Hallo Gamer und Besucher,
Ich frage mich, warum alle immer versuchen einen neuen Clan zu gründen.
Meist sind es nur 1-5 Freunde die zusammen spielen und Member folgen selten oder meist gar nicht.
Eine Seite mit vorgefertigten Design hat man schnell ins Netz gesetzt, doch wenige wissen eigentlich wie viel Arbeit
in einer Seite steckt, wenn man sie nur annähert aktuell halten möchte.
IM laufe meiner Gamerzeit habe ich etliche Clans, Gilden usw., gesehen die nicht mehr existent sind.
Auch möchte ich darauf hinweisen das sich der Begriff "Clanleader" erstmal toll anhört, aber es gehört eine gehörige Portion Verantwortung und erwachsen sein dazu. Denn man muss oft schlichten, ertragen was einem selbst nervt oder nicht gefällt, Kompromisse eingehen und tolerant sein. Des weiteren sollte man einigermaßen auf einem neuen Stand der Games und Hardware sein, um seinen Member in falle der Not helfen zu können...was nicht immer gelingt

.
Deshalb möchte ich kleinen Gruppen von Gamern den Rat mit auf den Weg geben, sich einem Clan oder einer Gemeinschaft wie zb. uns oder vielen anderen anzuschließen. Member kommen und gehen im laufe der Zeit, aber ein Clan/Gemeinschaft bleibt so immer bestehen, anstatt einen Clan für ein halbes Jahr zu gründen.
Man muss auch nicht immer zu einer Gemeinschaft gehen die nur das Eine Spiel was man selbst spielt im Programm hat.
Sucht euch ne Multigamersache, denn da spielt es keine große Rolle was ihr zockt, sondern der Fun zählt.
in diesem Sinne =Black-Bull=