myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Spiele auf PSP

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.04.10, 15:32   #1
IDon'tKnow
Newbie

Bedankt: 1
IDon'tKnow ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Spiele auf PSP

Hallo,

ich habe mir jetzt eine PSP gekauft kommt morgen an. Also ich bin ein Newbie im
PSP-Bereich und jetzt wollte ich fragen was ich alles brauche um Spiele auf meiner
PSP zu packen die ich hier runtergeladen habe und ob ich mir noch irgendwas kaufen muss um die Spiele auf meiner PSP abzuspielen zu können. Und ich suche noch ein Tutorial wo drinne steht wie es funktioniert.

PSP Typ: SONY Spielkonsole PSP Base Pack 3004 + Little Big Planet
IDon'tKnow ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.10, 22:55   #2
maxkuntze273
Anfänger

Bedankt: 10
maxkuntze273 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

---> Ist wahrscheinlich unmöglich die PSP zu cracken, sag mir doch mal bitte welche Systemsofware installiert ist und welchen Datecode sie hat (der steht hinten untern dem akku(zB 9D))
maxkuntze273 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.04.10, 06:23   #3
SaSaSa
Banned

Bedankt: 113
SaSaSa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

die 3004 ist nicht downgradebar.. (sagt man das so?)

Zumindest zur Zeit geht es nicht und ob in Zukunft was passiert kann man auch nicht sagen.
SaSaSa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.04.10, 06:39   #4
senri666
Süchtiger

Benutzerbild von senri666

Bedankt: 278
senri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punktesenri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punktesenri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punktesenri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punktesenri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punktesenri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punktesenri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punktesenri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punktesenri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punktesenri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punktesenri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punkte
Standard

Also bei der 3000er ist es scheißegal welcher Datecode im Akkufach steht. Was wichtig ist das die PSP die OFW 5.03 hat, wenn nicht leider fürs erste Pech gehabt.
senri666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.04.10, 09:55   #5
UnknownObject
Seltsames Lebewesen

Benutzerbild von UnknownObject

Bedankt: 50
UnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteUnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteUnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteUnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteUnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteUnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteUnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteUnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteUnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteUnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteUnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt Punkte
Standard

Noch eine eindringliche Bitte an alle die sich in Zukunft eine PSP kaufen wollen:

INFORMIERT EUCH VORHER! (ja, ich schreie!)
UnknownObject ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.04.10, 13:46   #6
IDon'tKnow
Newbie

Standard

Sie haben die PSP noch nicht geschickt. Ich werd mir jetzt woanders eine holen.
Jetzt wollt ich fragen wo ich soeine PSP kaufen kann die man cracken oder die
downgradebar ist. Gibt es die in den normalen Elektronikläden?
Ungelesen 14.04.10, 17:26   #7
UnknownObject
Seltsames Lebewesen

UnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteUnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteUnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteUnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteUnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteUnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteUnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteUnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteUnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteUnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt PunkteUnknownObject erschlägt nachts Börsenmakler | 19327 Respekt Punkte
Standard

Wenn du eine voll flashbare PSP suchst, wirst du in Elektronikläden kaum Chancen haben, da meist nur noch die 3004er Serie angeboten wird. Die kannst du zwar temporär flashen jedoch nicht "richtig", d.h. wenn du sie komplett ausschaltest, musst du die CFW jedes Mal neu aufspielen.

Ich empfehle dir bei eBay zu schauen. Du bezahlst viel weniger als wenn du sie neu kaufst und wenn du clever suchst, kaufst du eine, die schon eine CFW drauf hat. Ansonsten den Verkäufer nach dem DateCode fragen (muss unter 8c sein). Falls du eine PSP Fat willst, kannst du auch bei Amazon schauen, einige Händler bieten die noch an.
Ungelesen 14.04.10, 18:03   #8
IDon'tKnow
Newbie

Standard

Also hiermit würde das downgraden oder das cracken funktionieren? Und ich muss auch nichts mehr dazu kaufen ?

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 14.04.10, 18:19   #9
neroweger
silent guardian

Benutzerbild von neroweger

Bedankt: 1.172
neroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkte
Standard

Du brauchst noch einen Pandora-Akku. Den kannst Du entweder kaufen oder selbst "modden"...Wenn ein Kumpel von dir bereits eine PSP mit CFW hat, geht es auch ohne diesen Akku.

Chase me, hunt me, condemn me. I can take it.
neroweger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.04.10, 18:19   #10
DaSilentsoul
Saiyajin

Benutzerbild von DaSilentsoul

Bedankt: 240
DaSilentsoul ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

könnte gehen, schreib den typ doch bei ebay an und frag was hinter dem Akku steht wenn es unter 8C ist dann geht sie noch. Merke hat die PSP 8C mit FW 4.10 oder 5.03 kannste noch ChickenHen nutzen aber alles was höher ist haste keine change mehr!
DaSilentsoul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.04.10, 18:30   #11
IDon'tKnow
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von DaSilentsoul Beitrag anzeigen
könnte gehen, schreib den typ doch bei ebay an und frag was hinter dem Akku steht wenn es unter 8C ist dann geht sie noch. Merke hat die PSP 8C mit FW 4.10 oder 5.03 kannste noch ChickenHen nutzen aber alles was höher ist haste keine change mehr!
Hiermit würde es dann funktionieren richtig? Und dafür brauche ich den Pandora-Akku nicht?

PSP-2004 DATE CODE 8C
- DETAILS -
PLAYSTATION PORTABLE SLIM & LITE
KONSOLE IN SCHWARZ
SYSTEMINFORMARTION:
SYSTEMSOFTWARE VERSION 4.01
INKL. NETZTEIL & AKKU, OVP,
4GB SPEICHERKARTE UND ANLEITUNG

Zitat:
Zitat von neroweger Beitrag anzeigen
Du brauchst noch einen Pandora-Akku. Den kannst Du entweder kaufen oder selbst "modden"...Wenn ein Kumpel von dir bereits eine PSP mit CFW hat, geht es auch ohne diesen Akku.
Wie funktioniert das mit den modden gibt es vielleicht hier auf mygully eine ausführliche Anleitung?
Ungelesen 14.04.10, 18:54   #12
neroweger
silent guardian

neroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkte
Standard

Du brauchst lediglich einen Pin auf dem Chip zu unterbrechen, schon hast Du einen Pandora-Akku

Eine Anleitung findest Du hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Datecode 8C...Hmm, ich bin mir grade nicht ganz sicher, ob es <= 8C oder < 8C sein muss. Da wird dir jemand anders weiterhelfen müssen.

Eine Alternative wäre im [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Forum zu schauen, denn dort gibt es einen Marktplatz, wo Leute ihre PSPs mit CFW verkaufen - da musste dir dann keinen Stress machen, wenn Du dich nicht besonders gut auskennst Habe meine PSP auch dort gekauft und nach einem Jahr für´s gleiche Geld wieder verkauft

Ungelesen 14.04.10, 19:17   #13
IDon'tKnow
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von neroweger Beitrag anzeigen
Du brauchst lediglich einen Pin auf dem Chip zu unterbrechen, schon hast Du einen Pandora-Akku

Eine Anleitung findest Du hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Datecode 8C...Hmm, ich bin mir grade nicht ganz sicher, ob es <= 8C oder < 8C sein muss. Da wird dir jemand anders weiterhelfen müssen.

Eine Alternative wäre im [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Forum zu schauen, denn dort gibt es einen Marktplatz, wo Leute ihre PSPs mit CFW verkaufen - da musste dir dann keinen Stress machen, wenn Du dich nicht besonders gut auskennst Habe meine PSP auch dort gekauft und nach einem Jahr für´s gleiche Geld wieder verkauft

Werd da mal suchen.
Und wie ist das da mit der sicherheit :O?
Hast du vielleicht schonmal was mit philleb gehabt der will mir seine PSP verkaufen der
hat da schon 1,9k Post Und als ich da im Forum gefragt habe wie ich das da
am Sichersten mache hat er geantwortet mit paypal bezahlen.
Ungelesen 16.04.10, 08:15   #14
neroweger
silent guardian

Standard

Nun die Sicherheit ist je nach User unterschiedlich...die einen wollen dich abziehen, die anderen würden nicht einmal im Traum daran denken - es ist wie bei ebay.

Das Risiko gehst Du bei jedem online-Kauf ein. Ich bin schon lange nicht mehr dort aktiv, aber wenn dir der User seriös erscheint, dann kauf das Ding

Ungelesen 14.04.10, 18:52   #15
senri666
Süchtiger

Benutzerbild von senri666

Bedankt: 278
senri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punktesenri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punktesenri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punktesenri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punktesenri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punktesenri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punktesenri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punktesenri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punktesenri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punktesenri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punktesenri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punkte
Standard

Mit der PSP kann man nur eine temporär CFW installieren du brauchst eine unter 8b
senri666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.04.10, 18:53   #16
DaSilentsoul
Saiyajin

Benutzerbild von DaSilentsoul

Bedankt: 240
DaSilentsoul ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hier biste bei den profis [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

mit der 8C könntst du die temporäre CFW aufspielen, du braucht immer ein Pandora akku fürs flashen. schau mal in den link rein und les dich da mal ein da findest du viele anleitungen. das hier als erstes am besten lesen :[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
DaSilentsoul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.10, 11:34   #17
IDon'tKnow
Newbie

Standard

Dann lieber bei Amazon.de holen nur das Problem ist das ich nicht sehe was für eine es ist :/
Wenn ich mir eine PSP 2004 hole, muss sie dann unbedingt den Datacode 8B oder tiefer haben?
Wenn die Datacode höher ist ist dann das unmöglich da Spiele die ich hier runtergeladen zu spielen?

Hier ein Bsp. eine PSP 2004 aber da steht niegendwo der Datacode
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 16.04.10, 12:39   #18
UnknownObject
Seltsames Lebewesen

Standard

Bei Ebay ist es doch kein Problem. Frag halt den Verkäufer vorher.
Genau deswegen ist der Kauf bei Amazon ein Glücksspiel. Ich habs auch schon mehrfach erklärt: bei einer PSP mit DateCode bis 8B kannst du die CFW fest aufspielen. Bei Code ab 8C ist dies nur temporär möglich und auch nur wenn nicht die neueste 6.0.. Firmware drauf ist.

Alternativ ein bißchen rumsuchen: z.B. diese hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
"mit super Firmware" lässt auf CFW schließen. Musst halt mal bissel suchen.
Ungelesen 17.04.10, 12:03   #19
IDon'tKnow
Newbie

Standard

Achja und... brauche ich unbedingt einen Memory Stick Pro Duo oder geht auch ein Memory Stick Pro Dou Mark2 :O?
Ungelesen 18.04.10, 15:09   #20
UnknownObject
Seltsames Lebewesen

Standard

Wofür? Fürs normale daddeln reicht auch ein Mark2.
Ungelesen 18.04.10, 19:34   #21
IDon'tKnow
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von UnknownObject Beitrag anzeigen
Wofür? Fürs normale daddeln reicht auch ein Mark2.
Um Spiele die ich hier heruntergeladen habe auf der psp zu spielen^^
Antwort