myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Gaming (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=487)
-   -   Left 4 Dead 2 (v.2.0.1.8) | The Passing | NoSteam | Hellsing - Hilfe & Support Thread (https://mygully.com/showthread.php?t=1952705)

Kazyatu 13.02.10 15:29

Oh stimmt ist ja echt ganz leicht... trotzdem vielen Dank

ThE_ExUs 13.02.10 17:20

Hi!
Erstmal danke für de Release.

Hab folgendes Problem wenn ich nach Servern suche im Serverbrowser, dann hängt sich das gesamte Spiel beim 158 Server auf habs jetzt 5x versucht.

mfg ExUs

Edit: Es hängt sich NUR der Serverbrowser auf.

Kazyatu 13.02.10 20:14

Hey hey da bin ich scohn wieder...
Diesmal hat aber mein Freund ein Problem. Er findet bei den Serverbrowsern einfach nix. Da steht dann immer: Es haben keine Internet-Spiele auf die Anfrage reagiert.
Ich finde immer um die 160 Server ;P Ich habe ihm auch schon mal meine serverbrowser.vdf geschickt, aber das hat auch nix gebracht

Was kann er tun oder was macht er falsch

Danke
Kaz

RealDealOne 13.02.10 20:31

Zitat:

Zitat von Kazyatu (Beitrag 20476386)
Diesmal hat aber mein Freund ein Problem. Er findet bei den Serverbrowsern einfach nix. Da steht dann immer: Es haben keine Internet-Spiele auf die Anfrage reagiert.
Ich finde immer um die 160 Server ;P Ich habe ihm auch schon mal meine serverbrowser.vdf geschickt, aber das hat auch nix gebracht

Danke
Kaz

Einfach mal die Installation checken von ihm und evt. die Porteinstellungen des Routers / Firewall.

Denka 13.02.10 20:38

Zitat:

Zitat von Kazyatu (Beitrag 20476386)

Danke
Kaz

wie wärs damit mal auf "ANGEPASST" zu klicken??

Kazyatu 13.02.10 20:54

^^ das macht er ja aber da kommt dann diese meldung

Achso dazu muss ihc noch sagen das wenn ich ihm die IP des servers gebe er auch joinen kann. Dann klappt alles. Es ist nur ein bisschen umständlich. Er selber findet aber nichts

Ashnack 13.02.10 22:14

Hellsing ich hatte davor ne andere Version. Wollte mal aufräumen und habe dein + Update gezogen nun habe ich das Problem das das Spiel bei mir manchmal einfach so abstürzt oder aufhängt bzw kurz einfriert(das war davor net) Woran kann das liegen?

Denka 14.02.10 00:19

Zitat:

Zitat von Ashnack (Beitrag 20476784)
Hellsing ich hatte davor ne andere Version. Wollte mal aufräumen und habe dein + Update gezogen nun habe ich das Problem das das Spiel bei mir manchmal einfach so abstürzt oder aufhängt bzw kurz einfriert(das war davor net) Woran kann das liegen?

Cleanup im HellLoader ausführen,sollte das problem beseitigen:T

mock 14.02.10 03:07

hallihallo!
folgendes problem:
l4d2 version 2.0.0.9 geht nicht über lan. findet keine lan server. cleanup tool hat nix gebracht. netzwerk an sich funktioniert(derselbe rechner konnte vorher andere spiele über lan spielen). vor dem patch gings einwandfrei.

hilfe wäre nett, schonmal danke im voraus

edit: hat sich erledigt.

Ashnack 14.02.10 10:55

Zitat:

Zitat von Denka (Beitrag 20477082)
Cleanup im HellLoader ausführen,sollte das problem beseitigen:T

Hab ich gemacht bringt nix.....;(

flex1173 14.02.10 19:17

hab meinen server auch mal offen
95.88.146.166:27015
wenns net geht nur 95.88.146.166

Fritz Schnitzel 14.02.10 19:52

Super sache. *TOP*

o0Pascal0o 16.02.10 19:22

Zitat:

Zitat von antoner (Beitrag 20458676)
Der Ordner heißt normalerweise left4dead2_ger. So landet er auch auf der Festplatte, wenn Du L4D2 direkt von Steam aus installierst. Du kannst ihn aber nach Belieben auch left4dead2_german nennen. Das ist für den Patcher unwichtig. Übrigens: Du kannst den Ordner nach erfolgreichen patchen wieder löschen, wenn Du Speicherplatz sparen möchtest.

Aber wenn ich den Ordner lösche, dann kann ich doch nie wieder, wenn ich auf englisch geswichted habe, wieder auf german switchen. Weil schlicht die deutschen MP3-Dateien fehlen.

Pokemoin 16.02.10 19:30

hey hab mir letztens L4d2 die neueste version geladen. Ich hab se installiert sie ging an konnte spielen. Dann wollte es mein kumpel. der hats installiert doch spielen kann er net. Beim lade bildschirm schaltet es sich aus. Was soll er machen damits geht und wir zusammen spielen können.

Hellsing 16.02.10 19:56

Einfach mal Steam aus machen oder im HellLoader unter Extraus mal auf den Button "CleanUP!" klicken^^

MfG :D

labilomat 16.02.10 21:11

Hallo,
danke das sich hier so bemüht wird.
ich habe erst die "steamless" version probiert. und bin jetzt hier.
habe bei beiden versionen das problem, dass so nach ca 5-10 sec. ich disconecte, also im sinne von connection to server lost.
vorher hatte ich noch das problem das wenn ich den server browser auf gemacht hatte das spiel abgestürzt ist, das ist aber weg.

bis jetzt abe ich 2 mal die version jeweils nei isntallist,. habe probiert ob es hilft wenn ich steam installiere (und es auch wieder deinstalliert), habe das cleanup tool benutzt, windows firewall ausnahmen gesetzt und nochmal neu gestzt, bei meinem router upnp angeschaltet, alles andere außer l4d ausgemacht. aber nichts hat geholfen.

ich habe ein notebook mit 2 gb ram windows 7 gf7700 grafik. von der leistung läuft das spiel. weiß wirklich woran es liegt. connecte ins internet über wlan und wlan-router habe eine 20mbit leitung

vieleicht wisst ihr ja irgendwas.

ach ja, warum ist beim download eigetnlich der installer (also dei setupt datei) nicht direkt mit in dem restrelease drin, das ist jetzt nichts wildes, aber ich habe diese anweisung nicht ganz verstanden wo steht das mann die rot umrandete datei beachten soll, weil ich das irgendwie unlogisch fand ? aber darum gehts hier nicht

---
edit. es scheint irgendiwe serverseitig zu sein. ich bin gerade auf einem server den du in der left4ead gruppe gepostet hast und da gehts, der ist allerdintgs versus, und normalerweise probiere ich coop zu joinen. kann es daran liegen ?

Pokemoin 16.02.10 23:33

kann man 2.0.0.9b net online spielen? das Hellsing release?

Hellsing 16.02.10 23:39

Also wenn du disconnected wirst, kann es auch stumpf sein das du gekickt wirst :D Hast du schon einen Namen eingestellt? Haben die Server auch die Version 2.0.0.9? Einfach mal abchecken ;)

Und ja man kann mit meiner Version online spielen, nur musst du Server ueber den Serverbrowser beitreten. Diesen oeffnest du bei meinem Release mit F11^^ Dann wechselst du nicht auf "Internet", sondern auf "Angepasst/Custom", dort erscheinen dann ueber 150 Server ;)

Pokemoin 16.02.10 23:53

Zitat:

Zitat von HeIIsing (Beitrag 20487360)
Also wenn du disconnected wirst, kann es auch stumpf sein das du gekickt wirst :D Hast du schon einen Namen eingestellt? Haben die Server auch die Version 2.0.0.9? Einfach mal abchecken ;)

Und ja man kann mit meiner Version online spielen, nur musst du Server ueber den Serverbrowser beitreten. Diesen oeffnest du bei meinem Release mit F11^^ Dann wechselst du nicht auf "Internet", sondern auf "Angepasst/Custom", dort erscheinen dann ueber 150 Server ;)

hab neues prob xD. Ich starte das game und es stürzt ab. Habe es schon mit CleanUP! probiert aber nichtrs. heut früh ging es noch

Hellsing 16.02.10 23:54

(Mach) Steam aus :P ^^

Pokemoin 17.02.10 00:01

oh cool danke es geht. Aber kann ich keinen eigenen server erstellen?

Hellsing 17.02.10 00:03

Sorry, lade gerade bei Rapidshare :D Internet lagggt, aber wenn du dich mal eben selbst bemuehen wuerdest, dann wuerdest du auch sehen das das alles auf der 1. Seite ganz im 1. Post steht^^

Pokemoin 17.02.10 00:04

Zitat:

Zitat von HeIIsing (Beitrag 20487412)
Sorry, lade gerade bei Rapidshare :D Internet lagggt, aber wenn du dich mal eben selbst bemuehen wuerdest, dann wuerdest du auch sehen das das alles auf der 1. Seite ganz im 1. Post steht^^

ja habs vergessen xDDDDDD hab mich dann nach dem post erinnert lol

g-man22 17.02.10 10:28

hallo,

hab Left 4 Dead 2 erfolgreich installiert und es scheint ja auch alle zu klappen, dass problem ist nur das ich aus irgendeinem grund nicht auf angepasst klicken kann.
Wenn ich F11 drücke, dann erscheint zwar ein Fenster, wo es die registerkarte angepasst gibt, aber ich kann in diesem Fenster nichts drücken bzw. anklicken.

'JEmand eine Lösung oder amche ich da was falsch`?

Edit: Hat sich erledigt anscheinend muss man F11 bereits im Menü drücken und nicht wie ich es gemacht habe im Berreich Online Spielen

Cokecola3 17.02.10 10:44

alles funktioniert bei mir nur wollte ich wissen ob und wie man Custom Maps installieren kann? (also im .vpk Format)

lawlz 17.02.10 17:13

Hallo,

danke erstmal für die ganze Mühe. Allerdings habe ich ein paar Probleme: ich kriege einfach immer wieder nach ein paar Minuten 'nen runtime error.

Ich hab das Spiel, wie es in der Anleitung steht, runtergeladen und das Update auch. Allerdings habe ich keine Datei namens "Stryderupdate.exe", also wie sollte ich diese dann ausführen? Die Sache mit dem Clean Up - Tool verstehe ich auch nicht ganz, damit ist doch der Clean Up - Button im Helloader gemeint, oder? Ich hab' das nämlich nach ein oder zwei Abstürzen mal gedrückt und da kam dann die Meldung, dass überflüssige Dateien gelöscht wurden ( oder so ähnlich ). Allerdings keine Besserung was die Errors angeht.

Ich glaube ich übersehe irgendwas..

//edit: version ist 2.0.0.9

URSACA 17.02.10 18:59

Hi,

Ich habe auch eine frage: Und zwar, bei mir ist alles auf Deutsch bis auf die Sprache.
Kann man das irgendwie umstellen?
Ich habe auch schon den German Patch runtergeladen aber irgendwie ist nur die Schrift Deutsch, aber was sie sprechen nicht.

antoner 18.02.10 18:34

Zitat:

Zitat von Cokecola3 (Beitrag 20488153)
alles funktioniert bei mir nur wollte ich wissen ob und wie man Custom Maps installieren kann? (also im .vpk Format)

Die Custom-Maps kommen in den Ordner left4dead2 - addons. Starten kannst Du sie dann über den HellLoader oder im Einzelspieler-Modus schon mal an testen. Bei einigen Map‘s musst Du aber noch ein zusätzliches Programm installieren, damit sie korrekt dargestellt werden. Genaueres dazu kann ich aber leider nicht sagen.

Zitat:

Zitat von lawlz (Beitrag 20489606)
Hallo,

danke erstmal für die ganze Mühe. Allerdings habe ich ein paar Probleme: ich kriege einfach immer wieder nach ein paar Minuten 'nen runtime error.

Ich hab das Spiel, wie es in der Anleitung steht, runtergeladen und das Update auch. Allerdings habe ich keine Datei namens "Stryderupdate.exe", also wie sollte ich diese dann ausführen? Die Sache mit dem Clean Up - Tool verstehe ich auch nicht ganz, damit ist doch der Clean Up - Button im Helloader gemeint, oder? Ich hab' das nämlich nach ein oder zwei Abstürzen mal gedrückt und da kam dann die Meldung, dass überflüssige Dateien gelöscht wurden ( oder so ähnlich ). Allerdings keine Besserung was die Errors angeht.

Ich glaube ich übersehe irgendwas..

//edit: version ist 2.0.0.9

Installiere/update Dir mal folgende Programme: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...], [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...].

Die "Stryderupdate.exe" wird nicht mehr benötigt, ist also im Update auch nicht mehr vorhanden. Alle benötigten Dateien sind bereits im Update bzw. werden von der Settings.exe und left4dead2.exe erstellt. Mit der Clean-Up Funktion liegst du schon richtig. Damit ist der Button im HellLoader gemeint. Er löscht allerdings nur unnötige Dateien, die zum spielen nicht benötigt werden. Also alle Dateien, die von den vorhergehenden Versionen über geblieben sind. U. a. auch die "Stryderupdate.exe".

Zitat:

Zitat von URSACA (Beitrag 20490024)
Hi,

Ich habe auch eine frage: Und zwar, bei mir ist alles auf Deutsch bis auf die Sprache.
Kann man das irgendwie umstellen?
Ich habe auch schon den German Patch runtergeladen aber irgendwie ist nur die Schrift Deutsch, aber was sie sprechen nicht.

Dazu einfach vom Deutsch-Patch die Datei "Englisch-Deutsch Patcher.exe" starten, und der Anleitung folgen. Danach sollte auch die Sprachausgabe auf deutsch sein.

Gruß A :unibrow:

Cokecola3 18.02.10 19:20

hat jemand indos über des Programm? und der Hellloader findet keine Eigene Map beim Scannen. Im Singleplayer funktioniert es zwar aber ich will über tunngle spielen. Ausserdem werden bei mir viele Texturen im Spiel nicht angezeigt bei den Custom Maps (Rot/Pinke Quadrate).

Hellsing 18.02.10 21:30

Also wenn es *.vmk sind, dann sollten sie in den Addons Ordner und dann im Spiel unter Extras glaube ich installiert werden ;)... Oder in den Addons Ordner und dann mit dem Addoninstaller.exe (Im bin Ordner) ausfuehren.

Cokecola3 18.02.10 21:54

das Problem ist ja dass alle Custom Maps die ich gefunden hab (No Mercy 2...) immer im .vpk format sind

Hellsing 18.02.10 22:32

Ja das Format meinte ich ja auch :p

EdDyO7GeR 19.02.10 12:41

Zitat:

Zitat von Cokecola3 (Beitrag 20494120)
das Problem ist ja dass alle Custom Maps die ich gefunden hab (No Mercy 2...) immer im .vpk format sind

Hier hab was für dich denke ich^^
Hat bei mir immer mit Left 4 Dead 1 geklappt.
Müsste aber mit dem 2er auch einwandfrei gehen. :T

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

MfG

Metaridley 19.02.10 18:13

problem mit hamachi²

wir starten server mit HellLoader version 1.3 l4d version 2.0.0.9a
immer wenn wir auf server connecten wollen... verbindungsabbruch

rev.ini ist nicht in unsrem verzechnis vorhanden als ich wegen problem lösung geschaut habe

Hellsing 19.02.10 18:18

Ihr muesst unter "Connect/Verbinden" die Host IP der Person eingeben, die einen Server startet. Gleichzeitig muesst ihr den Haken bei "LAN / Hamachi" reinsetzen und dort EURE EIGENE Hamachi IP eintragen.

Der, der den Server aufmacht, musst unter "Create/Erstellen" die gewuenschte Map etc auswaehlen und dann auch bei "LAN / Hamachi" auch SEINE EIGENE IP eintragen. Dann einfach auf erstellen/create klicken ;)

Hellsing 19.02.10 18:19

Ihr muesst unter "Connect/Verbinden" die Host IP der Person eingeben, die einen Server startet. Gleichzeitig muesst ihr den Haken bei "LAN / Hamachi" reinsetzen und dort EURE EIGENE Hamachi IP eintragen.

Der, der den Server aufmacht, musst unter "Create/Erstellen" die gewuenschte Map etc auswaehlen und dann auch bei "LAN / Hamachi" auch SEINE EIGENE IP eintragen. Dann einfach auf erstellen/create klicken ;)

Skyfire43 19.02.10 19:56

Gibt es jetzt eigt einen Serverbrowser bei der Version?
Stand ja was bei davon, allerdings ohne Anleitung...
Lan lief bei mir Super, würde jetzt gerne mal online spielen.
Thanks!

muss dazu noch erwähnen dass ich das Razor Release mit Hellsings Update habe, über F11 lässt sich ingame kein Serverbrowser öffnen oder funktioniert das woanders?

antoner 19.02.10 22:54

Zitat:

Zitat von Skyfire43 (Beitrag 20497272)
Gibt es jetzt eigt einen Serverbrowser bei der Version?
Stand ja was bei davon, allerdings ohne Anleitung...
Lan lief bei mir Super, würde jetzt gerne mal online spielen.
Thanks!

muss dazu noch erwähnen dass ich das Razor Release mit Hellsings Update habe, über F11 lässt sich ingame kein Serverbrowser öffnen oder funktioniert das woanders?

Ja, es gibt einen Serverbrowser. Normalerweise lässt er sich mit der F11 Taste öffnen. Da dies bei Dir jedoch nicht der Fall ist, öffne die Console und gib da den Befehl ( bind "F11" "openserverbrowser" ) (ohne Klammern) ein. Danach solltest Du den Serverbrowser mit F11 öffnen können. Im Reiter Angepasst findest Du alle gecrackten Server.

Wenn Du auch die Console nicht öffnen kannst, dann mach folgendes: Erstelle von der left4dead2.exe eine Verknüpfung. Mach auf Die Verknüpfung ein Rechtsklick und klicke auf Eigenschaften. Füge an das Inhaltsende der Zeile “Ziel“ ein Leerzeichen und ( -console ) ein. Speichere und starte das Spiel über die Verknüpfung. Im Spiel, im Hauptmenü, ist dann die Console geöffnet.

Auch Hellsings Version basiert auf der Razor-Version. Du hast also das gleiche Spiel...

Gruß A :unibrow:

Nonogramm 19.02.10 23:36

Also die Custom Maps habe ich zum laufen bekommen, indem ich die *vpk Map in den Addons Ordner kopiert habe. Dann auf das Spiel,wozu die Map gehört anklicken und bei der Levelauswahl auf Addons. Dann könnt ihr die Maps sehen....

aber....

bei mir sehen die Maps unvollständig aus, viele Texturen fehlen oder ergeben so keinen Sinn,weil man zb durch Wände gucken kann. Das liegt aber anscheinend nicht an Hellsing seinem Release, dass liegt anscheinend an dem "Left 4 Dead 2 Addon Support". Es gibt ein Update für dieses Problem, habe es gezogen und reinkopiert aber dann ist Schluss. Das Spiel bricht dann komplett ab mit der Begründung,dass kein Steam installiert ist.

Liese sich das nachbessern?

Dann mal was Offtopic: Ist euch mal aufgefallen,dass der häßlichste Zombie (mit dem langen Hals das Säure spuckt) nen Tanga an hat,der auch noch rausguckt? :D Fand das einfach nur klasse, was für Details die Entwickler da reingesteckt haben :D

Ok nochwas:

Ich hab meinen Rechner neu installieren müssen und habe dann mal eine andere Version probiert und zwar: Steamless Left4Dead 2. Die hab ich ausm Usenet. Es kommt mir so vor,dass bei dieser Version mehr "besondere Infizierte rumlaufen" und in fast jedem Abschnittsende wartet im Schutzraum noch ein Charger. Es gibt auch so irgendwie mehr Zombies, oder täusche ich mich da einfach nur?

Darknoah 20.02.10 11:12

vermutlich täuchst du dich, dann irgendwie ist der AI-Director einfach zu einem Team besonders nett und zu anderen nicht :D Ist nen bissl Glück ob man zum beispiel am Ende von einer Kampange nur einem oder gleich zwei Tanks (nacheinander) begegnet. Das war schon im ersten teil so. find ich aber cool. Damit ist es kein auswendiges Lernen. (das gleiche wo und ob ne Witch auftaucht. Hatte schon das in jedem Level einer Kampange ne Witch war die auch meistens scheiße in nem schmalen gang postiert waren und auf ein anderes spiel saßen die Witches immer irgendwo in den hintersten ecken wenn überhaupt.)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:42 Uhr.