Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
25.03.10, 13:02
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
ist das alles richtig so....Wii nach Softmodding
Hallo zusammen, ich habe gestern abend meine Wii nach der hier zu bekommenden Anleitung Softgemodd. Es ist eine weiße Wii, gekauft 7.2008 mit Firmware 4.2E.
Habe das Offline Paket runtergeladen und Upgedatet. Hat auch alles gut geklappt. Auch das aufspielen ging zügig und ohne sichtbare Probleme. Nun habe ich jedoch folgende Probleme:
Wenn ich die Wii starte kommt direkt Bootmii, kann ich also davon ausgehen das ich boot2 installieren konnte,oder kann ich das so nichtmehr feststellen?
Dann habe ich in den Kanälen zwar den Neogamma R8, wenn ich aber auf Laden gehe,bekomme ich ausser einen schwarzen Bildschirm nix, und zurück gehts nur indem ich die Wii ganz aus mache und neu starte. Wie kann ich den Neogamma neu installieren?
Der Media-Player geht nur beim Test mit einer von 3 DVDs und wenn ich das Online Portal nehme,läd er zwar bei z.b. You Tube den Online Stream, aber das scheint ewig zu dauern und man sieht nicht ob der noch was macht oder ob er hängt.
Aber sonst scheint alles zu laufen. Ob der USB Loader geht weiß ich noch nicht,da ich noch keine Festplatte habe um zu testen. Denke das geht erst,wenn er auch was am USB Port finden kann. Wäre super wenn mir da jemand weiter halfen kann.
Da ich zwar schon in anderen Foren geschaut habe, die aber alle das Modding immer anders machen, und Sachen im Homebrew haben, die ich nicht habe und auch nicht laut Anleitung haben sollte.
Weiß da nicht so richtig weiter, was mit den Neogamma los ist.
Danke im vorraus. 
|
|
|
25.03.10, 15:08
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 504
|
Zitat:
Zitat von masel76
Hallo zusammen, ich habe gestern abend meine Wii nach der hier zu bekommenden Anleitung Softgemodd. Es ist eine weiße Wii, gekauft 7.2008 mit Firmware 4.2E. Habe das Offline Paket runtergeladen und Upgedatet. Hat auch alles gut geklappt. Auch das aufspeilen ging zügig und ohne sichtbare Probleme. Nun habe ich jedoch folgende Probleme:
Wenn ich die Wii starte kommt direkt Bootmii, kann ich also davon ausgehen das ich boot2 installieren konnte,oder kann ich das so nichtmehr feststellen?
Dann habe ich in den Kanälen zwar den Neogamma R8, wenn ich aber auf Laden gehe bekomme ich ausser einen schwarzen Bildschirm nix, und zurück geht nur indem ich die Wii ganz aus mache und neu starte. Wie kann ich den Neogamma neu installieren?
Der Media-Player geht nur beim Test mit einer von 3 DVDs und wenn ich das Online Portal nehme,läd er zwar bei z.b. den Online Stream, aber das scheint ewig zu dauern und man sieht nicht ob der noch was macht oder ob er hängt.
Aber sonst scheint alles zu laufen. Ob der USB Loader geht weiß ich noch nicht,da ich noch eine Festplatte habe um zu testen. Denke das geht erst,wenn er auch was am USB Port finden kann. Wäre super wenn mir da jemand weiter halfen kann.
Da ich zwar schon in anderen Foren geschaut ahbe, die aber alle das Modding immer anders machen, und Sachen im Homebrew haben, die ich nicht habe und auch nicht laut Anleitung haben sollte.
Weiß da nicht so richtig weiter, was mit den Neogamma los ist.
Danke im vorraus.  
|
Wenn du den autostart von bootmii deaktivieren willst, guck mal auf die SD Karte, da ist ne Datei namens "Bootmii Deaktivieren.bat".
Hast du denn überhaupt ein gebranntes Spiel in deiner Wii? Wenn nicht, ist es ja klar das NeoGamma schwarz bleibt.
Die Film DVD Wiedergabe ist ja auch nicht perfekt das ist ne Spielerei, die Wii ist nicht als DVD Player konzipiert.
|
|
|
25.03.10, 19:25
|
|
Anfänger
|
Erstmal danke für die Hilfe.
Nein deaktivren will ich Bootmii ja garnicht, wollte nur wissen ob ich das als boot2 oder als ios nun installiert habe,wenn ich direkt beim starten das bootmii bekomme.Oder ist das immer so?
Nein ich ahtte ein Orginalspiel drin, ich denke man soll den Neogamma immer nehmen um auch die Update auf den CDs zu umgehen.Also muss der doch auch mit Orginalscheiben gehen. Zudem habe ich im Netz gefunden, das die R8 Version auch SD Karte und USB abspielen kann. Ich bekomme jedoch garkein Bild nach dem Start.
|
|
|
25.03.10, 20:15
|
|
Anfänger
|
Hilfe , alles weg
So jetzt habe ich es wohl schon am 2 Tag geschafft....nix geht mehr.
Ich wollte von der Homebrew Seite noch den Gecko Loader dazu machen. Da stand ich soll ihn einfach ein den apps Ordner auf der SD Karte kopieren, gesagt ...getan.
Nunist ausser dem Gecko nix mehr drauf um mein bootmii und alle Channel im Homebrew sind auch weg. Logo denn die Karte ist ja leer. Frage nur wieso...ich habe Win XP, dachte das macht nur Mac...?
Wie kriege ich die Wii wieder ans laufen und wie bekomme ich neue Sache in den apps dazu ohne das alles weg ist....?
|
|
|
25.03.10, 21:36
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 504
|
Zitat:
Zitat von masel76
So jetzt habe ich es wohl schon am 2 Tag geschafft....nix geht mehr.
Ich wollte von der Homebrew Seite noch den Gecko Loader dazu machen. Da stand ich soll ihn einfach ein den apps Ordner auf der SD Karte kopieren, gesagt ...getan.
Nunist ausser dem Gecko nix mehr drauf um mein bootmii und alle Channel im Homebrew sind auch weg. Logo denn die Karte ist ja leer. Frage nur wieso...ich habe Win XP, dachte das macht nur Mac...?
Wie kriege ich die Wii wieder ans laufen und wie bekomme ich neue Sache in den apps dazu ohne das alles weg ist....?
|
Lad dir am besten mal das aktuelle Packet runter und mach damit den SoftMod nochmal, da ist Gecko OS dabei.
|
|
|
25.03.10, 21:57
|
|
Anfänger
|
aktuelles Patch ?
Und wo bekomme ich das her?
Ich habe mir die Anleitung softwii V2 runtergeladen und ds Offline Paket dazu.
Habe gerade die SD Karte in den Rechner gemacht und die Update.bat ausgeführt..... ich finde keinen Gecko. Was mache ich falsch? Bin zwar nicht blöde am Computer aber so langsam sind das zu viele Bäume hier im Wald...versthe nicht mehr viel. Auf der Homebrew Seite ist das noch alles komplizierter.
Kann mir mal jemand auf Deutsch für Anfänger erklären, was ich überhaupt für was brauche:
Also ich habe bootmii , aber nur wenn die SD Karte drin ist...OK so ?
Ich abe den Homebrew Channel..hier sind einige apps drin: wie usb Loader, mplayer, neogamma , Priiloader und Softmod
Was ist für das gut ? den Priiloader ahbe ich noch nie benutzt...brauche ich den denn unbedingt ?
Wie kann ich einen Syscheck machen? Und was kann ich damit auslesen ?
Wäre super wenn man einen Einsteiger weiter helfen könnte. Ich will auch die Wii verstehen
|
|
|