myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

NDS I Probleme

Willkommen

myGully

Links

Forum

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.07.09, 17:10   #1
Celly
Anfänger

Bedankt: 0
Celly ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard NDS I Probleme

Hallo ihr lieben!
ich habe mal ne frage: und zwar hat sich meine freundin einen Nintendo DS I gekauft, der neue mit Kamera und co.
Nun wollte ich ihr einige meiner Roms überspielen, aber ihr NDSI erkennt weder die SD karte noch die Roms.
Ich selbst habe den ganz normalen NDS lite mir einer R4.
Wie kann der NDSI denn nu roms absielen?
welche software braucht man da?

sollte der threadf hier nicht hingehören, bitte verschieben, aber ich wußte net wohin damit. Sorry

lg und schonmal danke für die hilfe!!
Celly ist offline  
Ungelesen 15.07.09, 17:53   #2
Bratwurstwetter
Banned

Bedankt: 89
Bratwurstwetter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Nun wollte ich ihr einige meiner Roms überspielen, aber ihr NDSI erkennt weder die SD karte noch die Roms.
Wie überspielen? Direkt auf die SD Karte und dann in den SD Schacht im DSi?
Du brauchst für den DSi auch eine Flash Card, genau so wie für deinen DS lite!

Zitat:
Wie kann der NDSI denn nu roms absielen?
welche software braucht man da?
Z.B. Mit der "[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]"! Funktioniert einwandfrei, habs ebenfalls vor einigen Tagen für meine Freundin gemacht!
Bratwurstwetter ist offline  
Ungelesen 16.07.09, 01:23   #3
datroubler
Chuck Norris

Benutzerbild von datroubler

Bedankt: 2.822
datroubler gewöhnt sich langsam dran | 41 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

so ein mysteriöser Threadtitel
datroubler ist offline  
Ungelesen 16.07.09, 09:20   #4
Celly
Anfänger

Standard

ohhhhhhhhhhh vielen lieben dank für eure hilfe.....also muss sie sich (obowhl der NDSI auch einen sd karten slot hat) auch so´n ding wie die R4 holen...... (also mein R4 mit spielen und co. ging in ihrem aber nicht) müssen wir da beim kauf. direkt auf NDSI Flashcards (sind das die dinger wie der R4? 0.o......hab leider nur wwenig ahnung, bin da noch beim lernen) achten?
gibt es bei einem der webseiten des geposteten links da solche dinger?
danke noch mal ihr lieben!!!!

(so mysterös is der titel doch gar nicht^^)
Celly ist offline  
Ungelesen 16.07.09, 10:55   #5
datroubler
Chuck Norris

Standard

Zitat:
Zitat von Celly Beitrag anzeigen
ohhhhhhhhhhh vielen lieben dank für eure hilfe.....also muss sie sich (obowhl der NDSI auch einen sd karten slot hat) auch so´n ding wie die R4 holen...... (also mein R4 mit spielen und co. ging in ihrem aber nicht) müssen wir da beim kauf. direkt auf NDSI Flashcards (sind das die dinger wie der R4? 0.o......hab leider nur wwenig ahnung, bin da noch beim lernen) achten?
gibt es bei einem der webseiten des geposteten links da solche dinger?
danke noch mal ihr lieben!!!!

(so mysterös is der titel doch gar nicht^^)
ich versteh zwar nicht was du schreibst aber schau dir doch einfach den Thread an da steht alles drinnen

falls dann noch was unklar ist dann in den Thread. Eins vorraus:
Du kaufst dir keine R4 und du musst bei dem DSi darauf achten dass es auch eine Flashcard für den DSi ist
datroubler ist offline  
Ungelesen 16.07.09, 15:19   #6
Celly
Anfänger

Standard

ok, ich versuch mich nochmal verständlich auszudrücken, (Frauen eben^^)
ich selbst habe den normalen NDS und dafür aber schon vor über einem jahr mit als flashcard den R4 gekauft und der funktioniert super!!

Meine freundin hat jetzt erst einen NDSI bekommen. Aber sie braucht (und darauf bezog sich die eigentliche frage) ja anscheinend eine Flashcard die extra für den NDSI sind......Ich dachte nämlich, (da der NDSI ja einen normalen SD slot besitzt) wenn ich meine Mikso SDCard in den (normalen) Sdcard- adapter schiebe und dann in ihren NDSI SDcard- slot, dann sie dann auch meine spiele benutzen kann.
aber wie wir ja festgestellt haben und ich aus euren beiträgen entnehmen kann. bruacht der NDSI eine andere Software als der normal NDS.......

so ich hoffe das war verständlich!
(der post von vorhin, wurde unter streß und starker müdigkeit gechrieben. man möge mir das unverständliche bitte verzeihen!! sorry^^)

lg
bedanke mich bei der hilfe!

Ps: ich hab (weil in dem einen link irgendwo ein betrag dazu war) gelesen, dass ich beim R4 das menü selbst gestalten kann, weiß einer wie das geht? 0.o)

PPS: der nette Poster der mir da gleich nen link zu einer NDSI flashcard gepostet hat (auch eben erst gesehen, sorry) könnte der mir auch noch sagen, ob es mit der genannten karte probleme gab? bzw. wie einfach das teil in der handhabung ist?

cu cu.....und nachmal danke für die liebe hilfe und die geduld!!^^
Celly ist offline  
Ungelesen 16.07.09, 17:36   #7
Bratwurstwetter
Banned

Bedankt: 89
Bratwurstwetter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vergiss den SD Karten Schacht einfach im DSi, und kauf die die Flashcard, die in meinem ersten Post hier genannt habe.
Läuft alles wunderbar, ohne Probleme! Geliefert wird auch schnell, sogar ne Packung Gummibärchen liegt im Umschlag drin ; )

Also bestellen, SD Karte in den mitgelieferten Card Reader stecken, im PC rein, [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (SDHC Version) , auf die Karte kopieren, NDS Dateien auch gleich mit rauf, SD Karte in die Flashkarte stecken, im DSi rein und zoggen!
Bratwurstwetter ist offline  
Ungelesen 17.07.09, 10:29   #8
datroubler
Chuck Norris

Standard

die Diskusiion geht bitte in folgendem Thred weiter:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] habe ich auch schon was zu R4 geschrieben.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
datroubler ist offline  
Thema geschlossen