Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
26.03.11, 22:22
|
|
Newbie
Bedankt: 27
|
Windows 7 64x
|
|
|
26.03.11, 22:45
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.991
|
okay...
ultimate?
|
|
26.03.11, 23:20
|
|
Newbie
Bedankt: 27
|
jo ultimate.
|
|
|
27.03.11, 09:51
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
also ich hab grad nochmal 3 externe bei mir dran gehangen die mir grad so in die hand kamen,
ich konnte alle 3 auf fat32 formatieren...
|
|
27.03.11, 11:51
|
|
End Boss
Bedankt: 6
|
bei mir gings auch beim ersten mal auf fat32 zu formatieren...
27.03.11, 15:19
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 9
|
ah ok, vielen dank nochmal für die hilfe. muss aber nochmal ganz dumm nachfragen.
ich kauf mir dann am montag eine externe usb-platte, erstelle da einen ordner namens "GAMES", ziehe das entpackte spiel mit der gepatchen default.xex drauf, schließe die über den usb-anschluss an die box an und... jetzt kommt die frage: erscheint das spiel dann direkt in der spielothek?
danke!
EDIT: sorry für das off-topic und die noobfragen. wenns stört mache ich natürlich einen seperaten thread auf
hab gerade von einen freundlichen leidensgenossen erfahren, dass man die entpackten spiele auf einer usb-festplatte, die an die box angeschlossen ist, über xex menu gestartet werden müssen... also ich hab ja jetzt noch keine externe platte, aber ich glaube mit meinen xexmenu stimmt was nicht. ich finde da 2 ordner, einmal "games" und einmal "Games" und in keinem der beiden ordner ist inhalt, obwohl da einige spiele drauf sind
hat jemand rat?
|
|
|
28.03.11, 11:02
|
|
Flasher
Bedankt: 673
|
Hol dir am besten gleich FreeStyle Dash statt Xexmenü. Das ist um längen besser 
In FreeStyle Dash kann man die Pfade für die Spiele auch selber bestimmen. Es muss nicht usb0:/games sein.
Wenn du deine Platte hast, dann musst du diese zuerst in FAT32 formatieren und danach kannst du den Ordner games erstellen und die Spiele dort hin kopieren. Wenn du die Platte dann an die Konsole anschließt wird Xexmenü die Spiele auch erkennen.
Aber wie gesagt...FreeStyle Dash ist besser.
PSP/PS2/NDS
|
|
|
28.03.11, 20:58
|
|
Erfahrener Newbie
|
gut danke, werd mal versuchen das xexmenu durch freestyle dash zu ersetzen. hab zwar kein plan davon, aber gibt im netzt bestimmt genügend anleitungen dafür.
aber gibt es denn keine möglichkeit, crysis und homefront von ner dvd aus auf ner jtag box zu zocken? kann mir momentan einfach keine platte leisten
|
|
|
30.03.11, 12:41
|
|
Erfahrener Newbie
|
keine antworten... mal ganz dumm gefragt: gibt es vielleicht ein neues dashboardupdate, mit dem ich crysis und den ganzen anderen kram einfach wieder von dvd aus spielen kann?
|
|
|
30.03.11, 16:38
|
|
Flasher
Bedankt: 673
|
Du könntest auf das 2.0.12625.0er JTAG Dashboard updaten. Würde ich aber nicht machen, da Dash Launch und sowas da nicht drauf läuft
PSP/PS2/NDS
|
|
|
30.03.11, 17:47
|
|
Erfahrener Newbie
|
ok, ich habs geschafft. danke für die tipps. wen es interessiert:
ich hab die geladenen spiele-isos mit strom entpackt, den ordner systemupdate weggelassen und die gepatchte dafault.xex eingefügt. also erstmal nichts neues.
um die spiele wieder zu einer iso zu machen, hab ich ein tool benutzt, dass heißt create iso bzw create iso2god. abgx 360 meckert natürlich, wenn man die neue iso durchlaufen lässt, aber für jtag-boxen ist das unrelevant. also nur noch die .dvd datei erstellen und brennen.
crysis 2 und homefront läuft einwandfrei. jetzt versuche ichs mal mit dragon age 2 ep und dem legends of troy
gruß
|
|
|
30.03.11, 17:50
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
wozu erstellst du eine .dvd wenn du eine jtag hast und programme wie iso2god verwendest?
da gehe ich davon aus das du deine games von hdd spielst,da brauchst du doch keine layerbreak datei...
|
|
30.03.11, 18:12
|
|
Feldwebel
Bedankt: 303
|
weil er sicher keine wirkliche ahnung hat wie die jtag funktioniert . .
|
|
|
30.03.11, 18:16
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
ohne jetzt jemanden beleidigen zu wollen,
so geht es einigen...sehr viele ham sich ne JTAG hin stellen lassen ohne wirklich ahnung zu haben...
ob das soo gut ist,ist eher fraglich...
|
|
31.03.11, 07:54
|
|
Erfahrener Newbie
|
ich will auch keinen beleidigen, aber wer lesen kann ist klar im vorteil
hab in beinahe jedem meine geschriebenen beiträge erwähnt, dass ich 0 plan habe. aber ich steig so langsam dahinter. dabei ist die konsole nicht mal für mich, sondern ein geschenk für meinen geistig zurückgebliebenen bruder, der damit noch weniger anfangen kann... dafür gibts jetzt rügen
auf jeden fall hab ich auch oben geschrieben, dass ich eben keine hdd hab bzw schon aber nur die orinal hdd ohne crossover oder so. es ging mir darum, die fertig entpackten jtag games wieder zu einer iso zu machen, um sie von einer dvd aus zu spielen, da auch auf der festplatte kein platz mehr ist.
ist mir gelungen, nicht zuletzt dank der hilfe und der guten tipps von hier.
naja und um die iso dann zu brennen brauch ich doch wieder eine .dvd datei oder nicht? macht jetzt zwar nicht übermäßig viel arbeit die zu ertsellen, aber reicht es bei jtag boxen, wenn ich einfach die iso brenne?
|
|
|
31.03.11, 08:59
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Nein,
der Layerbreak muss eingestellt sein.
wenn du die nicht erstellen willst müsstest du diesem im Brennprogramm einstellen,
jedoch erstellen alle einfach die datei,
du kannst dir theoretisch auch für alle Games ein und die selbe .dvd erstellen,da dort nix weiter als der Iso Name und der Layerbreak drin steht.
|
|