myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

M3 DSI Zero wird nicht erkannt

Willkommen

myGully

Links

Forum

Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.04.11, 20:17   #1
schilling04
Anfänger

Bedankt: 0
schilling04 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard M3 DSI Zero wird nicht erkannt

Hallo,

ich habe mir bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] für den neuen DSI XL meiner Tochter einen M3 DSi Zero Adapter bestellt, auf dem "alte" mittlerweile defekten DS lite hatten wir eine M3 DS real Karte ohne Probleme am laufen. Heute habe ich nun versucht, anhand der beigelegten Beschreibung diese betriebsbereit für das DSI XL meiner Tochter zu machen. Irgendwie bekommen bekomme ich die Karte nicht betriebsbereit, ich habe die lt. beigelegter Installationsanleitung benannten zwei Dateien heruntergeladen (vorher Karte formatiert )und auf die SD Karte , dies dann mit ein wenig Fingerspitzengefühl mit dem mitgelieferten USB-Kabel geflasht, wobei ich das Gefühl habe, dass das Teil nicht in Ordnung ist, es blinkte erst garnicht und als ich dann Karte und Kabel hinsichtlich den Winkels veränderte fing es ungefähr 30x mal an zu blinken, dann war Schluss), allerdings wird die Karte von der Konsole nicht erkannt, ich bin der Meinung, alles richtig gemacht zu haben und nun etwas ratlos, hat das mit dem flashen ggfs. nicht geklappt oder kann die Karte auch kaputt sein, will das Gerät an Ostern an meine Tochter verschenken und ohne ihre Spielekarte kann sie das garnicht richtig geniessen. Kann mir hier jemand ganz schnell helfen, allerdings muss ich gleich dazu sagen, dasss ich meine computertechnischen Kenntnisse echt in Grenzen halten ????

Danke
Alex
schilling04 ist offline  
Ungelesen 19.04.11, 20:22   #2
Jacky110
Uploader

Benutzerbild von Jacky110

Bedankt: 406
Jacky110 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich glaub es gibt (noch) garkeine flashkarten fürn dsi xl, oder täusch ich mich da?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Jacky110 ist offline  
Ungelesen 19.04.11, 20:53   #3
schilling04
Anfänger

Standard

Danke für die schnelle Antwort, also ich habe die Datein hier geladen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], die f_core datei müsste eigentlich die aktuellste sein, die es auch bei freakshare .com gibt. Habe es jetzt auch noch mit Papier zwischen Karte und Konsole probiert wegen der Kontakte, nichts passiert, ich habe jetzt die Karte schon dreimal formatiert, Datein drauf, geflasht und nichts passiert, keine Anzeige auf dem DS, habe die Konsole auch erst angemacht, als die Karte drinne war, also keine Ahnung, was ich falsch mache, langsam denke ich, es liegt an der Karte/Kabel. Ich muss dazu sagen, dass ich die alte SD Karte aus der vorherigen M3 DS Real weiternehmen möchte (4GB), oder kann hier das Problem liegen, obwohl ich die formatiert habe????

Danke für eure Hilfe
Alex
schilling04 ist offline  
Ungelesen 19.04.11, 20:55   #4
pyccak123
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von pyccak123

Bedankt: 486
pyccak123 gewöhnt sich langsam dran | 52 Respekt Punkte
Standard

habs vergessen zu sagen hast die karte in fat32 formatiert.

die neuen M3i Zero akzeptieren das fat format nicht.

hoffe es hilft dir weiter
DSi XL (bordeauxrot) M3i Zero & Supercard DS Two
pyccak123 ist offline  
Ungelesen 19.04.11, 21:02   #5
schilling04
Anfänger

Standard

Hallo, ja ich habe die Karte in fat32 formatiert, was muss ich nun machen, wie soll ich die sonst formatieren, kannst du mir da bitte weiterhelfen???

Danke
schilling04 ist offline  
Ungelesen 19.04.11, 21:06   #6
pyccak123
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von pyccak123

Bedankt: 486
pyccak123 gewöhnt sich langsam dran | 52 Respekt Punkte
Standard

versuchs mal mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

es gibt fat, exfat und fat32 nur zur info
DSi XL (bordeauxrot) M3i Zero & Supercard DS Two
pyccak123 ist offline  
Ungelesen 19.04.11, 21:08   #7
schilling04
Anfänger

Standard

Danke. werds mir merken und gleich mal ausprobieren, geb dann hier Rückmeldung, ob es daran gelegen hat.
schilling04 ist offline  
Ungelesen 19.04.11, 22:01   #8
chiver
PSP-Flasher

Benutzerbild von chiver

Bedankt: 654
chiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punktechiver erschlägt nachts Börsenmakler | 7564 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Jacky110 Beitrag anzeigen
ich glaub es gibt (noch) garkeine flashkarten fürn dsi xl, oder täusch ich mich da?
Da täuschst du dich gewaltig.
chiver ist offline  
Ungelesen 20.04.11, 10:10   #9
datroubler
Chuck Norris

Benutzerbild von datroubler

Bedankt: 2.822
datroubler gewöhnt sich langsam dran | 41 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
datroubler ist offline  
Thema geschlossen