myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Online Pass und die abgehobene Spiele Industrie

Willkommen

myGully

Links

Forum

Umfrageergebnis anzeigen: Online Pass
Finde ich gut 1 3,85%
Finde ich schlecht 18 69,23%
Geht mir am A.... vorbei ich spiele nicht Online 7 26,92%
Teilnehmer: 26. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.06.11, 15:36   #1
Isaac Clarke
Segata Sanshiro

Benutzerbild von Isaac Clarke

Bedankt: 2.618
Isaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt Punkte
Standard Online Pass und die abgehobene Spiele Industrie

Da Ea damit angefangen hat für alle Spiele einen Online Pass zu verlangen wollte ich mal ne Umfrage starten zu den Thema.
Auf Ps3 kann ich es noch halbwegs verstehen (Gratis Online Service), aber auf Xbox360 finde ich es eine Pure Frechheit.
Die Ausrede von wegen gebraucht Käufer seien schlimmer als Raubkopierer ist eine absolute Beleidigung für einen jeden Zocker.
Dabei finde ich es schon komisch das Ea bei Crysis 2 keinen Online Pass verlangt.
Da ist sich wohl selbst der Entwickler im klaren das der MP reine Zeitverschwendung ist.
Aber ich persönlich finde der Online Pass ist ein schlag ins Gesicht für alle legalen Käufer .

Also lasst alles raus was ihr euch so über den Online Pass und EA bzw der Industrie im Moment denkt. Haben die noch alle Nadeln an der Tanne oder ist es gerecht??
Und vor allem was denkt ihr ist die nächste verarsche in die uns die Industrie rein drückt?

Umfrage folgt
Ungelesen 04.06.11, 22:52   #2
Hörnchenmeister
-_-

Bedankt: 1.136
Hörnchenmeister ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Da ich keine gebrauchten Spiele kaufe wäre es mir so eigentlich egal.
Wenn das nicht gleichzeitig bedeuten würde dass es Spiele mit Online Pass in keiner Videothek mehr gibt.
Ging mir damals auf dem PC schon auf den sack als es mit dem ganzen Online aktivierungsmist anfing und es neue Spiele nicht mehr in der Videothek gab.
Auch einer von vielen gründen warum ich fast komplett auf Konsolen umgestiegen bin.

Ist ja verständlich dass die Publisher was gegen gebrauchtkäufer haben. Aber sowas ist eine absolute Frechheit.
Aber klar. Wenn man gegen Raubkopierer keine Chance hat sind die Gebrauchtkäufer die neuen bösen.

Grade auch EA sollte lieber mal an der Quallität ihrer Spiele arbeiten wenn sie mit ihren Verkaufszahlen nicht zufrieden sind.
Aber wenn man eine große Serie nach der anderen in den Dreck schiebt und sonst nur jedes Jahr die selben Sportspiele zu bieten hat braucht man sich über schlechte Verkaufszahlen auch nicht wundern.

Der ganzen Industie fehlt es an Innovationen. Und an Entwicklern die sich einfach mal was neues trauen. Spiele wie Portal, Heavy Rain, L.A. Noire. Neues was es so noch nicht gab.

Aber wenn sich Millionen Leute jedes Jahr mit dem selben Spiel das Geld aus der Tasche ziehen lassen dann wundert es mich auch nicht dass fast nur noch einheitsbrei kommt.

Ein neue Videospiele Crash muss her und die 3 größten Publisher müssen einfach mal weg,
Hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.06.11, 23:37   #3
Evangelium
Süchtiger

Benutzerbild von Evangelium

Bedankt: 364
Evangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt Punkte
Standard

also ich muss sagen das ich den online pass in ordnung finde.
sicher gebraucht käufer sind dadurch ein wenig im nachteil. aber im grudne kann ich die industrie verstehen.

manche server laufen mehrere jahrzente in dennen die spieler weiterhin neue patches fordern,ein laufendes forum,support und co.
und dabei haben das zwar ein paar spieler schon längst 3-4 mal weiter verkauft aber die industrie hat keine neuen umsätze dadurch gemacht.
sicherlich hätte auch durchaus der erstbesitzer solnge spielen können,aber in der regel ist das unwarscheinlich und die industrie geht dagegen ja auch nicht vor^^

ich persönlich währe auch durchaus damit einverstanden wenn jedesspiel einfach eine gennerele gebühr im monat für online spielen verlangt.
2-3 euro sollten neimenaden weh tun und solange das geld in die server und den support geht währe ich gerne bereit das zu zahlen.
normalerweise spielt man eh nicht mehr als 3-4 spiele online(jedenfalls ich nicht und ich fange auch nichts neues an ohne dafür was anderes aufzuhöhren).
also sollte das auch nicht alzuteuer werden.

und mir persönlich ist ein onlinepass eh 1000 mal lieber als die logische alternativen die steam und co währen.

sicher sieht es für viele nach geld schefellei aus(und ein wenig ist dasbestimmt auch) allerdings erwarten wir von neuen spielen so viel mommentan das die entwicklung ebenfalls schon sehr teuer ist und irgendwie muss man neues geld reinbringen.
aber einige spieler meinen wohl das die firmen nur spiele produzieren sollten um spieler glücklich zu machen und nicht um gewinn zu machen.
denn wenn ich mir manche forderungen durchlese(von wegen maximal 30 euro gratis online und dlc und und und) kann ich nur noch denken das manche menschen wohl sehr weltfremd sind.

den gebraucht spiele amrkt wird das ganze wenn es erstmal zu regel wird einfach dazu ringen das spiele billiger verkauft werden müssen(bis zu 10 euro weil soviel ein online pass kostet).
schaden wird das nur gebruacht spiele märkte wie gamestop.
zwar werden normale speiler auch ihre games billiger verkaufen müssen,aber dafür werden sie auch billigere gebrauchte spiele wieder kaufen können.

von daher finde ich es nicht schlimm und bin genenrel ehr pro onlinepass als dagegen(zumahl ich eh wenig online spiele)
Evangelium ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.06.11, 16:39   #4
Corpse1989
Erfahrener Newbie

Bedankt: 32
Corpse1989 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Der Online Pass ist eine echte Frechheit.

1. Habe mir Mortal Kombat gekauft und wollte den Pass sowie den beigelegten DLC downloaden. Ergebnis in Deutschland nicht verfügbar. Man muss also gegen die Nutzerbedingungen verstoßen und sich ein Auslandskonto erstellen auf die Gefahr hin, dass das Konto gesperrt wird.

2. Gebrauchte Spiele kauf ich zwar nicht aber wenn ich das Spiel mal meinen Bruder oder so ausleihen möchte kann dieser nur bedingt das Spiel genießen.

3. Auch wenn man gebrauchte Spiele kauft, wurde es vom Vorbesitzer ja zum Vollpreis gekauft. Dieser Verzichtet ja nach dem Verkauf auf das Recht sein Spiel spielen zu können und somit wird sein Pass nicht weiter genutzt. Ergo bleibt die Anzahl der Spieler ja gleich und die DLCs usw. sind für Konsolenspieler eh zu 99% Kostenpflichtig
Corpse1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.06.11, 16:47   #5
scaleoj
Anfänger

Bedankt: 0
scaleoj ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

als eingefleischter xboxler muss ich sagen es ist eine totale frechheit. Ich renne jedes jahr zu meinem händler und hol mir für 50 euro ein jahresabo nur um dann jedes verdammte spiel für 50-60 euro neukaufen zu dürfen um nicht noch draufzuzahlen???. was soll denn das entweder eins oder keins. bei Ps3 kann ichs noch teilweise nachvollziehen die haben ja keine onlinekosten. aber jeder der ne xbox hat steckt da dauerhaft geld rein. Dass ein Unternehmen geld verdienen will ist mir in der richtung ja schon klar aber nicht auf diese weise. Spiele werden vo jahr zu jahr teurer (vorallem wenn man wie ich importiert) und die DLC-Kosten sind in letzter zeit auch ziemlich gebuttert (COD7 mappack je 1200MP a 15 euro für 5 karten/ andre Spielemappacks 3 karten je 800 MP a 10 euro). Das nimmt langsam überhand und dabei ist der onlinepass nur die spitze vom eisberg.
Meine Meinung ist Boycotiert sowas in dem ihr den publishern zeigt das ihr euch nicht betrügen lassen wollt. Kaufts nicht mehr. irgendwann sehn sies ein und reduzieren die preise oder erhöhen die spielequalität (siehe COD von teil 4-7 alles das gleiche).

Sry das das son langer post wurde aber das musste mal raus
scaleoj ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.06.11, 22:55   #6
Hörnchenmeister
-_-

Standard

Zitat:
Zitat von scaleoj Beitrag anzeigen
aber jeder der ne xbox hat steckt da dauerhaft geld rein.
Selbst schuld
Das "jeder" stimmt nicht ganz
Das Geld steckt sich ja MS selbst in die Tasche. Da haben die anderen ja nichts von.

Zitat:
Zitat von scaleoj Beitrag anzeigen
Meine Meinung ist Boycotiert sowas in dem ihr den publishern zeigt das ihr euch nicht betrügen lassen wollt.
Glaubst du ernsthaft dass das was bringt?
Genug dumme die das mitmachen wird es immer geben.

Kann man mit der ganzen DLC Sache vergleichen.
Mit einer sinnlosen Pferde Rüstung für 3-4€ fing es an und heute werden schon DLCs angekündigt obwohl das Spiel noch nichtmal draußen ist weil sie genau wissen dass es gekauft wird.
Ungelesen 17.06.11, 23:44   #7
Evangelium
Süchtiger

Benutzerbild von Evangelium

Bedankt: 364
Evangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Hörnchenmeister Beitrag anzeigen
Kann man mit der ganzen DLC Sache vergleichen.
Mit einer sinnlosen Pferde Rüstung für 3-4€ fing es an und heute werden schon DLCs angekündigt obwohl das Spiel noch nichtmal draußen ist weil sie genau wissen dass es gekauft wird.
viel schlimmer sind dlc´s die man bezahlen muss obwohl der inhalt eigendlich auf der dvd schon drauf ist(bioshock 2 ist hier ein gutes beispiel)
das finde ich weit frecher als sofort dlc anzukündigen
Evangelium ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.06.11, 00:02   #8
Hörnchenmeister
-_-

Standard

Das stimmt allerdings.
Oder wenn Teile des Spiels rausgenommen werden um sie später als DLC verkaufen zu können. Genau so ne Frechheit. Aber die Leute lassen es mit sich machen. Obwohl sich im ersten moment auch drüber aufgeregt wird.
Ungelesen 18.06.11, 00:15   #9
Isaac Clarke
Segata Sanshiro

Benutzerbild von Isaac Clarke

Bedankt: 2.618
Isaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt Punkte
Standard

Wow ich hätte gedacht das der Tread hier wieder so eine Schlammschlacht wird wo sich die User gegenseitig nieder schimpfen, aber nachdem ich mir die Posts durchgelesen habe bin ich echt überrascht.
So ziemlich alles wurde angesprochen ohne das Blut geflossen ist. Echt Top

Was ich am ekelhaftesten finde ist (obwohl ich Österreicher bin) das durch den Online pass der jugendschutz in deutschland noch mal verschärft wird. Manch einer hat sich Mortal Kombat am erstverkaufstag geholt. Natürlich war das aber in der Zeit in der das Psn down war.
Und wochen danach als das Psn wieder ging haben die es erst gemerkt das sie gar nicht im Internet Zocken können ohne einen Auslands account. Also rückgabe war somit auch ausgeschlossen.
Was aber am heftigsten ist, Mortal kombat kannst du als minderjähriger gar nicht kaufen.
Ich habs versucht, habe meinen Neffen vorgeschickt. Der ist zwar schon 16 hat das Spiel aber in keinem Geschäft ausgehändigt bekommen^^

Was mich angeht ich habe aufgehört Ea spiele 1-Neu zu kaufen 2-Ea Spiele im Internet zu zocken.
Ist zwar ein Tropfen auf den heissen stein, von wegen Boykott.
Aber sobald genug Leute mitmachen wird aus dem Tropfen ein Wasserfall und die Breite öffentlichkeit merkt was Ea und insgesamt die Industrie im Moment abzieht. Das verlohrene Vertrauen wird die Typen mehr kosten als gebrauchte Spiele.
Und auf den Augenblick freue ich mich wie ein kleines Kind
Antwort