myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

NFS SHIFT 2 Performance Fixes für ATI-Karten & MiniMod

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.04.11, 14:42   #1
LordChad
Digital-Hobbit

Benutzerbild von LordChad

Bedankt: 27.559
LordChad erschlägt nachts Börsenmakler | 9853 Respekt PunkteLordChad erschlägt nachts Börsenmakler | 9853 Respekt PunkteLordChad erschlägt nachts Börsenmakler | 9853 Respekt PunkteLordChad erschlägt nachts Börsenmakler | 9853 Respekt PunkteLordChad erschlägt nachts Börsenmakler | 9853 Respekt PunkteLordChad erschlägt nachts Börsenmakler | 9853 Respekt PunkteLordChad erschlägt nachts Börsenmakler | 9853 Respekt PunkteLordChad erschlägt nachts Börsenmakler | 9853 Respekt PunkteLordChad erschlägt nachts Börsenmakler | 9853 Respekt PunkteLordChad erschlägt nachts Börsenmakler | 9853 Respekt PunkteLordChad erschlägt nachts Börsenmakler | 9853 Respekt Punkte
Standard NFS SHIFT 2 Performance Fixes für ATI-Karten & MiniMod

Ich hab hier mal eine Auflistung der Einstellungen die im ControlCenter und in den Optionen
vorgenommen werden müssen/können, um das problem mit niedrigen fps-Raten, ruckelden Bild u.ä. zu beheben.

zur info : die Einstellungen sind für eine ati hd 4870 1gb gemacht und können von anderen modellen abweichen!!
1.) neuesten Treiber runterladen ( zur Zeit 11.4 )

Einstellungen im Control Center:

SmoothVision HD AntiAlising:
4x / edge detect ( Anwendungseinstellungen verwenden )

SmoothVision HD Anisotropische Filterung:
Anwendungseinstellungen verwenden

Catalyst A.I.:
Erweitert ( kann je nach Modell abweichen )
Catalyst A.I. nicht deaktivieren

MipMap - Detailebene:
Hohe Qualität ( kann je nach Modell abweichen )

Vertikaler Neuaufbau:
Aus ( Immer Aus )

Adaptives Anti-Aliasing:
aktivieren ( Qualität ) ( kann je nach Modell abweichen )

OpenGL Einstellungen:
Dreifachpufferung

Einstellungen Optionen Shift 2:

Auflösung: 1680 x 1050
Fenstermodus: aus
Texturenauflösung: hoch
Texturfilter: hoch
V-Sync: off ( ist meistens für die niedrigen Fps Raten verantwortlich )
Anti-Aliasing: off ( kann abweichen ) bei mir gabs dadurch keine lags mehr
Bewegungsunschärfe: off ( kann abweichen )
Reflexionsqualität: hoch
Wagendetails: hoch
Streckendetails: hoch
Schattendetails: mittel ( kann abweichen )

Mit diesen Einstellungen und dem MiniMod kann ich das spiel jetzt mit 40 - 60 fps zocken und auch das Lenkproblem ist weitesgehend behoben

Wie gesagt, die Einstellungen können je nach system abweichen!!!

Hier nochmal der MiniMod ( zur Verbessrung des Input-Lags ( Lenkverzögerung ) )

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ein DANKE wäre nett!!

Mfg
LordChad ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.04.11, 22:41   #2
generalhans
Banned

Bedankt: 164
generalhans ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

konnte durch die einstellungen keine verbesserung feststellen.
q6600, ati hd5700, 4gb ram
generalhans ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.04.11, 00:03   #3
LordChad
Digital-Hobbit

LordChad erschlägt nachts Börsenmakler | 9853 Respekt PunkteLordChad erschlägt nachts Börsenmakler | 9853 Respekt PunkteLordChad erschlägt nachts Börsenmakler | 9853 Respekt PunkteLordChad erschlägt nachts Börsenmakler | 9853 Respekt PunkteLordChad erschlägt nachts Börsenmakler | 9853 Respekt PunkteLordChad erschlägt nachts Börsenmakler | 9853 Respekt PunkteLordChad erschlägt nachts Börsenmakler | 9853 Respekt PunkteLordChad erschlägt nachts Börsenmakler | 9853 Respekt PunkteLordChad erschlägt nachts Börsenmakler | 9853 Respekt PunkteLordChad erschlägt nachts Börsenmakler | 9853 Respekt PunkteLordChad erschlägt nachts Börsenmakler | 9853 Respekt Punkte
Standard

deine graka ist ja sogar noch besser als meine...

was ist dein problem genau... ruckelt es??

du musst mal ein bisschen mit den einstellungen spielen

eine große verbesserung müsstest du feststellen, wenn du Vsync und/oder Anti-Aliasing mal ausstellst

ich hab momentan auch nur die beiden sachen komplett ausgestellt, bewegungsschärfe und schattendetails hab ich mittlerweile auch wieder auf hoch.

und es läuft jetzt sehr gut
Ungelesen 29.08.11, 12:57   #4
fr3shm4n
Anfänger

Bedankt: 2
fr3shm4n ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich selbst hab ne Radeon 4850 von Palit...

Auch bei mir der AA-Bug.

AF auf 8x, Res. 1920x1080, alles auf high..., Vsync an oder aus

Keine Probleme...

Sobald aber AA angeschalten wird, sind alle autos in der Garage und beim Autohändler einfach nur noch als schwarzer Umriss zu sehen und das aktuell gewählte als neonblau gestreiftes.

Im rennen sehe ich dann alles wieder normal, bis auf abgestufte Farben beim Lack im Treppchen-Stil.

Dazu kommen FPS-Einbrüche bis runter auf 20-25 FPS.

Wenn AA wieder aus ist, alles im grünen Bereich, 40-60 FPS, keine Treppchen mehr und alles beim Autohändler und in dr Garage sichtbar.

Nuja, es lässt sich auch so spielen und schaut trotzdem gut aus
fr3shm4n ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.08.11, 18:27   #5
LordChad
Digital-Hobbit

Standard

das mit den farben hatte ich auch mal als ich mein grafikkartenupdate gemacht hatte. war irgendein hotfix zur

performanceverbesserung... als dann das normale update rauskam und ich es raufgespielt hatte, war das dann

vorbei mit dem LSD-Metallic und alles war wieder normal...

vielleicht liegt es ja daran....
Diskografie : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] - [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] - [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] - [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] - [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wenn was down -> Bitte PN an mich <-
-> Share-Links.biz zeigt irrtümlich Links als offline die noch online sind <-
Antwort