myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

mit ds lite ins netz??

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.12.11, 18:57   #1
skarx
Newbie

Benutzerbild von skarx

Bedankt: 6
skarx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard mit ds lite ins netz??

hallo leute. ich habe ein ds lite und wollte mal mit dem ins netz gehen. war ich noch nie.habe eine r4 mit der neuesten wood drauf. da ich kein wlan habe bin ich zum freund gegangen. mit dem 3ds hat es auch immer geklappt. aber wenn ich mit dem ds lite ins netz will sagt er mir immer fehler die ip adresse wird nicht gefunden. wenn ich alles selbst einstelle kommt auch diese meldung. jetzt meine frage weiß einer von euch was ich falsch mache bzw was da los ist? wäre dankbar für ein tipp.
skarx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.12.11, 10:21   #2
Glurak246
Jap, ne Frau

Benutzerbild von Glurak246

Bedankt: 24
Glurak246 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bist du sicher, dass das WLAN "richtig" verschlüsselt ist? Der 3DS kommt mit modernem WPA2 klar, aber der Lite packt maximal WEP.
Glurak246 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.12.11, 13:11   #3
skarx
Newbie

Benutzerbild von skarx

Standard

hm ok das heißt was genau? hier ist wlan wpa 2. also hab ich damit keine chance??
Ungelesen 18.12.11, 14:14   #4
Glurak246
Jap, ne Frau

Benutzerbild von Glurak246

Bedankt: 24
Glurak246 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nein das wird wohl nichts.
Kurze Erläuterung: Wenn du etwas drahtlos versendest, könnte ja im Prinzip jeder mitlesen. Um das zu verhindern, werden die Daten verschlüsselt und wie alles andere wurden auch diese Verschlüsselungstechniken im Laufe der Jahre verbessert.
WEP ist eine sehr alte und mittlerweile unsichere Methode und kann sehr leicht geknackt werden.
WPA2 im Gegensatz ist aktuell der Standard und nahezu unknackbar.
Aber natürlich müssen die verwendeten Geräte auch mit dieser Verschlüsselung klarkommen und das ist eben beim DS Lite nicht der Fall.
Die einzige Alternative wäre eventuell, dass du dir einen Wi-Fi-Adapter kaufst. Den steckst du einfach in den USB-Anschluss von deinem PC und verbindest den DS dann sozusagen kabellos mit dem Adapter.
Glurak246 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.12.11, 14:38   #5
R4i Gold
Inaktiver Account

Bedankt: 29
R4i Gold ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

2. Möglichkeit, die nichts kostet: W-LAN per LAN-Kabel an den LAN-Anschluss des Computers anschließen (das andere Ende des Kabels sollte beim Router im Anschluss LAN 1 stecken) und per Browser die Weboberfläche des Routers aufrufen. Meist ist diese über die IP 192.168.1.1 aufzurufen. Wenn du ein Passwort eingeben musst um rein zu kommen, dann mach das.

Unter Wireless Settings o.ä. findest du dann die Einstellungen zur Verschlüsselung.

Beachte, dass du möglicherweise einen neuen Zugangschüssel vergeben müsst (das ist das lange Passwort, was du eingeben musst, wenn du ein Gerät per W-LAN verbindest). Das heißt, dass du jedes Gerät neu konfigurieren musst.
R4i Gold ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.12.11, 16:06   #6
skarx
Newbie

Benutzerbild von skarx

Standard

ok danke euch. dann weiß ich erstmal bescheit. wollte nur mal so mit dem ds ins netz. aber dann lass ich das doch. keine lust mir extra noch so ein wi fi adapter zu holen bzw alles umstellen. ne dann doch lieber mit den 3ds mal ins netz. aber trotzdem danke euch. lg
Antwort