myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

spielekonsole für die Kinder?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.08.10, 21:36   #1
Medusa
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Medusa

Bedankt: 18
Medusa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard spielekonsole für die Kinder?

Nabend.
Sorry erst mal, ich kenne mich mir Spielekonsolen wirklich nicht aus. Ich hab noch nie ausser PC was anderes gehabt. Ich hatte irgendwie noch nie wirklich interesse daran.

Ich suche für meinen Sohn der 5 Jahre wird, eine etwas günstige Spielekonsole. Schwerpunkt was zum lernen, wie fehler finden in 2 gleichen bilder, oder was zusammen zählen. Vielleicht hin und wieder kleine spielchen. Wichtig halt mehr zum lernen, und nicht all zu groß sein. Eher taschenformat...

Kennt vielleicht jemand sowas?
Würde mich über paar Tipps freuen

Danke schon mal
Medusa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.08.10, 23:44   #2
jerujeru
Self-Made Superman

Bedankt: 772
jerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punkte
Standard

viel für auf die hand gibt es ja nicht aber fürn Nintendo DSi bekommste auch sehr viele lern spiele die auch spass machen.Vom bekannten die tochter (6jahre alt) hat einen und würd ihn am liebsten garnicht mehr her geben aber der papa spielt da auch gerne mit.
Vorteil ist auch du könntest dir spiele hier besorgen die kann man auf ner speicherkarte packen aber frag mich nicht wie hab selber keinen.
They cut my two middle fingers down but my dick is still standing
jerujeru ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.08.10, 23:55   #3
sandy060
im Mama-Urlaub

Benutzerbild von sandy060

Bedankt: 6.814
sandy060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3217617 Respekt Punktesandy060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3217617 Respekt Punktesandy060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3217617 Respekt Punktesandy060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3217617 Respekt Punktesandy060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3217617 Respekt Punktesandy060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3217617 Respekt Punktesandy060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3217617 Respekt Punktesandy060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3217617 Respekt Punktesandy060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3217617 Respekt Punktesandy060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3217617 Respekt Punktesandy060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3217617 Respekt Punkte
Standard

meine Nichte spielt viel mit einem Ipod Touch. Dort kannst du viele Apps (Spiele) installieren.
diese sind mit einem Klick gestartet.
Filme kannst du dort auch einfach drauf spielen.

aber mit 4 Jahren schon eine Spielekonsole?
Ungelesen 07.08.10, 11:34   #4
Medusa
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Medusa

Standard

der wird im Sep 5, und wie gesagt es soll keine richtige spielekonsole sein. Eher mit spielen was zum lernen
Ungelesen 07.08.10, 17:26   #5
Seelenstrip
Freak

Benutzerbild von Seelenstrip

Bedankt: 62
Seelenstrip hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -1 Respekt Punkte
Standard

Richtig, es gibt Karten, die in den Slot des DSi / DS lite (Form eines DS Spieles) passen. Darin befindet sich eine kleine Speicherkarte, auf der eine Software ist. Diese bringt die Dateien zum Laufen ich finde aber, dass es grad für die kleineren Kids nicht wirklich viel dafür gibt... warum bloß

Wie ist es denn mit einem kleinen V-Tech Lernpc?
Ungelesen 08.08.10, 07:33   #6
Medusa
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Medusa

Standard

@V-Tech den hat er schon lange, und kennt schon auswendig. Der weis ganz genau was als nächstes kommt im spiel
Ungelesen 13.08.10, 17:30   #7
Maddi1997
Banned

Bedankt: 4
Maddi1997 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also, es gibt nicht viel mehr als v-tech , nintendo und sony. Ich würde beim PC bleiben und auf Lernwebseiten zurückgreifen ggf. auch lernprogramme, da es davon viel mehr am pc gibt, als es jemals auf einer Konsole geben wird.
z.b: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Die XBOX 360, PS3, PSP sind eher für ältere Kinder.
Der Nintendo DS und die WII eher für jüngere Kinder gedacht.
Und auf dem PC ist alles verein.
Maddi1997 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.08.10, 09:20   #8
PortgasD
Anfänger

Bedankt: 0
PortgasD ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also wenn es was zum lernen sein soll würde ich sagen ein Nintendo Ds die gibt es gebraucht schon für ca. 70 euro und neu kosten die auch lediglich 140-180. An spielen für die Konsolen gibt es leichte unterhaltung für die kleinen oder aber auch richtige lern programme. ( Als Beispiel lernspiele für die ersten schuljahre gedächtnistrainings uva. ) Wenn es aber rein zum lernen und nicht zur Unterhaltung des kleinen ist solltest du auf diese speziellen lerncomputer zurück greifen. Schreib mir mal eine Private Nachricht dann können wir uns mal zusammen setzen und schaun was es da für deinen Wichtel so gibt

Gruss
Portgas D. Ace
PortgasD ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.01.14, 18:19   #9
olti1982
Anfänger

Bedankt: 0
olti1982 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hallo, ich wollte meiner Tochter gerade Spiele auf den Storio 2 downloaden aber als Bezahlung gibt es nur Kreditkarte oder PayPal?! Gibt es die Möglichkeit die Bezahlung übers Handy zu erledigen mit ner APP oder so?? Lg
olti1982 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort