Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 25.01.12, 17:04   #53
DonaldFaQ
QfG Group GERMANY

Benutzerbild von DonaldFaQ

Bedankt: 6.477
DonaldFaQ wird langsam von ratten respektiert | 126 Respekt PunkteDonaldFaQ wird langsam von ratten respektiert | 126 Respekt Punkte
Standard

Sooooo, neues von der Front , ich poste mal schlicht :

Alles läuft wunderbar Forza IV ist spielbar. So nun die Lösung für jemanden der ein ähnliches Problem hat. Also die Schuldquelle war folgende : Falscher SATA Controller (ICH9), kann man vergessen für Lite-Ons. Gott sei Dank bin ich ein Sparfuchs und habe meinem Weib nur nen AMD gegönnt (der jetzt in meinen Besitz übergangen ist als Flashrechner ). Also alles hat auf Anhieb mit dem PC funktioniert, ich poste mal den Lösungsweg, evtl. hilfts den ein oder anderen.

1. Via Jungleflasher meinen Key aus der alten LT+ ausgelesen und in die LT+ 3.0 integriert, das ganze als LT3.bin gespeichert.
2. Die Schublade der Box entriegelt (aufschraubenauf den Kopf drehen, leicht runterdrücken bis eine schwarze Stange zum Vorschein kommt. Diese mit einem Schraubendreher reindrücken, es ist entriegelt).
3. Die Schublade auf halbe Höhe ausgezogen (ich habe eine CD reingelegt und genau die Mitte des Lochs genommen).
4. Alle Sata Kabel vom PC abgesteckt, eins ans Laufwerk dran.
5. Strom via Box genommen (Videokabel reingemacht, HDMI Kabel funktioniert nicht !)
6. Einen bootbaren USB Stick erstellt, mit DOSFLASH und Co drauf (wer einen braucht, mit deutschem Keyboard Layout, kenne die Befehle noch von damals, einfach melden, dann uppe ich den mal)
7. Box angemacht, danach Rechner mittels USB Stick gebootet
8. L-O-ERAS ausgeführt, Status des LW war 0x80
9. Strom gekappt und nochmal L-O-ERAS ausgeführt, Status war 0xFF
10. Strom angeschlossen und Dosflash gestartet, diesmal wurde das Laufwerk angenommen
11. w eingetippt
13. LT3.bin eingetippt
14. Fertig alles läuft.

Ich habe jetzt zwar nicht gesehn das es Status 72 hatte, aber Hauptsache es läuft. Im Grunde ist es die Methode die Eshco auch erwähnte, es geht halt nur nicht mit nem ICH9 Chipsatz.

Vielen Dank an euch alle für die Tips und Vorschläge, die letztendlich zum Erfolg führten, so und jetzt zock ich Forza .

Zitat:
Zitat von ambermoon Beitrag anzeigen
meinst VIA - hast du doch schon, sonst würde JF nicht arbeiten bzw das LW finden.
Nein ICH9 (ASUS Maximus II Board) und JF findet das Laufwerk und erased es auch , nur beschreiben tut ers nicht xD

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ab sofort haben wir Uploaded.net wieder im Angebot, unsere Angebote werden dementsprechend angepasst. Sollte ein Release nicht auf UL.to verfügbar sein,
oder im Post der Hoster nicht angegeben, bitte eine PN. Habt bitte Verständnis dafür, das dies einige Zeit in Anspruch nehmen wird.

DonaldFaQ ist offline   Mit Zitat antworten