myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Mit was Gamecube aufnehmen??

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.01.16, 20:54   #1
BruceLee007
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 233
BruceLee007 gewöhnt sich langsam dran | 46 Respekt Punkte
Standard Mit was Gamecube aufnehmen??

Hallo Leute!!!!
Es ist hier nicht unbedingt passend.. Aber finde sonst keinen anderen Bereich!!!!

Ich hatte mir einen Video Grabber geholt und wollte damit Gamecube Spiele auf dem PC aufnehmen. Leider ist die Qualität echt net so toll....
Nun habe ich vom Avermedia gehört, aber iwie ist das nur USB und HDMI!!!!

Gibts ein Gerät mit dem man den Gamecube gut aufnehmen kann?? Möglichst mit Kommentar
BruceLee007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.01.16, 21:15   #2
Falcon999
Erfahrener Newbie

Bedankt: 65
Falcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt Punkte
Standard

Du könntest dir das Komponentenkabel für Gamecube kaufen. Das liefert definitiv das beste Bild. Dazu dann eine Capture Box, beispielsweise von Elgato. Alternativ nimmst du einfach eine Wii, die abwärtskompatibel ist und greifst das Bild per HDMI Capture-Box ab. Beispielsweise auch per Elgato Game Capture HD. Ich würde nicht mehr nach einer alten Catpure-Box per Scart suchen. Alternativ kannst du auch einen Upscaler dazwischen hängen, wie den XRGB Mini und dann das Signal abgreifen.

Scart, oder auch RGB liefert nunmal kein gutes Bild auf einer großen Glotze. Deswegen greifen Rocketbeans und Co. auch auf Emulatoren zurück, wenn sie den alten Kram spielen. Da wird das Bild hochgerechnet, oder wahlweise gefiltert.
Falcon999 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.01.16, 20:02   #3
BruceLee007
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 233
BruceLee007 gewöhnt sich langsam dran | 46 Respekt Punkte
Standard

Ich habe nun einen Emulator genommen, man brauch da ja die richtigen Eisntellungen. Ich finde Blöd das man nichtmal Spiele auf dem Emu spielen darf, wenn man die selbst besitzt!!!
BruceLee007 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort