeigt mir der Plasma nichts mehr an. Habe den Plasma natürlich auf NTSC umgestellt, aber leider ohne Erfolg. Ich nehme Mal an, dass nur der HDMI- und der DVI-Eingang dieses NTSC kann, aber nicht der Scart-Eingang
Weiß jemand, wie ich jetzt wieder auf PAL umstellen kann? Die XBox scheint immer noch ganz normal weiterzulaufen, doch leider ist am Plasma nichts zu sehen. Nur für etwa 1-2 Sekunden hört man beim Neustart etwas, aber das war es dann auch!
Habe mir jetzt RGB-Kabeln für die XBox bestellt, in der Hoffnung, dass mein RGB-Eingang dieses NTSC J und 60 Hertz wiedergeben kann, so wie der HDMI- und der DVi-Eingang. Laut Einstellungen des Plasmas geht das!
Vielleicht gibt es auch eine andere Lösung? Evtl. eine Boot-CD, mit der ich im PAl-Modus starten und die Einstellungen wieder auf PAL umstellen kann? Oder die Festplatte ausbauen und am PC anschließen und dort dann umstellen? Kenne mich leider überhaupt nicht aus mit der XBox, die habe ich wie gesagt, erst seit einer Woche. Bitte helft mir!
Liebe Grüße aus Nürnberg
Panther-6