Hi, ich hab mich jetz ma hier registriert um ein ungefär gleiches Problem loszuwerden, und zwar will ich mein DeSmuME savegame von Pokemon Platin auf No$gba 2.6a überspielen um Pokemon tauschen zu können, das geht halt nur mit No$gba. Wenn ich dann das Platin-ROM lade gibt er die fehlermeldung aus "Auf die Speicherdaten konnte nicht zugegriffen werden". Ich bin mir jetz nich genau sicher wo ich die aus DeSmuME exportierte .sav-datei hintun muss damit es fuktioniert, weil das aus den FAQs nicht hervorging. Ich hab aber ausprobiert und es wahlweise in das verzeichnis von dem ROM, das No$gba-Verzeichnis und die drei unterordner die da drin waren verschoben und es hat nix gebracht, ich bin mir also relativ sicher dass es daran nicht liegt.
Gibt es im Emulator ne funktion um das Savegame zu importieren, die ich noch nich gefunden hab oder hat No$gba da generell irgendein Problem mit? Oder gibts nen Trick?
Und wenn ihr schon dabei seid könnt ihr mir noch zum thema passend sagen ob man das gleiche rom 2 mal laden kann oder ob man ein neues braucht um 2 parallel laufen zu lassen und zu tauschen.
|