myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Modechip oder Firmwareflash???

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.08.09, 18:19   #1
german_skydiver
Anfänger

Benutzerbild von german_skydiver

Bedankt: 2
german_skydiver ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Modechip oder Firmwareflash???

Hallo zusammen,
will auf meiner Xbox360 Kopien abspielen, bekanntermaßen muss diese hierzu mit einem Chip versehen o. mit einer modifizierten Firmware geflasht werden.
Nun meine Frage.
Modechip o. Firmwareflash?
Hab mich diesbezüglich schon etwas im Internet durchgelesen. Aber würde gerne von Leuten die ihre Konsole bereits modifiziert haben Ihre Meinungen und Erfahrungen dazu hören.
Besten Dank!
Gruß
german_skydiver ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.09, 13:31   #2
MuffiFM
Anfänger

Bedankt: 1
MuffiFM ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi,

also ich habe mir einen chip in die xbox360 enbauen lassen (NME v2.0) und läuft alles wie es soll.
allerdings würde ich persönlich im nachhinein doch eher zu einem laufwerkflash tendieren.
ist günstiger, unkomplizierter wie ein chip-umbau und funktioniert, was ich so gelesen habe, genauso gut.^^
naja, hatte in der alten xbox auch nen chip und habe mich daher wieder für nen modchip entschieden gehabt.
vielleicht hildt dir das ja etwas weiter. xD

mfg Muffi
MuffiFM ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.08.09, 20:09   #3
german_skydiver
Anfänger

Standard

Danke für deine Antwort, nach längerem hin und her tendiere ich für einen Flash.
Was ich diesbezüglich gefunden habe ist einmal den Blaster360 NE für Xbox360 und den XBox 360 Xeno Top Gear. Was ich mich nun aber frage ist, kann ich mir diese Adapter selber an meine Xbox360 anbringen und dann auch mein Laufwerk flashen?
Was beim XBox 360 Xeno Top Gear interessant ist, ist das man ja die Spiele auslesen und auf dem Pc sicher kann, zB wenn man sich eins in der Videothek o. bei einem Freund ausleihe.
Gruß
Ungelesen 13.08.09, 20:12   #4
ELBARTO007
Banned

Bedankt: 136
ELBARTO007 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Lass es lieber da machen

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ELBARTO007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.08.09, 00:56   #5
FF7CrackeN
Ist öfter hier

Benutzerbild von FF7CrackeN

Bedankt: 76
FF7CrackeN leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt PunkteFF7CrackeN leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt PunkteFF7CrackeN leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt PunkteFF7CrackeN leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt PunkteFF7CrackeN leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt PunkteFF7CrackeN leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt PunkteFF7CrackeN leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt PunkteFF7CrackeN leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt PunkteFF7CrackeN leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt PunkteFF7CrackeN leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt PunkteFF7CrackeN leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkte
Standard

ich Empfehle dir auch das Flashen !!!! 1,6
FF7CrackeN ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.08.09, 21:50   #6
german_skydiver
Anfänger

Standard

Danke für eure Antworten.
Lass mir jetzt meine Xbox 360 flashen

Aber um nochmal auf den XBox 360 Xeno Top Gear sprechen zu kommen. Was ich daran interessant finde ist, dass man damit die Spiele auslesen auf den Pc sichern kann.
Oder ist das mit anderen Geräten auch möglich???
Ungelesen 19.08.09, 23:39   #7
Jadefuchs
Anfänger

Benutzerbild von Jadefuchs

Jadefuchs ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hi,

ich schliesse hier mal an das thema an und hoffe auf antwort (auch wenns möglicher weise die ober newbie fragen sind...)

ich hab mich jetzt durch diverse foren gequält und bin leider nicht wirklich fündig geworden:

auch ich möchte meine 360er "modifizieren" - im großen und ganzen wird einem hier zu immer der lw flash gegenüber dem modchip empfohlen weil er sowohl billiger als auch "sauberer" ist - nichts muss gelötet werden etc.

nun meine fragen:

1. was ist der aktuelle stand der dinge bezüglich xbox live und lw flash? ist es noch immer so dass man nicht sagen kann nach welchen kriterien ms bannt, und man das online gehen entweder sein lassen muss, oder es auf eigene gefahr tut in der hoffnung nicht entdeckt zu werden (und wie ist es mit geflashtem lw aber original spiel drin, oder garkeinem spiel im lw um demos oder arcade spiele runter zu laden?!)??

2. ich hätte grundsätzlich nicht vor spiele selber auszulesen, sondern würd sie nur zB hier vom board saugen. braucht man dafür auch extra tools, oder sind dass einfache isos die ich mit einem brennprogramm auf einen dl rohling brenne und fertig is'ses?? ich frage, da ich mac user bin, und es diese tools - wenn fürs alleinige downloaden auch notwendig - wohl nur für windows geben wird??

wäre sehr dankbar wenn sich jemand kurz meinen fragen annehmen (und nicht einfach nur links zu anderen threads postet) würde...

mfg
Jadefuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.08.09, 12:57   #8
m.bison
Banned

Bedankt: 7
m.bison ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

kann man die billige arcade-version auch flashen lassen?

muss man darauf achten dass man ne bestimmte serie erwischt wegen dem laufwerk oder is das egal? war doch glaub ich bei früheren xbox so oder?

hab schon ne ps3 und würd mir gern die günstige xbox holen und flashen lassen um die exklusivspiele zu zocken.
m.bison ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.08.09, 13:06   #9
Mayllo
X-BOX 360 Flasher

Benutzerbild von Mayllo

Bedankt: 24
Mayllo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von m.bison Beitrag anzeigen
kann man die billige arcade-version auch flashen lassen?

muss man darauf achten dass man ne bestimmte serie erwischt wegen dem laufwerk oder is das egal? war doch glaub ich bei früheren xbox so oder?

hab schon ne ps3 und würd mir gern die günstige xbox holen und flashen lassen um die exklusivspiele zu zocken.

Jep, das WAR mal, jetzt sind ALLE flashbar, kaufen(egal welche version)-flashen lassen und glückich sein
Mayllo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort