Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
23.03.11, 13:09
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 63
|
nds spiel auf flashcard mit dsi sharen
Hallo.
es gibt ja die möglichkeit z.b. mario kart ds als multiplayer zu spielen obwohl nur einer das spiel hat und die anderen mitspieler brauchen es dann nicht.
nun ist meine frage, ob das auch möglich ist wenn man roms auf ner flashcard hat oder ob das nur mit orginalspielen geht.
geht das auch zwischen nintendo ds und dsi?
|
|
|
23.03.11, 13:31
|
|
PSP-Flasher
Bedankt: 654
|
Zitat:
Zitat von d3adly
es gibt ja die möglichkeit z.b. mario kart ds als multiplayer zu spielen obwohl nur einer das spiel hat und die anderen mitspieler brauchen es dann nicht.
nun ist meine frage, ob das auch möglich ist wenn man roms auf ner flashcard hat oder ob das nur mit orginalspielen geht.
geht das auch zwischen nintendo ds und dsi?
|
Zwischen der DSTwo meiner Schwester und meiner M3Real geht das, wies mit anderen Flashkarten aussieht, weiß ich nicht.
|
|
|
23.03.11, 13:39
|
|
Erfahrener Newbie
|
weil es geht ja z.b. das man unter anderem mario kart zu 2. spielen kann ohne das der 2. ds mario im slot hat. sprich im ersten ds ist mario kart orginal spiel drin und im 2. ds nichts. das geht ja so weit wie ich gelesen habe.
nun weiß ich halt nicht ob es auch geht wenn im ersten ne flashcard und im 2. ds nichts drin hat, ob das auch geht mit der gamesharing option im hauptmenü des ds
|
|
|
23.03.11, 14:04
|
|
PSP-Flasher
|
Das geht, jedenfalls mit den 2 oben genannten Karten. Habs grad noch mal mit der M3 Real und Mario Kart probiert, klappt einwandfrei =)
|
|
|
23.03.11, 14:05
|
|
Erfahrener Newbie
|
es geht also wenn du im einen ds ne flashcard drin hast und im 2. ds nichts?
nicht verwechseln. ich meine nicht mit 2 flashcards nen spiel zu 2. spielen
|
|
|
23.03.11, 14:12
|
|
PSP-Flasher
|
Also ich hab folgendes getan (und es läuft damit!):
Mein DSLite hat ne M3Real mit dem Game drauf. Bin ins Menü der Flashcard gegangen, dort das Spiel (Mario Kart) ausgewählt und mit Y gestartet (muss man, wenn man im Multiplayer spielen will, ist aber je nach Karte unterschiedlich).
Der DS meiner Schwester hingegen hat gar keine Karte im Schacht. Hab den einfach nur eingeschalten und auf DS-Download-Spiel getippt.
|
|
|
23.03.11, 14:14
|
|
Erfahrener Newbie
|
genau das wollte ich wissen danke. wenn man das spiel gedownloadet hat kann man es dann auch alleine spielen solange der 1. ds anbleibt zwecks der verbindung?
|
|
|
23.03.11, 14:23
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 2.822
|
Nein das geht nur MultipLayer. Die Karten verhalten sich nicht anderst als das Originale Spiel.
|
|
|
23.03.11, 14:28
|
|
Erfahrener Newbie
|
ok dann vielen dank euch beiden. das wars schon was ich wissen wollte
will mir nämlich heute nen dsi holen nur reicht das geld nicht für nen flashcard. habe für den alten ds ne n5 =P will mir ne Acekard 2i dann kaufen.
gut dann einen schönen tag euch noch
|
|
|
23.03.11, 15:22
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 2.054
|
Ich hab ne Supercard DSonei für mein DSi und mein Kumpel für seinen lite ne R4. Es klappen nicht alle Spiele im Multiplayer, aber Mario Kart zb machte keine Probleme
|
|
|