Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
07.11.10, 11:57
|
|
Freiklabäuter
Bedankt: 3
|
Oblivion startet nicht mehr
Hallo,
da ich ständig auf Dienstreisen bin und mein Firmen-LapTop auch noch besser ist als mein Privater, hab ich mich mal schlau gemacht, wie ich meine Spiele auf meine Firmenkiste bekomme. Problem ist nämlich, dass ich keine Admin- Rechte für den Firmenrechner habe.
Ich gehe dabei wie folgt vor: - Installation des Originalspiels auf Privatrechner
- Update per Patch
- Ersetzen der Original.exe durch NoCD.exe
- Ganzen Ordner von Privat auf Firmenrechner kopieren
- Fehlende .dll downloaden und einfügen
Hat auch super funktioniert, nur bei The Elder Scrolls IV: Oblivion gibt es ein Problem.
Das Spiel lief 2 Tage ohne Probleme, dann plötzlich ließ es sich nicht mehr starten.
Es öffnet sich ein kleines schwarzes Fenster, das sich nach einer Sekunde wieder schließt und das wars...
Habe den ganzen Ordner entfernt und die oben genannten Schritte alle wiederholt, aber ohne Erfolg, bzw. mit dem gleichen Ergebnis.
Das Betriebssystem ist hier Windows XP.
Da ich leider keine all zu große Ahnung von Software und Ihrer Funktionsweise habe, hoffe ich, dass mir hier ein paar Profis weierhelfen können.
Gruß,
der Korsar69
|
|
|
07.11.10, 20:10
|
|
Gamer Revolution
Bedankt: 11
|
ich bin zwar kein profi, habe aber doch viel erfahrung in solchen sachen.
Also mich wundert es schon ein bisschen, dass es überhaupt lief.
Mögliche Problem Gründe:
Beim Installieren werden die Daten des Spiels (z.b. Sprache, Version, Ordner-Pfad..usw) in der Registry gespeichert. Wenn das Spiel an eine andere Stelle kopiert, oder die Registry neugemacht wird, treten solche Probleme auf. In manchen fällen ist das spiel dann aufeinmal englisch oder (wie in deinem fall) funktioniert es nicht mehr. Tja und leider braucht man halt Admin-Rechte, um die Registry zu verändern.
Ein anderer Grund könnte sein, dass deine Treiber nicht auf dem neustenstand sind (Grafiktreiber, Directx, Soundtreiber..usw) und es deshalb nicht startet. Und leider leider braucht man meines wissens nach wieder Admin-Rechte umd die Treiber zu installieren.
Tut mir leid, aber aus meiner sicht wird es nicht funktionieren.
Aber ich hoffe das mich hier jemand eines besseren belehrt.
Viel Glück
|
|
|
08.11.10, 05:04
|
|
Freiklabäuter
Bedankt: 3
|
Ah, wieder was gelernt, danke.
Allerdings funktioniert das mit fast allen älteren Spielen die ich probiert habe (Gothic 1-3, Fable, Geheimakte)
Jetzt (wahrscheinlich) ne blöde Frage: wo findet man die registry? Vielleicht kann ich da ja doch Veränderungen vornehmen.
|
|
|
08.11.10, 19:47
|
|
Gamer Revolution
Bedankt: 11
|
Warum das bei älteren Spielen noch gut funktioniert und bei den neueren nicht mehr so gut, da kann ich eigentlich nur raten, woran das liegt (wie gesagt, bin halt kein profi  )
Es gibt keine dummen fragen
In die Registry kommst du, wenn du auf Start->Ausführen gehst und dort regedit eingibst.
|
|
|