Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
15.10.14, 15:49
|
#1
|
Anfänger
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 11
Bedankt: 9
|
3DS kaufen (Laie)
Hallo zusammen,
Ich bin am überlegen mir einen 2DS oder 3Ds zu kaufen und würde eben diese dann gerne flashen. Allerdings habe ich keine Ahnung auf was ich achten müsste.
Was ich hier schon raus gelesen habe, lassen sich auf einem geflashten 2DS keine Roms von 3DS abspielen.
Ist das noch aktuell?
Wenn das so wäre, würde ich eher zum 3DS tendieren. Da dann eher neu oder Gebraucht?
Was gilt es allgemein zu beachten?
|
|
|
16.11.14, 12:55
|
#2
|
Anfänger
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 11
Bedankt: 9
|
Kann mir keiner Infos dazu geben?
|
|
|
16.11.14, 23:19
|
#3
|
Erfahrener Newbie
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 111
Bedankt: 34
|
1. diese geräte 'flashed' man nicht, man nutzt flashcards (cards die so tun als ob sie originale sind, aber mehrere spiele enthalten können) 
2. soweit ich weiß kann ein 2DS 3DS spiele spielen...halt nur ohne 3D
3. meiner Meinung nach ist ein 3DS portabler, da zusammenklappbar 
4. Worauf achten? mehr oder weniger Firmware: Jenachdem welche Flashcard genommen wird muss da ein Firmware-Upgrade(der Flashcard, nicht 3DS) gemacht werden, welches auf niedrigeren Fws oder einem DS gemacht werden muss)
5. 3DS Roms haben spezial Rolle, es gibt nur ein paar Karten dafür die die können. Bisher waren die auf 4.0/4.5(bitte korrigieren, falls falsch) begrenzt, aber scheinbar mittlerweile auch auf 9.0/9.1/9.2 nutzbar
als tipp: das steht alles hier in den sammelthemen, auf der 1. seite im forum, oder ist nach einer kurzen google-suche zu finden...dh.: Eigeninitiative zeigen und selber schauen
|
|
|
17.11.14, 13:52
|
#4
|
Anfänger
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 11
Bedankt: 9
|
Deshalb hab ich in einem Informationsforum gefragt  wofür ist es denn sonst da?
Und als Info, es ist heute ein neuer 3DS geworden ^^
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei maikel101:
|
|
17.12.14, 08:18
|
#5
|
Anfänger
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 32
Bedankt: 3
|
Zitat:
Zitat von maikel101
Deshalb hab ich in einem Informationsforum gefragt  wofür ist es denn sonst da?
|
Richtig, wird gerne missachtet und man erwartet von jedem, sich stundenlang einzulesen.
Leider wäre dann das einlesen bei einem neuen Fernseher, einer neuen Hose, eines neuen Autos, einer einem Kochtopfset, etc. notwendig.
Ob es da nicht einfacher ist, der betreffenden Person einfach zu helfen...
Es waren ja keine komplizierten Fragen.
Glückwunsch, stehe auch gerade vor der Entscheidung, weiß aber nicht, ob es nicht Sinn macht, auf den neuen "new" 3ds xl zu warten, der soll ja um so vieles besser sein.
Welche Flashkarte hast du dir geholt?
Die Sky3ds wird ja empfohlen...
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei atnobody:
|
|
18.12.14, 13:08
|
#6
|
Anfänger
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 16
Bedankt: 9
|
Also ich persönlich bin gerade dabei, mich zu Informieren ob ich meinen alten 3DS austauschen sollte gegen einen "New 3DS XL". Die vorteile sind halt da, es wird demnächst wahrscheinlich aufgrund des stärkeren CPU's exclusive games für das Gerät geben, oder unter Umständen "3DS enhanced Games" (ka, andere Grafikeffeckte oder mehr Sichtweite blabla).
Es gibt anscheinend die Möglichkeit sich jetzt schon eine australische Konsole Importieren zu lassen. Keine Ahnung ob die vor Weihnachten überhaupt ankommt, aber die australische Variante soll die selbe Version sein vom Regionslock her wie die deutsche (PAL, Spiele sind auf jedenfall kompatibel, wie es aber bei Eshop spielen bzw. runtergeladenen Spielen aussieht weiss ich nicht genau, das versuche ich gerade zu ermitteln)
Flashcard technisch ist es vom Prinzip her dasselbe System, Sky 3DS wirbt ja auch damit das die akutellste Firmware auf dem NEW 3DS supported wird. Aber das wird sich zeigen ob das weiterhin so bleibt. (Flashcard ist mir ersteinmal nicht so wichtig, brauche eh nur Majoras Mask und MH4  )
Ich hab auch einen Post geöffnet um mal rumzufragen, ob sich denn da Irgendjemand auskennt, und weiss ob die Eshop games übertragbar sind.
Ansonsten wünsche ich noch schöne Feiertage
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Kego:
|
|
Forumregeln
|
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:33 Uhr.
().
|