Guten abend,
ich hoffe ich habe den Themenname nicht zu unvorteilhaft gewählt. Wusste nur jetzt in dem Moment nicht wie ich es anders ausdücken soll.
Nun zu meiner frage
Ich würde gerne die Playstation 3 soweit zurück setzen als wenn ich gerade frisch die 3.55 CFW draufgespielt hätte. Zusätzlich würde ich dann auch gerne die interne HDD leeren oder formatieren.
VORHER und das ist sehr wichtig, würde ich gerne meine wichtigsten Savegames sichern.
Was möchte ich machen?
1. Savegames sichern
2. PS3 zurücksetzten (Alle einstellungen auf Standart der CFW)
3. Interne PS3 HDD komplett leeren
4. Savegames wiederherstellen
Was darf nicht passieren?
1. Aus der CFW darf keine Originale FW werden.
Wie gehe ich da am besten vor?
Ich beschäftige mich jetzt erst seit ein paar Tagen mit der PS3 deswegen weiß ich leider nicht welche Software man für so etwas nutzt. Soweit ich weiß gibt es für die PS3 und die HDD schon integrierte funktionen um sie in den "Werkszustand" zurück zu setzen. Wie ich das mit den Savegames mache, weiß ich aber nicht. Ich hörte auch sie seien teilweise Profilgebunden.
Hintergrund ist das mir ein Kollege eine etwas "vermüllte" PS3 hingestellt hat. Die interne 70GB Festplatte hat nun noch 9GB frei wobei gerade mal 21GB davon 2 Spiele sind. Also wo ist der Rest? Er sagt es sei keine Musik oder Bilder auf der HDD gespeichert. Deswegen würde ich sie halt gerne einfach mal ganz frei haben.
Zusatz
1. Kann mir jemand aus dem "stehgreif" sagen wo der restliche Speicher der internen HDD hin ist?
2. Wie viel "frisst" denn ein Savegame im Schnitt an Speicher?
Ich danke euch schonmal, Rechtschreibfehler dürft ihr behalten.