myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Playstation 3 mit CFW "Reset" und HDD leeren. Vorher Savegames sichern.

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.10.11, 18:58   #1
Douky
Anfänger

Benutzerbild von Douky

Bedankt: 533
Douky ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Playstation 3 mit CFW "Reset" und HDD leeren. Vorher Savegames sichern.

Guten abend,

ich hoffe ich habe den Themenname nicht zu unvorteilhaft gewählt. Wusste nur jetzt in dem Moment nicht wie ich es anders ausdücken soll.

Nun zu meiner frage

Ich würde gerne die Playstation 3 soweit zurück setzen als wenn ich gerade frisch die 3.55 CFW draufgespielt hätte. Zusätzlich würde ich dann auch gerne die interne HDD leeren oder formatieren. VORHER und das ist sehr wichtig, würde ich gerne meine wichtigsten Savegames sichern.

Was möchte ich machen?

1. Savegames sichern
2. PS3 zurücksetzten (Alle einstellungen auf Standart der CFW)
3. Interne PS3 HDD komplett leeren
4. Savegames wiederherstellen

Was darf nicht passieren?

1. Aus der CFW darf keine Originale FW werden.

Wie gehe ich da am besten vor?

Ich beschäftige mich jetzt erst seit ein paar Tagen mit der PS3 deswegen weiß ich leider nicht welche Software man für so etwas nutzt. Soweit ich weiß gibt es für die PS3 und die HDD schon integrierte funktionen um sie in den "Werkszustand" zurück zu setzen. Wie ich das mit den Savegames mache, weiß ich aber nicht. Ich hörte auch sie seien teilweise Profilgebunden.

Hintergrund ist das mir ein Kollege eine etwas "vermüllte" PS3 hingestellt hat. Die interne 70GB Festplatte hat nun noch 9GB frei wobei gerade mal 21GB davon 2 Spiele sind. Also wo ist der Rest? Er sagt es sei keine Musik oder Bilder auf der HDD gespeichert. Deswegen würde ich sie halt gerne einfach mal ganz frei haben.

Zusatz

1. Kann mir jemand aus dem "stehgreif" sagen wo der restliche Speicher der internen HDD hin ist?
2. Wie viel "frisst" denn ein Savegame im Schnitt an Speicher?

Ich danke euch schonmal, Rechtschreibfehler dürft ihr behalten.
Ungelesen 25.10.11, 21:59   #2
Hörnchenmeister
-_-

Bedankt: 1.136
Hörnchenmeister ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Douky Beitrag anzeigen

Was darf nicht passieren?

1. Aus der CFW darf keine Originale FW werden.
Weil?

Beim formatieren ist es besser erst die OFW wieder zu installieren.
Zieh deine Spielstände auf nen USB Stick (Speicherdaten>Dreieck auf den Spielstand>kopieren

und dann kannst du die Platte formatieren. Irgendwo in den Systemeinstellungen. Formatierungsdienstprogramm oder so. Oder einfach die HDD am PC formatieren.

Je nachdem was es für ne PS3 ist ist die CFW dann noch da oder du musst sie neu installieren.

Zitat:
1. Kann mir jemand aus dem "stehgreif" sagen wo der restliche Speicher der internen HDD hin ist?
Linux?
Mehrere Benutzer? Da werden für jeden Benutzer paar GB reserviert.
DLCs, Demos etc.?

Zitat:
2. Wie viel "frisst" denn ein Savegame im Schnitt an Speicher?
Paar MB. Kommt aufs spiel an.
Hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.10.11, 13:30   #3
TarikGLL
Mitglied

Benutzerbild von TarikGLL

Bedankt: 292
TarikGLL erschlägt nachts Börsenmakler | 13146 Respekt PunkteTarikGLL erschlägt nachts Börsenmakler | 13146 Respekt PunkteTarikGLL erschlägt nachts Börsenmakler | 13146 Respekt PunkteTarikGLL erschlägt nachts Börsenmakler | 13146 Respekt PunkteTarikGLL erschlägt nachts Börsenmakler | 13146 Respekt PunkteTarikGLL erschlägt nachts Börsenmakler | 13146 Respekt PunkteTarikGLL erschlägt nachts Börsenmakler | 13146 Respekt PunkteTarikGLL erschlägt nachts Börsenmakler | 13146 Respekt PunkteTarikGLL erschlägt nachts Börsenmakler | 13146 Respekt PunkteTarikGLL erschlägt nachts Börsenmakler | 13146 Respekt PunkteTarikGLL erschlägt nachts Börsenmakler | 13146 Respekt Punkte
Standard

naja manche savegames kann man garnicht kopieren zumindestens nicht mit nem usb stick mit nem ftp programm sollte es aber möglich sein
TarikGLL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort