Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
02.07.11, 10:57
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
MKV über PS3
Hallo
Ich habe mal eine Frage wie bekomme ich MKV Videos die größer als 4GB sind auf der PS3 zum laufen .MK2zu Vobbekomm ich auch nicht zum laufen und der PS3 Mediaserver findet die Datei auch nicht bin schon am verzweifeln bin für jeden tipp dankar !
Mfg Paullus
|
|
|
04.07.11, 23:52
|
|
Anfänger
Bedankt: 7
|
ich nutze das Programm MKV2vob, damit kannst du MKV Dateien in ein format umwandeln, dass von der PS3 gelesen werden kann. Zudem gibt es eine einstellung mit der du die Dateien Automatisch splitten lassen kannst. hier noch ein kleines Tut: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
05.07.11, 20:33
|
|
Newbie
Bedankt: 88
|
leider kann man damit nicht jede MKV convertieren, je nachdem wie der audio codec der MKV ist, versteht MKV2VOB nicht was du von ihm willst
|
|
|
05.07.11, 22:24
|
|
Der Geilste ;)
Bedankt: 55
|
Es gibt Tools, die MKV splitten. Dann kann man sie mit dem neuen MultiMan abspielen.
|
|
|
05.07.11, 22:57
|
|
Anfänger
Bedankt: 7
|
Also ich hab bisher nur ein paar MKV´s konvertiert und es hat wunderbar geklappt. Bei den einstellungen hab ich für den Ton "Always transcode DTS" mit einem Hacken versehen.
Zumindest kann ich nu 1080p Videos auf der PS3 sehen ohne den rechner nebenbei an lassen zu müssen (Stream)
|
|
|
05.07.11, 23:05
|
|
Der Geilste ;)
Bedankt: 55
|
So geht es auch. Dann werden die ins Containerformar *.vob gewandelt und dabei auf FAT32 Größe gesplittet. Klappt auch super.
|
|
|
06.07.11, 13:58
|
|
Newbie
Bedankt: 69
|
Zitat:
Zitat von Paullus
Hallo
Ich habe mal eine Frage wie bekomme ich MKV Videos die größer als 4GB sind auf der PS3 zum laufen .MK2zu Vobbekomm ich auch nicht zum laufen und der PS3 Mediaserver findet die Datei auch nicht bin schon am verzweifeln bin für jeden tipp dankar !
Mfg Paullus
|
Mein PS3 Server findet alle MKV. Ob er sie dann abspielen kann liegt zu 99% an den Audio-Files. DTS geht bei mir immer. Es ist komisch, dass Dein Mediaserver gar nichts findet. Mit dem Teil brauchst Du wenigstens nichts zu splitten. Ich schau mir damit 20 GB große Filmschen an, mit den richtigen Einstellungen im PS3 Mediaserver überhaupt kein Problem.
|
|
|
06.07.11, 14:56
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
Ich kann "MKV files creator" (bzw mkvmerge) unter Ubuntu empfehlen...
Das Teil kann eig alles, was Video-Konvertierung angeht...
lg
|
|
|