myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

mkv -> xbox konvertierung?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.03.10, 09:31   #1
firestorm696
Öfters hier

Benutzerbild von firestorm696

Bedankt: 35
firestorm696 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard mkv -> xbox konvertierung?

hey leute! hab seit kurzem ne 360 und musste schon mit bedauern feststellen dass sie keine mkvs abspielt, nichtmal per verbindung mit pc und windows media center

jetz die frage an euch: was muss ich tun um ne verlustfreie konvertierung von mkvs (1080p und 720p) ins xbox format zu bringen?

mit gotsent hab ichs schon probiert -> im letzten schritt kommt immer der mpeg4 fehler "..*****ktioniert nicht mehr"

hab mir dann auch noch Any VideoConverter geholt, der schneidet das aber irgendwie so bekackt dass das bild unerträglich wird (mal abgesehn davon dass er stundenlang dafür braucht)

mein letzter versuch war dann XenonMKV, hab aber keine einstellungen gefunden die mir ein abspielbares video liefern. files werden zwar angelegt und gesplittet, während der formatierung gibts keine probleme aber wie gesagt, die files die rauskommen sind nicht mal mit dem vlcplayer ansehbar (einfach schwarzes bild)

also: habt ihr hinweise für mich, was ich bei den einstellungen vornehmen sollte? oder gibts mittlerweile bessere konvertierungssoftware? oder gar ne möglichkeit mkvs direkt auf die xbox zu streamen?

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
firestorm696 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.03.10, 09:46   #2
R2-D2
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von R2-D2

Bedankt: 504
R2-D2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Probier mal Encode360. Da musst du die Filme zwar komplett neu kodieren, aber du hast weiterhin 5.1 Sound.
Bei meinem 3 GHz Quadcore dauert 1 Stunde 1080p Film auch nur 4 Stunden zu kodieren.
Also recht schnell für den WMV VC-1 Codec.
Ungelesen 27.03.10, 09:51   #3
mediadesk
Stammi

Benutzerbild von mediadesk

Bedankt: 196
mediadesk ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hi,

zum konvertieren:

schau dir mal das hier an: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

da auf der seite der download nicht direkt verlinkbar ist, hier noch eine andere quelle:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

mfg
mediadesk
mediadesk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.03.10, 10:51   #4
firestorm696
Öfters hier

Benutzerbild von firestorm696

Bedankt: 35
firestorm696 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

danke an alle! mittlerweie hab ich ne menge anderer dinge probiert - divx plus converter, verursacht beim konvertieren etwa bei 10% nen bluescreen, mit SUPER C hab ichs geschafft ne lauffähige 1080p version zu konvertieren, die hat aber leider extrem viel qualität eingebüßt... streamcopy vom videoteil hat nicht funktioniert.
encode 360 meint es wäre nach 12 bytes schon fertig mit dem film und bricht dann ab...

hab jetzt ein paar streamprogramme ausprobiert - tversity ist verdammt schnell kommt aber leider mit nem 1080p film nicht wirklich mit... alle 20 sekunden muss 20 sekunden lang nachgeladen werden. außerdem streamts 1080p filme nur mit 720p, warum auch immer (hab die streameinstellungen vorher auf 1080 gestellt, waren glaub ich standardmäßig auf 640x480 oder so)
mit vlc360 wollt ichs auch probieren aber keine ahnung wie das funktioniert, als mediaserver wirds von der xbox nicht erkannt und kA wies sonst gehn sollte...
das beste ergebnis hab ich mit ps3 media converter bekommen - streamt auch 1080p filme on the fly rüber, allerdings werden zu wenige frames übertragen was in ruckeln und asyncronität resultiert...
nächste frage: die streamserver sind ja eigentlich verdammt schnell mit dem transcodieren. könnte man denen nicht sagn "transcodier mal und leg das file wo ab", so dass beim nächsten mal nicht mehr transcodiert werden muss?

firestorm696 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.03.10, 19:40   #5
R2-D2
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von R2-D2

Bedankt: 504
R2-D2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von firestorm696 Beitrag anzeigen
danke an alle! mittlerweie hab ich ne menge anderer dinge probiert - divx plus converter, verursacht beim konvertieren etwa bei 10% nen bluescreen, mit SUPER C hab ichs geschafft ne lauffähige 1080p version zu konvertieren, die hat aber leider extrem viel qualität eingebüßt... streamcopy vom videoteil hat nicht funktioniert.
encode 360 meint es wäre nach 12 bytes schon fertig mit dem film und bricht dann ab...

hab jetzt ein paar streamprogramme ausprobiert - tversity ist verdammt schnell kommt aber leider mit nem 1080p film nicht wirklich mit... alle 20 sekunden muss 20 sekunden lang nachgeladen werden. außerdem streamts 1080p filme nur mit 720p, warum auch immer (hab die streameinstellungen vorher auf 1080 gestellt, waren glaub ich standardmäßig auf 640x480 oder so)
mit vlc360 wollt ichs auch probieren aber keine ahnung wie das funktioniert, als mediaserver wirds von der xbox nicht erkannt und kA wies sonst gehn sollte...
das beste ergebnis hab ich mit ps3 media converter bekommen - streamt auch 1080p filme on the fly rüber, allerdings werden zu wenige frames übertragen was in ruckeln und asyncronität resultiert...
nächste frage: die streamserver sind ja eigentlich verdammt schnell mit dem transcodieren. könnte man denen nicht sagn "transcodier mal und leg das file wo ab", so dass beim nächsten mal nicht mehr transcodiert werden muss?
Hats du denn Encode360 richtig eingerichtet und die anderen benötigten Programme wie hier beschrieben [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] eingerichtet/installiert.
Ungelesen 28.03.10, 11:01   #6
Herrgoettle
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Herrgoettle

Bedankt: 237
Herrgoettle gewöhnt sich langsam dran | 23 Respekt Punkte
Standard

probier mal dvdfab-das nehm ich immer.
Herrgoettle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort