myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Pro evolution soccer 11 vs Fifa 11

Willkommen

myGully

Links

Forum

Umfrageergebnis anzeigen: Was ist besser: Pro Evolution Soccer 11 oder Fifa 11 ?
Ganz klar Pro Evo 11 10 62,50%
Nee man, Fifa 11 6 37,50%
Teilnehmer: 16. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.10.10, 11:19   #1
GeddoSuperstar
Anfänger

Benutzerbild von GeddoSuperstar

Bedankt: 22
GeddoSuperstar ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Pro evolution soccer 11 vs Fifa 11

Moin,

wie der Titel schon sagt, geht es in dem thread um den Vergleich zwischen Fifa und Pro evo 11. Seit es Pro evo auf dem Pc gibt, also seit Pro evo 2008 bin ich großer Fan davon und habe es Fifa immer vorgezogen. Aber schon das 2010 war echt strange, und ich hab nebenher wieder angefangen Fifa zu zocken (Fifa spiele ich seit 2000). Am Releasetag habe ich mir beide Games "besorgt" und war echt schockiert: Pro evolution soccer 2011 ist ja mal sowas von kacke! Die Spieldynamik ist ja mal gleich 0 und alles sieht so semirealistisch oder bzw. verfremdet aus. Pro evo hat sich zu einer Fußballsimulation entwickelt, wobei der Spielspaß auf der Strecke geblieben ist. Fifa hingegen taugt mehr den je: Grafik Top, Spieldynamik passt und es macht vorallem sehr viel mehr spaß! Das einzige was man Pro evo lassen muss, ist dass die Sofortwiederholung verdammt geil aussieht. Was sagt ihr ?
Ungelesen 22.10.10, 13:19   #2
fleXma90
Stammi

Benutzerbild von fleXma90

Bedankt: 439
fleXma90 ist unten durch! | -12206 Respekt PunktefleXma90 ist unten durch! | -12206 Respekt PunktefleXma90 ist unten durch! | -12206 Respekt PunktefleXma90 ist unten durch! | -12206 Respekt PunktefleXma90 ist unten durch! | -12206 Respekt PunktefleXma90 ist unten durch! | -12206 Respekt PunktefleXma90 ist unten durch! | -12206 Respekt PunktefleXma90 ist unten durch! | -12206 Respekt PunktefleXma90 ist unten durch! | -12206 Respekt PunktefleXma90 ist unten durch! | -12206 Respekt PunktefleXma90 ist unten durch! | -12206 Respekt Punkte
Standard

Mhh gab zwar schon einige Threads dazu aber naja will mich trotzdem nochmal äußern.
Erst mal muss ich sagen das ein Vergleich eigentlich unnötig ist. Denn beide Spielen haben ein ganz anderes System und spielen sich komplett unterschiedlich.

Da ich nur auf der Xbox 360 zocke kann ich nur dazu was sagen. Auf dem PC wird es sicherlich anders aussehen.
Also auf der Konsole hat für mich ganz klar Fifa 11 die Nase vorn. Auch wenn der Abstand zu PES die letzten 2 Jahre geschmolzen ist, schafft es Konami nicht EA Sports zu überholen.

Klar PES ist realistischer und hat mehr Möglichkeiten im taktischen Bereich aber ich will in erster Linie Fussball Spielen und mich nicht erst 15min vorher die Tatktik einstellen. Und ich komme auch damit in Fifa zurecht. Finde die Einstellungen langen dort mehr als aus.

Außerdem auch wenn es nicht alles ist, aber ich finde es wichtig - Die Lizensen. Auch wenn es bei PES Patches gibt finde ich es doch ziemlich schwach seitens Konami das wenn ein Spiel Ende September erscheint das nicht einmal alle Transfers vollzogen sind. Klar es gab ein Update aber das hätte man auch anders lösen können.
Und für mich spielt die deutsche Liga und auch Liga 2 eine große Rolle und da bin ich nun mal mit Fifa 11 besser bedient und muss nicht erst 2-3 Monate auf einen Patch warten. Der einzige Vorteil bei den Lizensen wo der Punkt an PES geht istr die Champions League und die Euro League, die ja bei Fifa in der Form nicht dabei ist.

Ein weiteres Kriterium wo Fifa besser abschneidet ist die Atmosphäre und Stimmung. Man hört die Fans im Stadien jubeln,klatschen oder auch singen. Und das fehlt mir bei PES. Dort sind die Fans für mich ziemlich eintönig und es wiederholt sich sehr schnell.
Bei den Kommentaren kann ich nichts sagen, da ich bei Fifa 11 sie bereits nach einem Spiel abgestellt hatte.

Nächster Punkt ist die Grafik. Okay da sehe ich PES schon leicht vorne. Vorallem wie du schon sagtest bei den Wiederholungen oder auch bei den Spielergesichtern. Aber ich kann mich bei Fifa auch nicht groß beschweren. Ich finde die Grafik langt alle mal aus.

Naja im Endeffekt muss man sagen das mir beide Spiele gut gefallen ich mich aber letztendlich für Fifa entschieden habe, da ich es besser finde. Jeder sollte beide Spiele mal gespielt haben und kann dann selber für sich entscheiden, denn beide haben ihre Vor- und Nachteile und nur so kann man für sich abwägen was einem mehr zusagt oder halt nicht
fleXma90 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.10.10, 14:42   #3
HuskyTheHusky
Newbie

Benutzerbild von HuskyTheHusky

Bedankt: 22
HuskyTheHusky ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

PES = Für fähige Spieler!
FIFA = Für anspruchslose Casual-Gimps!
Ungelesen 22.10.10, 17:49   #4
fleXma90
Stammi

Benutzerbild von fleXma90

Bedankt: 439
fleXma90 ist unten durch! | -12206 Respekt PunktefleXma90 ist unten durch! | -12206 Respekt PunktefleXma90 ist unten durch! | -12206 Respekt PunktefleXma90 ist unten durch! | -12206 Respekt PunktefleXma90 ist unten durch! | -12206 Respekt PunktefleXma90 ist unten durch! | -12206 Respekt PunktefleXma90 ist unten durch! | -12206 Respekt PunktefleXma90 ist unten durch! | -12206 Respekt PunktefleXma90 ist unten durch! | -12206 Respekt PunktefleXma90 ist unten durch! | -12206 Respekt PunktefleXma90 ist unten durch! | -12206 Respekt Punkte
Standard

Wenn ich sowas schon lese....
Beschäftigt euch halt mal besser mit den jeweiligen Spielen.
Stellt doch mal bei Fifa alle Hilfen aus und stellt die Schwierigkeit ganz hoch. Wer dann noch sagt das es Arcade ist und leicht ist, hat entweder keine Ahnung oder hat das nicht gespielt.
fleXma90 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.10.10, 17:55   #5
Mok-Montana
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Mok-Montana

Bedankt: 1.410
Mok-Montana mag den Abfluss Flavour! | 61720 Respekt PunkteMok-Montana mag den Abfluss Flavour! | 61720 Respekt PunkteMok-Montana mag den Abfluss Flavour! | 61720 Respekt PunkteMok-Montana mag den Abfluss Flavour! | 61720 Respekt PunkteMok-Montana mag den Abfluss Flavour! | 61720 Respekt PunkteMok-Montana mag den Abfluss Flavour! | 61720 Respekt PunkteMok-Montana mag den Abfluss Flavour! | 61720 Respekt PunkteMok-Montana mag den Abfluss Flavour! | 61720 Respekt PunkteMok-Montana mag den Abfluss Flavour! | 61720 Respekt PunkteMok-Montana mag den Abfluss Flavour! | 61720 Respekt PunkteMok-Montana mag den Abfluss Flavour! | 61720 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von fleXma90 Beitrag anzeigen
Wenn ich sowas schon lese....
Beschäftigt euch halt mal besser mit den jeweiligen Spielen.
Stellt doch mal bei Fifa alle Hilfen aus und stellt die Schwierigkeit ganz hoch. Wer dann noch sagt das es Arcade ist und leicht ist, hat entweder keine Ahnung oder hat das nicht gespielt.
ja da muss ich dir recht geben...

fifa is allgemein einfach viel geiler, schpn der online modus is u, weiten besser...

bei pes schaut es immer so unrealistisch aus wenn die laufen is nur ein beispiel...

FIFA RULEZ
Mok-Montana ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort