Also PSARC Dateien findest du in vielen PS3 Games , was du damit machen willst , keine Ahnung.
Ok, du könntest diese Entpacken um z.B. Unchartet 2 von Externer Platte zu zocken, aber sonst fällt mir dazu nix ein.
Mit *.PAK sieht das ähnlich aus, und wie/warum du die "Installieren" willst, kann ich mir nicht vorstellen.
Installieren musst du da schon mal gar nix, einfach Game auf Platte BUM anhauen , Titel auswählen , starten und Zocken.
Drück dich bitte genauer aus mit dem was du vor hast.
EDIT :
Wie du den PSARC Entpacker nutzt, steht doch in dem Thread.
Hier nochmal für dich :
1) download PSARC.zip (link oben)
2) Entpacke zlib.net.dll und PSARC.exe.
3) Suche alle dateien über 4Gb, zum Beispiel: \PS3_GAME\USRDIR\build\main\pak22.psarc (5 596 444 529 byte)
4) Kopiere pak22.psarc in den selben Ordner wie zlib.net.dll und PSARC.exe.
5) Entpacke die pak22.psarc (einfach per drag-and-drop die pak22.psarc in die PSARC.exe ziehen)
6) Jetzt kopiere den pak22 folder mit den entpackten Dateien in den Spielordner zurück (In diesem Beispiel:\PS3_GAME\USRDIR\build\main\)
7) Jetzt kannst du die un entpackte Datei (Bsp.

ak22.psarc) löschen.
8 ) kopiere den PS3_GAME Ordner mit dem spiel auf deine externe fat32 usb hdd GAMEZ\Uncharted2\
9) nutze den BUM um das spiel zu laden, es sollte funktionieren.
Dir ist aber auch klar, das du das ganze PSARC Entpacke nur machen musst, wenn du das Game von Externer Platte zocken willst ( und auch nur dann wenn die PSARC Datei über 4Gb groß ist ) !?