Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
20.03.10, 14:26
|
|
Banned
Bedankt: 3
|
"orginale" Spielecd erstellen?
Hallo,
nehmen wir mal das Beispiel Burnout Paradise für PC:
Kann man den Crack umgehen indem man eine orginale Spiele CD brennt, also wenn da steht bitte cd einlegen, dass die dann erkannt wird? geht das?
|
|
|
20.03.10, 15:20
|
|
Anfänger
Bedankt: 49
|
Nein, ein Crack hat die aufgabe copyschutz zu umgehen. Du kannst zwar ein CD clonen aber ohne crack wird das Spiel nicht starten :-(
|
|
|
20.03.10, 15:46
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 728
|
ja.. ich denke was er meint ist..., das es doch möglich sein müsste ein spiel zu saugen als iso.. und dann so zu brennen das es wie ein original ist..! ich weis auch nicht geau warum das nich geht drum würde mich auch interressieren woher genau der pc weis das das spiel das man auf ne dvd gebrannt hat nich das original ist.
hat jeder rohling ne kennziffer die bei originalen ins spiel eingebaut wird und der pc bzw die software dann beide ziffern abgleicht und daran erkennt das es nicht das original ist ? wenn dem so ist könnte man doch rein theoretisch einfach die ziffer vom rohling auslesen .. macht der pc ja eh.. und diese ziffer in der noch ungebrannten iso da wo sie halt gespeichert ist eintragen.. und dann das ganze brennen .. ! alles theorie..... weis ja nich wie genau das geht..!
|
|
|
20.03.10, 15:59
|
|
Daywalker
Bedankt: 98
|
Zitat:
Zitat von RastloseSeele
ja.. ich denke was er meint ist..., das es doch möglich sein müsste ein spiel zu saugen als iso.. und dann so zu brennen das es wie ein original ist..! ich weis auch nicht geau warum das nich geht drum würde mich auch interressieren woher genau der pc weis das das spiel das man auf ne dvd gebrannt hat nich das original ist.
hat jeder rohling ne kennziffer die bei originalen ins spiel eingebaut wird und der pc bzw die software dann beide ziffern abgleicht und daran erkennt das es nicht das original ist ? wenn dem so ist könnte man doch rein theoretisch einfach die ziffer vom rohling auslesen .. macht der pc ja eh.. und diese ziffer in der noch ungebrannten iso da wo sie halt gespeichert ist eintragen.. und dann das ganze brennen .. ! alles theorie..... weis ja nich wie genau das geht..!
|
Ich denke das liegt vor allem an den Kopierschutz selber, weil je härter der ist desto schwieriger wird es den zu kopieren bzw zu cracken.
Das sieht man auch schon bei den DVDs oder blurays wenn man die kopieren oder rippen will, das da eine Fehlermeldung kommt wo steht das man es nicht kopieren kann oder so.
Als muss der Kopierschutz oder was auch immer es als Original DVD erscheinen lässt mit kopieren was aber nicht geht und deswegen gibt es Crack.
Ich vermute mal das es ungefähr so ist.
|
|
|
20.03.10, 19:10
|
|
Mitglied
Bedankt: 19
|
Zitat:
Zitat von Ifrit30
Ich denke das liegt vor allem an den Kopierschutz selber, weil je härter der ist desto schwieriger wird es den zu kopieren bzw zu cracken.
Das sieht man auch schon bei den DVDs oder blurays wenn man die kopieren oder rippen will, das da eine Fehlermeldung kommt wo steht das man es nicht kopieren kann oder so.
Als muss der Kopierschutz oder was auch immer es als Original DVD erscheinen lässt mit kopieren was aber nicht geht und deswegen gibt es Crack.
Ich vermute mal das es ungefähr so ist.
|
Ich weiß auf jeden Fall warums bei Xbox 360 net geht, denn wenn man sich mal die rohlinge unten anschaut, sieht man, das beim ganz inneren Ring durchsichtiges Plastik ist. Bei einem originalen xbox 360 spiel ist dort eine Art Hologrammcode, den das Laufwerk lesen und akzeptieren muss. ^^
|
|
|
20.03.10, 21:51
|
|
Newbie
Bedankt: 31
|
@TS: Du könntest es dir auch einfacher machen. Eine ISO vom Spiel mit Hilfe von Daemon Tools erstellen und die ISO kannst du dann gleich mounten. Dann muss du auch keine CD verschwenden
|
|
|
21.03.10, 11:39
|
|
Bei gulli rausgeflogen
Bedankt: 4
|
Im [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] wird die CD/DVD mit einem "Stempel" gepresst - in einem Kopierwerk dagegen, wie bei Dir zuhause, [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
|
|
|
21.03.10, 00:18
|
|
Mitglied
Bedankt: 19
|
Zitat:
Zitat von HMM333
ich kann mich ja jetzt irren, aber soweit ich weiß werden die meisten CD/DVD/Bluray nur noch gepresst hergestellt.
oder anders ausgedrückt die daten werden direkt auf den Rohling gepresst, was bedeutet du kannst das nicht "mal eben" nach brennen...
|
was genau bedeutet eig Pressen im Gegensatz zu Brennen ? ^^
|
|
|