Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
28.05.10, 08:01
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
mario & luigi - partners in time
Hallo (:
ich hab mal ne frage.
ich wollte mit dem No$gba das spiel "mario & luigi - partners in time" für nds spielen.
ich hab die neueste version des No$gba und hab auch schon mehrere verschiedene roms versucht, aber jedesmal, wenn ich z.B. zu beginn im schloß an das buch hüpfe kommt die fehlermeldung "the rom-image has been crashed" und es geht natürlich nciht weiter. das selbe passiert auch, wenn ich die bücher weglasse und dann in der vergangenheit bin und dieser koffer erscheint, beim 'öffnen' kommt die slebe meldung.
an den einstellungen hab ich schon rumprobiert, bisher hat nichts was gebracht.
also, was kann ich dagegen tun? vll kann mir ja jemand helfen
greats
Sabbi
|
|
|
28.05.10, 09:45
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 2.822
|
Bitte das nächste mal gleich im richtigen Bereich posten:
Verschoben von NDS in den Emulator Bereich.
|
|
|
28.05.10, 12:31
|
|
Moderator
Bedankt: 384
|
Hast du EEPROM 64kbyts als Speichertyp ausgewählt? Mit no$zoomer sollte es dann keine Probleme machen. (kriegst du hier im angepinnten Thread)
Ansonsten kannst du noch den DeSmuME ausprobieren. Der Emu läuft mittlerweile besser als der no$gba in vielen Spielen.
|
|
|
28.05.10, 20:53
|
|
Anfänger
|
hab mich vertan, werds mir merken (;
ich spiel für normal auf Fram 32KBytes, bei mir laufen sonst echt alle spiele damit, aber ich versuchs mal, ob es funktioniert, danke schonmal (:
ich hätte jetzt aber noch ne frage.
jetzt gerade eben hab ich Yoshi's Island DS gespielt und ich hatte schon mehrmals das Problem, dass das Spiel hängen geblieben ist oder ein paar sachen nicht funktioniert haben. jetzt hab ich das problem, ddass ich in level 1 - 6 mit dem maulwurf-teil durch die wand muss, aber es einfach nicht geht. gibts dafür auch irgendeine optionen-änderung, damit diese probleme verschieden? (ich schätze jedenfalls mal, dass das ein fehler ist, weil ich echt alles probiert hab)
edit:
also ich hab jetzt im no$gba die EEPROM 64kbytes versucht, geht trotzdem nciht. ich probier jetzt mal den DeSmuME (:
edit:
also mit dem DeSmuME geht gar nichts, es startet anfangs, kommt aber nichtmal zum ersten bildschirm und bleibt hängen, ideas hab ich nochmal funktioniert, in dem fehlen viele elemente (figuren, buttons,...) und dadurch geht dann halt nichts mehr, weil man ncihts mehr machen kann...
an was könnte mein problem beim no$gba noch liegen? (ich spiel gern mit dem, komm damit gut zurecht eigtl. ^^)
|
|
|
29.05.10, 09:05
|
|
Moderator
Bedankt: 384
|
bei mir geht es mit dem DeSmuMe ohne Probleme mit den Standardeinstellungen.
Welche VErsion vom EMulator hast du eigentlich? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Da kannst du dir die Version 2.6a runterladen das ist die neuste. Dort kann man auch den Speichertyp auf auto stellen.
Das mit Yoshis Island hört sich eher an als ob du da nur nicht weiterkommst
|
|
|
29.05.10, 10:26
|
|
Anfänger
|
das ist die version, die ich hab =/
aber es klappt immer noch nicht, hab nochmal mit den speichertypemn halt rumprobiert, das kommt immer wieder
ne, ich glaub, das bei yoshi's island ist ein bug ^^ hab nämlich mal gegooglet wie das funktioniert u. hab auf youtube ein video gefunden, wo jemand das selbe problem hat. aber bei dem video ist das nächste level dann plötzlich offen.
hab halt auch gelesen, dass es im emulator da nicht weitergeht, wegen nem bug eben... hab jetzt versucht mit den ARC das level fertig zu machen, aber die funktionieren irgendwie nicht...
|
|
|