Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
25.01.17, 18:15
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Virtuelles Laufwerk zum Zocken
Hallo Leute,
Ich wollte mal fragen, wie das aussieht mit einem virtuellem Laufwerk. Erstmal: Ist es denn möglich, wenn ich die nötigen Daten habe, CoD MW3 auf einem virtuellem Laufwerk offline UND online zu spielen?
Und die nächste Frage bezieht sich wiederum auf die Erste: Wenn ich die originale MW3-CD habe, ist es denn möglich eine, auf dem virtuellem Laufwerk funktionierende, z.B. .iso-Datei zu erstellen?
Ich frage das, weil die CD von MW3 gerade einmal 10€ auf Amazon kostet, während die Steam-Version 30€ teurer ist und ich auf meinem Laptop leider kein Laufwerk besitze. Und ich seh nicht ein für ein so altes Spiel 40€ auszugeben. Aber darauf verzichten würde ich nur ungern.
Wäre nett, wenn mir jemand antwortet. Falls das das falsche Forum dafür ist, bitte ich jemanden das Thema zu verschieben.
MfG, Feeeliks!
|
|
|
25.01.17, 19:05
|
|
...
Bedankt: 373
|
Wirts nach kauf einen cd key haben, wenn nicht ist er bei der CD/DVD hülle dabei. Diesen key gibst du einfach bei steam ein. Danach ladet steam das spiel runter und installiert es auch dann. Zum starten brauchst du die DVD nicht da es ja über steam läuft
CPU: AMD FX-9590(FD9590FHW8KHK, 4.7GHz, 8C Kühler: ARTIC Liquid Freezer 240 Netzteil: Thermaltake Berlin 630 Watt GPU: Asus GeForce GTX 1080 Strix OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) Ram: 4 x 4 GB Hyper 1866 MHZ CL10 Mainboard: SABERTOOTH 990FX R2.0
HDD: 2 x WD 4TB SSD: Toshiba 128GB Tower: Thermalthek Level 10 GT Betriebssystem: Windows 10 Prof 64bit
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Pop3y3:
|
|
25.01.17, 19:22
|
|
Anfänger
|
Sicher das ich zum spielen nicht die DVD brauche und das Spiel über Steam läuft? Wieso ist denn dann die DVD Version 30€ billiger als die Version, die es direkt bei Steam zu kaufen gibt, wenn beide Produkte den key enthalten?
|
|
|
25.01.17, 19:30
|
|
...
Bedankt: 373
|
Es ist defenitiv ein produktkey dabei, zum online spielen bzw. zum aktivieren. hatte mein MW3 damals über steam gekauft. Wurde runtergeladen und installiert. Kann denn produkt key aber anzeigen lassen.
Was dabei der unterschied ist weiß ich nicht. Kann sein das der amazon anbieter zu viele auf lager hat und deswegen billiger als steam anbietet.
CPU: AMD FX-9590(FD9590FHW8KHK, 4.7GHz, 8C Kühler: ARTIC Liquid Freezer 240 Netzteil: Thermaltake Berlin 630 Watt GPU: Asus GeForce GTX 1080 Strix OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) Ram: 4 x 4 GB Hyper 1866 MHZ CL10 Mainboard: SABERTOOTH 990FX R2.0
HDD: 2 x WD 4TB SSD: Toshiba 128GB Tower: Thermalthek Level 10 GT Betriebssystem: Windows 10 Prof 64bit
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Pop3y3:
|
|
25.01.17, 19:34
|
|
i just CAN get enough ...
Bedankt: 138
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Da gibts schon einen für 5 euro.
DVD/CD brauchst du heutzutage eh nicht mehr. Geht alles nur noch über Keys und Accounts.
Direkt bei Steam einkaufen brauchst du auch nicht. Viel zu teuer.
Zu deiner Frage.
1.
Nein, würde mit einem Emulierten Laufwerk nicht funzen, weil du die DVD (wenn denn überhaupt eine in dem von Dir genannten Angebot dabei ist) überhaupt nicht brauchst. Kannst du aus dem Fenster schmeißen oder an den Rückspiegel hängen.
2.
Ja, von einer Orginal CD/DVD kann man 1:1 Iso-Abbilder erstellen.
|
25.01.17, 19:35
|
|
Anfänger
|
Und der Produktkey ist auch mit Steam kompatibel, sodass ich dann das Spiel auch einfach runterladen kann ohne CD?
Edit: Alles klar, danke!
|
|
|
26.01.17, 21:59
|
|
i just CAN get enough ...
Bedankt: 138
|
stimmt. nicht genau hingeschaut.
würde aber wenn auch eher zu bo1 raten.
ist auf pc noch besser frequentiert als mw3.
|