Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
23.09.11, 21:01
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 6
|
Liteon Laufwerk 74850c updaten auf 1.9.1 (Problem)
Hi, mein Problem besteht darin das der Jungleflasher 1.8.6 mein xbox Liteon Laufwerk 74850c nicht erkennt. Es gab schon früher Probleme, denn nach meinem ersten flash der original software, lies sich der key nicht mehr auslesen (wurde ebenfals nicht richtig abgespeichert)
Der PC hatte windows 7 32 bit und die SATA ports waren am motherboard.
Jetzt hab ich einen neuen PC dieser hat windows 7 64 bit und die ports sind ebenfalls auf dem motherboard. PortIO64 bit hab ich mit Driver Signature Enforcement Overrider  installiert.
Der Jungleflasher zeigt jedenfalls an das PortIO64 installiert sei.
Also ich brauch den Key nochmal, ich muss es schaffen das der Jungelflasher das, schon bereits geflashte Liteon Laufwerk erkennt.
PS:
1) Ich glaube (bin mir nicht mehr sicher) dass, bevor ich PorIO64 installiert hatte, das laufwerk erkannt wurde.
2) Als ich den ersten SATA port benutzt hatte (der schon von meinem normalen Laufwerk besetzt war) hat der Jungleflasher 2 Laufwerke E: und L: erkannt. (er erkannte aber nicht, das L: das Xbox Laufwerk war). Dann hab ich einen anderes SATA Kabel, was auf dem port 5 war, getauscht hatte, erkannte der Jungleflasher aufeinmal nur noch E:
3) Der alte Flash ging nicht mehr nach dem letzten update (das müsste eigentlich jeder wissen)
4) Mein windows 7 ist gehackt steht aber unten in der rechten ecke "Testmodus Windows 7 Build 7601 (hab aber bis jetzt noch keine veränderungen zwischen Testmodus und Vollversion bemerkt)
HOFFE/FLEHE/BETE/... dass ihr mir helfen könnt
|
|
|
23.09.11, 22:19
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 24
|
JF weist dem Laufwerk keinen Buchstaben zu. D.h. wenn da steht, dass er die Laufwerke E: und L: erkannt hat, kann er das Xbox-Laufwerk trotzdem erkannt haben. Du musst einfach mal jeden SATA-Port durchprobieren und schauen ob er Infos anzeigt.
Und den Key kannst du nur noch per KMA-Methode auslesen.
|
|
|
24.09.11, 11:44
|
|
Ist öfter hier
|
1) in der Port Liste steht keiner
2) der JF erkennt meinen xtractor nicht auf COM 3
3) was ist die KMA Methode
|
|
|
24.09.11, 16:01
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von LesLee01
1) in der Port Liste steht keiner
2) der JF erkennt meinen xtractor nicht auf COM 3
3) was ist die KMA Methode
|
1) wie meinst du das? Zeigt der JF bei I/O Port gar nichts an? Dann wird dein Chipsatz nicht unterstützt
2) Mit dem Xtractor kenn ich mich nicht aus. Aber MUSS er auf COM 3 sein? Kann der nicht an nem anderen Port sein?
3) Benutz die Suchfunktion
|
|
|
24.09.11, 16:26
|
|
Anfänger
Bedankt: 20
|
Ich habe (glaube ich jedenfalls) genau das selbe Problem (dann wärs ja doof, nen 2. Thread aufzumachen, oder?^^)
Hab mir die Xbox das erste mal flashen lassen und wollte das Update jetzt mal selbst durchführen.
Win 7, 64 Bit.
JF 0.1.87 installiert, Liteon 74850C. Strom über die Xbox, Sata Kabel direkt ans Mainboard angeschlossen. Rechner mit F8 drücken gestartet, Driver Signature Enforce ausgestellt, JF startet ohne Fehlermeldung als Administrator.
Wenn ich mich dann allerdings durch die Ports klicke findet er das Laufwerk (ist in diesem "Halboffen" Modus) nicht.
|
|
|
24.09.11, 16:39
|
|
Ist öfter hier
|
1) doch er zeigt laufwerke an, aber da steht nix von Xbox (oder so)
2) der xtractor ist mit dem PC über USB angeschlossen also muss er in COM 3 sein
3) ok (habe jetzt dieses [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gefunden, stimmt dieser und muss ich mir einen „PCI S-ATA-Karte“ mit VIA 6421x Chipsatz kaufen)
PS: habe meine xbox nach [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]geflasht und wollte es mit diesem auch nochmal versuchen
|
|
|
25.09.11, 02:38
|
|
Erfahrener Newbie
|
Nein, du brauchst den VIA Chipsatz nicht. Es gehen auch andere Chipsätze, aber eben nicht alle. Aber da du eh einen Xtractor hast, spielt der Chipsatz keine Rolle.
Probier es doch mal ohne Xtractor oder schau mal die anderen COM-Ports durch, ob der da was findet.
@Radagast: Das Laufwerk muss nicht im halboffenen Zustand sein. Einfach geschlossen an den PC stecken und nochmal probieren. Und nicht vergessen das Scart-Kabel ( NICHT HMDI!!!) an die Xbox zu stecken, weil sie sich sonst nach 5 min ausschaltet und dann kann es Probleme geben.
|
|
|
25.09.11, 12:40
|
|
Ist öfter hier
|
ok, also ich brauche keinen chipsatz. bei der com liste steht kein com 3 und wie soll ich das ohne xtractor anschliessen und was bringt mir das denn, ich kann dann ja nicht flashen
|
|
|
25.09.11, 13:34
|
|
Erfahrener Newbie
|
Ohne Xtractor anschließen ist ganz leicht:
Die offene Xbox neben den PC legen und das Laufwerk über die Xbox mit Strom versorgen (das Scart- bzw. Cinch-Kabel MUSS in der Xbox stecken!!!). Und dann musst du das Laufwerk nur noch per SATA-Kabel an deinem PC anschließen und die Xbox einschalten.
Dann sollte mit dem JF alles gehen. Das Laufwerk findest du dann in der Liste I/O Port. Einfach jeden Port ausprobieren bis der JF die richtigen Infos anzeigt.
Wie das flashen geht steht dann im Thread zum KMA-Hack.
EDIT: Vor dem flashen solltest du auch das neuste Dashboard aufspielen, sonst darfst du bald wieder flashen.
EDIT2: Und vergiss das Video, das du oben gepostet hast. Das geht mit dem KMA-Hack alles anders. Halte dich an dieses Tut: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
25.09.11, 14:32
|
|
Anfänger
Bedankt: 20
|
Zitat:
Zitat von höller
Ohne Xtractor anschließen ist ganz leicht:
Die offene Xbox neben den PC legen und das Laufwerk über die Xbox mit Strom versorgen (das Scart- bzw. Cinch-Kabel MUSS in der Xbox stecken!!!). Und dann musst du das Laufwerk nur noch per SATA-Kabel an deinem PC anschließen und die Xbox einschalten.
Dann sollte mit dem JF alles gehen. Das Laufwerk findest du dann in der Liste I/O Port. Einfach jeden Port ausprobieren bis der JF die richtigen Infos anzeigt.
|
Hab genau das gemacht, funktioniert bei mir dennoch nicht, siehe thread [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
25.09.11, 17:29
|
|
Ist öfter hier
|
was st ein neues desh board drauf laden ??
und da steht was von 19.02.11 aber meine xbox ist viel älter
|
|
|
25.09.11, 19:41
|
|
Erfahrener Newbie
|
Das Dashboard ist das Update das die Spiele immer installieren wollen. Lad dir da das neuste runter (13599). Frag Google wo du das findest.
Und das Datum was in dem Thread steht....das ist einfach das Datum wo der KMA-Hack veröffentlicht wurde.
Und wenn ich ehrlich bin, glaube ich so langsam nicht, dass du es schaffen wirst deine Xbox zu flashen. Lass es lieber von jemand machen, der Ahnung hat.
Oh und jetzt merk ich auch warum du so verzweifelt den COM3 Port suchst....weil der im Video das ja auch so macht. Nur weil der Typ den COM3 hat und benutzt, heißt das noch lange nicht, dass es bei jedem so ist! Im Gegenteil! Dein Xtractor wird garantiert an einem anderen Port hängen, aber das hättest du ja selbst gemerkt wenn du mal alle Ports getestet hättest, wie ich es dir gesagt habe.
Lass es lieber von jemandem flashen und zahl 20€ oder so...
|
|
|
26.09.11, 18:38
|
|
Ist öfter hier
|
ich hoffe das das keine beleidigung war und nur eine empfehlung.
So blöde bin ich nicht das ich nicht nach anderen coms mich umgesehen hätte, aber die werden nur angezeigt wenn die angestöpselt sind und ich schließe das ding per USB an also muss ich ja schon fast com 3 bekommen.
Ich habe meine xbox schon geflasht also so n mega noob kann ich (hoffentlich) nicht sein.
|
|
|
26.09.11, 18:39
|
|
Ist öfter hier
|
ich vermute mal das der den xtractor nicht erkennt weil ich ja so ein neuartiges ding für den KMA hack brauche
|
|
|
26.09.11, 20:48
|
|
Erfahrener Newbie
|
Nope. Der KMA Hack hat nichts mit dem erkennen vom Laufwerk zu tun, sondern nur mit dem auslesen.
|
|
|
27.09.11, 19:00
|
|
Ist öfter hier
|
schreib mal richtig noob aber ja dann lieg ich falsch
|
|
|
28.09.11, 01:56
|
|
Erfahrener Newbie
|
Ich meinte nicht "Noob" sondern "Nope" (= Nein)
|
|
|
28.09.11, 13:50
|
|
Ist öfter hier
|
sorry hab das auch erst nachträglich gemerkt aber da war es schon zu spät da konnte ich mich nicht mehr entschuldigen
aber ich habn typ aus einem computer shop gefragt (ich vertraue dem Typen weil ich den schon oft was gefragt habe) der sagt ich soll mal meine xbox auf werkeinstellungen die version zurückstellen und einen backup von meinen savegames machen und neu flashen.
Aber sicher ob das geht ist er nicht
Geraten hat er mir auch wenn es nicht geht mal den chip weg loten und einen neuen chip und laufwerk einbauen
|
|
|
28.09.11, 15:57
|
|
Waldtroll
Bedankt: 329
|
Sehr lustig, den chip musst du natürlich vorher ausbauen!
|
|
|
28.09.11, 17:17
|
|
Erfahrener Newbie
|
Ähm der Typ hat keine Ahnung  Der weiß nicht was man flashen muss und so...Das Laufwerk hats nichts mit den Einstellungen von der Xbox zu tun. Du musst die Xbox nicht zurücksetzen. Das bringt nichts.
Und ein neuer Chip bringt dir auch nichts, weil:
a) Wenn der Chip vom Laufwerk kaputt wäre, würde die Xbox das Laufwerk auch nicht erkennen...
und b) Auf dem Laufwerkschip ist der Key gespeichert, den du ja auslesen willst. Ein anderer Chip hat nen anderen Key. Und der ist für dich unbrauchbar.
|
|
|
29.09.11, 19:05
|
|
Ist öfter hier
|
ja toll und was jetzt ich bin am ende meines "könnens"
und von anderen will ich nicht flashen lassen weil ich in luxemburg wohn
|
|
|
29.09.11, 20:13
|
|
Waldtroll
Bedankt: 329
|
selber flashen, flashen lassen oder Originale spielen.
|
|
|
29.09.11, 23:03
|
|
Erfahrener Newbie
|
Versuchs mal bei einem Freund...vllt erkennt der PC von dem das Laufwerk.
|
|
|
30.09.11, 18:24
|
|
Ist öfter hier
|
jaja die lassen mich ja auch an ihre pcs und so
hat sonst keine eine idee
der typ hat gesagt ich sollte mal im bios probieren op der als laufwerk erkannt wird
|
|
|
01.10.11, 10:19
|
|
Erfahrener Newbie
|
Nein das BIOS wird es NICHT erkennen.
Und was hast du bitte für "Freunde" wenn die dich nichtmal für ne Stunde an ihre PCs lassen? Du machst ja nichts kaputt.
|
|
|
01.10.11, 10:57
|
|
Ist öfter hier
|
ja ja gamer haben eben keine riesen anzahl an "FREUNDEN" aber ich kann die verstehen die haben eben schiss das ich was kaputt machen kann und sind etwas paranoit
|
|
|