Grafik Bug mit anschließendem Bluescreen bei DeSmuME
Hallo alle zusammen,
hoffe ich bin im richtigen Bereich mit meinem Problem gelandet. Ansonsten darf die Frage gern verschoben werden. Über die SuFu und Google hab ich leider keine passende Lösung gefunden.
Zu meinem Problem: Will schon seit ner ganzen Weile per Emu auf meinem PC Pokemon Weiss/Schwarz spielen. No$GBA wollte nicht wie ich wollte, also hab ich als alternative DeSmuME gefunden. Schien soweit auch super. Zelda hätte mit dem Emu auch reibungslos laufen sollen, da man hier auch das zuklappen simulieren kann.
Arg lange gut ging das ganze allerdings nicht. Nach kurzer Zeit hat der Emu wild zuckende Querstreifen gebracht, ein paar Sekunden später gabs nen Grafik Bug um meine Maus herum. Kurz darauf kriegt dann Windows Fehlfarben, z.T. mit Querstreifen, oder anderen "lustigen" Verzerrungen, und dann Bluescreen.
Ich habs dann für ne Weile sicherheitshalber gelassen.
Als ich kurz danach meine Graka in den Müll kicken konnte (NVidia GeForce 9800 GTX), weil sie sich wohl zerschossen hatte, hab ich ne neue eingebaut (NVidia GeForce GTS 450). Außerdem hab ich die Temperaturen im Rechner geprüft und bis auf die CPU die bei 80°C unterwegs war war alles bei 30-40°C. Die CPU ist mittlerweile auch bei 55°C (Wärmeleitpaste ausgetauscht, neuen Fetten Kühler drauf und großen Gehäuße-Fan dran...).
Dann dachte ich ich teste DeSmeME nochmal. Hab ne neuere Version runtergeladen (0.9.7 für Win 64bit). Ergebnis: Selbes Problem wieder.
Hab auch versucht die neuesten NVidia Treiber zu ziehen. Allerdings musste ich die manuell auf der Seite auswählen da die Auto-Erkennung nicht funktioniert hat. Bei der Install gabs dann leichte Probleme, aber scheinbar funktionieren die Treiber. Jedenfalls läuft Assasinscreed 2, Call of Duty Black Ops, Sims 3, Risen, sowie div. andere Games ruckelfrei und ohne Probleme auf höchsten Grafik-Einstellungen.
Ich hoffe hier hat irgendjemand die rettende Idee... Vielen Dank Im Vorraus schonmal.
Grüße
BlazingPhoenix
Hier noch die Infos zu meinem System:
Windows Vista Home Premium SP 1
64bit
Mainboard: Asus P5N-D
Grafikkarte: NVidia GeForce GTS 450
8GB RAM
Quad Core Intel Core 2 Quad Q9300, 2500MHz
Update: Die Grafik wird auch wieder "normal" (Windows hat normale Farben, Maus is wieder ok...) wenn der Rechner in den "Energie-Spar Modus" also Standby geschalten wird... vielleicht hilft das ja noch weiter....
|