![]() |
Portal 2
Hallu Gullyaner :)
Wie der Titel schon sagt gehts hier um Portal 2, und zwar ist mein Problem mit diesem Spiel und zwar das ich kein Bild habe :) Ich hab hier an dem Rechner nämlich einen Bildschirm der so ziemlich nur scheiß auflösungen versteht ^^.. (Pardon für scheiße^^)... Und jetzt habe ich im Installationsverzeichniss geschaut wegen der config für die Auflösung aber ich finde sie einfach nicht !! (Ist ein Warez spiel.. also au nix über steam machbar ..) Gibts ne Moeglichkeit das im Fenstermodus zu starten? (verknüpfung einfach -w anhängen schon versucht) Würde mich über jede Hilfe freuen :) grüße 19stiefel94 :) |
Im cfg Ordner ist eine Textdatei "Video".Dort kannst du die Auflösung ändern.Der cfg Ordner befindet sich im portal2 Ordner
|
Dort habe ich schon danach gesucht und dort ist diese datei nicht zu finden .. ist es nur 1 Datei die mit video zu tun hat? wenn ja koenntest du sie mir vllt eben fix uploaden? währe dir sehr dankbar :)
|
Habe dir eine PN geschickt.
|
Ich bedanke mich bei dir :) aber i-wie zeigt er mir jetzt mit dieser datei im cfg ordner immernoch kein bild (obowohl ich auf Fenstermodus und 1024 x 764 gestellt habe ôo)
|
Gib mal bitte Hardware+Monitor und Betriebssystem an.
Schalte eventuell mal im Grafikkarten Treiber die vertikale Synchronisation aus und schau mal nach,mit welcher Bildfrequenz der Monitor läuft.Hatte mal was ähnliches mit dem Spiel NHL 2009.Konnte dort kein Menü sehen.Erst durch Abschaltung der VSync wurde das behoben. |
Cpu Intel Q6600 2,4 GHZ (quadcore) ..
Nvidia geForce Gtx 260 4 GB ddr 2 ram Asus Motherboard P5qSE/r Hanseatic LC2210T (bildschirm) is haltn Fernseh eigendlich ^^... *edit* 60 hz wiederholrate steht zumindest in der Nvidia steuerung ^^, hat keine verbesserung gebracht.*edit* Danke das du dich bemuehst :) |
Dürfte wohl an der Bildübertragung vom PC zum Fernseher liegen,dass du kein Bild siehst.Oder,oder nicht?Ich kenne mich da nicht mit aus,Pc mit Fernseher zu verbinden.Habe überhaupt keinen Fernseher:) .
Wie genau ist der PC mit dem Fernseher verbunden?Aber soweit ich weiss,müssen die Einstellungen im Grakikkartentreiber bzw Spiel,mit der des Fernsehers übereinstimmen.Der Fernseher müsste eigentlich im Treiber zu sehen sein.Unter Anzeige sollte das stehen.Schau mal,ob du da etwas einstellen kannst.Wäre nicht schlecht,wenn sich jemand melden könnte,der seinen PC an einen LCD Fernseher angeschlossen hat und sagen kann,wie das genau einzustellen ist. Hast du überhaupt ein Bild,oder betrifft es nur das Spiel?Denke mal,wohl nur das Spiel,oder?Die Auflösung deines Fernsehers beträgt 1680 x 1050.Trage eventuell mal diese Auflösung in die Textdatei ein. Aber eine wirkliche Hilfe kann ich dir leider nicht anbieten.Da muss jemand her,der sich mit der Materie auskennt. |
Ich spiele immer mit einer Auflösung von 1024 x 768 (ja für manche ekelhaft.. is mir aber wurscht)
Der Pc ist mit dem Bildschirm über dieses Kabel mit den 2 Schrauben dran verbunden (mir ist jetzt die genaue bezeichnung dafür entfallen) Ich habe immer Bild mit diesem Bildschirm nur halt in manchen Spielen nicht wo die Auflösung standartmäßig zu hoch eingestellt ist, habe öffters das Problem das ich da wurschteln muss bis es funktioniert, aber bei Portal 2 fehlt mir einfach die Datei dafür bzw ich kann es ned im Fenster starten i-wie.. Alt+Engel geht auch ned.. ich kann ja nedmal mehr in taskmanager wenn ich das Spiel gestartet habe. Wenn ich eine Kostum auflösung mache für den Bildschirm fängt das Teil an zu Piepen.. was nach der Zeit ordentlich auf die Bälle geht. Danke das du dich bemueht hast :) ich suche immernoch Hilfe also an die Techniker hier, HILFE !! :D |
Zitat:
Ist nicht sehr gut für hohe Auflösungen geeignet.Hat deine Grafikkarte vielleicht einen HDMI Ausgang?Ein HDMI Kabel wäre auf jeden Fall zu empfehlen. Zitat:
Noch mal ein paar andere Fragen: Welche Auflösung ist im Treiber angegeben? Welche Version hast du vom Spiel und woher hast du sie? |
Zitat:
Die version die ich habe ist von gwarez wenn ich das jetzt so einfach erwähnen kann ^^.. Ja das Kabel sieht so aus :) Mir ist es eigl egal wie die Bildquali ist.. sozusagen.. ich kann doch jedes andere spiel genau mit dem selben Kabel spielen daher wirds wohl eher ned daran liegen oder?! ^^ ..Cod 6 Cod 7 BfBc 2 alles sowas.. auch anspruchsvolle wie Crysis 2.. oder FEAR 3 ôo Im Treiber is 1024x 768 angegeben wenn du das meinst was im Controlpanel steht ^^ anfangen zu Piepen tut der Bildschirm an sich, nicht die Boxen sondern i-was was fürs Bild verantwortlich ist.. kein klares Piepen sondern eher so ein 20.000 hz geräusch was auf die Bälle geht.. is schwer zu beschreiben, auf jedenfall das geräusch was menschen ab 50 nichtmehr hören sozusagen :D *edit* bin jetzt erstmal im Bettchen ich lese morgen weiter :) danke an dich, und wenn andere noch helfen wollen auch an die ! :) *edit* |
Da deine anderen Spiele funktionieren,schlage ich mal eine Neuinstallation vor.Spiel deinstallieren und sämtliche Ordner unter C:/Programme entfernen.Unter "Persönlicher Ordner/AppData/Local" sollte sich ein SKIDROW Ordner befinden.Auch entfernen.In der Registry unter HKEY_CURRENT_USER/Software den "Valve" Eintrag entfernen.Danach neu installieren und hoffen,dass es funktioniert.
|
Zitat:
Habs jetzt so gemacht.. aaber in dem cfg ordner ist erneut keine video datei zu finden ! ich bekomme hier gleich eine Kriese .. Und sorry das ich gestern nicht geantwortet habe. Hatte keine Zeit ^^ Was kannsch denn nu noch machen?! *edit* hatte auch schonmal versucht von einem anderen Steamprodukt sprich L4d2 (steamless) die Video txt einzufügen.. aber geht auch nicht... .. oder deine.. geht genau so wenig x.x alles klappt nicht Ah ich habe es gefunden !!! Es ist auch im Appdata zu finden unter appdata - local - Virtual Store - Program Filex (x86) - Valve - Portal 2 - portal 2 - cfg - video (ich hab davor einfach vllt am falschen ort gesucht..:D) dort muss man dann bei (standart) 1600 - 1200 die zahlen ändern in 1024 - 768.. wie man halt will.. jetzt habe ich ein NEUES Problem. Und zwar wenn ich jetzt ins Spiel gehe steht da wohl als "Profil" No Steam.. kann es nicht auswählen also bleibt mir nur noch beenden ~> Was ned sinn und zweck ist.. Habe alle crackfixes eingebracht .. HILFE !!^^ |
Sehr merkwürdig.Ich habe sogar 2 Textdateien im cfg Ordner.Einmal "video" und einmal"videodefaults".Ich habe die Unleashed Version vom Spiel,und du?Auf gwarez gibt es ja 2 Versionen.Selbst wenn du die normale Version hast,sollten die Textdateien eigentlich vorhanden sein.Bist du ganz sicher,dass es der richtige cfg Ordner ist?Ich habe nach einem Update zwei verschiedene Ordner zum Spiel.Den Installationsordner und einen Valve Ordner.Da wo die Textdateien abgelegt werden sind ganz viele cfg Dateien enthalten.
Und einen Fenstermodus lässt sich im Spiel direkt einstellen.Konnte den allerdings per Textdatei nicht aktivieren.Spiel startet immer im Vollbildmodus.Ich werde dir mal beide Textdateien hochladen.Die Einstellungen habe ich schon verändert.Brauchst sie nur noch einzufügen.Ich glaub zwar nicht,dass das hinhaut,aber versuchen kannst du es mal. PN kommt. |
Ich bedanke mich für deine Muehe aber wie du siehst habe ich schon rausgefunden wie ich das spiel mit Bild starten kann.. danke dir trzd für deine Muehe mein problem besteht jetzt darin das ich nicht anfangen kann zu spielen da steht "No Steam" als "Profil" oder was es sein soll.. ~> Steht auch wenn ich Steam beendet habe.. ich kann es nicht auswählen.. mir bleibt nur beenden... ôo O: Danke nochmal für deine Muehe !
*Edit* Ich habe die Skidrow version *edit* |
Zitat:
|
Habs gesehen.Falsch gelesen.Habe meinen Beitrag auch schon gelöscht.Sry
Edit:Zieh dir eventuell mal die Unleashed Version,die ich auch habe.Ist recht klein.Bei dicker Leitung ist das schnell unten. |
Das Problem dabei ist, ich habe keine Dicke leitung :D und lade momentan Deus Ex Human Revolution von Rapid.. mit W-LAN durch 3 Wände.. du kannst dir bestimmt erahnen was das für eine scheiße ist..
ich habe jetzt mal gegooglt nach "Portal 2 No Steam" .. und finde nur Englisches .. naja mal gucken.. werd wohl google translator mal vergewaltigen muessen.. >_< hoffe das ich eine Lösung finde, wenn ich eine finde werde ich sie hier Posten *edit*So jetzt eine neue Lösung "Als Admin ausführen".. hätt ich auch alleine drauf kommen muessen.. so jetzt WIEDER "KEIN BILD" .. ich bekomm hier echt bald ne Kriese !!! *EDIT EDIT* .. So jetzt war komischerweise eine videodatei im cfg ordner im spieleverzeichniss.. habe da jetzt erneut die auflösung geändert und jetzt funktioniert es tadelos !! Ich bedanke mich bei dir frog für deine Muehe und Hilfe :) |
Freut mich,dass es jetzt geht.
Bei Interesse.Hunderte Singleplayer Maps. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:20 Uhr. |