Hallo zusammen,
da die Threads zu den Emus ja mittlerweile überlaufen und das alles auch perfekt zu klappen scheint, habe ich ein paar Fragen bezüglich des Kopierschutzes.
So wie ich das sehe besteht dieser KS doch nur aus im Spiel eingebauten Triggern, die bei bestimmten Aktionen ausgelöst werden, oder?
Immer dann, wenn etwas ausgelöst wurde, sendet AC2 einen String an den Ubiserver, welcher einen anderen String zurück sendet. Wenn der zurückkommende String passt, gehts weiter im Spiel.
Stimmt das so? Weil wenn ja, warum hat es dann so lange gedauert, bis jemand auf die Idee kam, den Server nachzubauen? Wo liegt der Haken?
Ist die Verbindung besonders verschlüsselt?
Weiterhin scheint es ja auch so zu sein, dass beim gleichen Trigger auch immer der gleiche String gesendet wird. Das ist doch eine riesen große Sicherheitslücke...

Wenn das Spiel immer einen von sagen wir 10 Millionen möglichen Strings senden würde und dann die passende Antwort abwarten würde, könnten wir unsere derzeitige Lösung in die Tonne kloppen... Das Mitschneiden der Pairs würde Jahre dauern...
Also kann mir jemand erklären, wo die Schwierigkeit der aktuellen Lösung liegt?