nachdem mein ds schon fast komplett den geist aufgegeben hatte, hab ich ihn noch wieder zum laufen gebracht :P

ja, ein bildschirm fehlt. mehr dazu:

die stromleitungen des flachbandkabels mit etwas bleistiftstaub überbrückt und mit heisskleber versiegelt. weis nur nicht wie lange das halten wird, da normalerweise ein widerstand mit drin ist... glüht schon immer etwas :P
was allerdings geil ist, ist die tatsache, dass wirklich nur der strom geleitet werden muss, damit der ds funktionert. der rest ist volkommen egal

(viele beklagen sich ja dass ihr ds sich beim anschalten gleich wieder ausschaltet. das liegt an der stromleitung.)
die stromleitungen sind die beiden ersten dünnen leitungen neben den drei dicken.

der touchscreen war auch hin, also hab ich das schutzplastik vom oberen bildschirm eingebaut. wackelt etwas, geht aber

die r-taste funktionert nichtg mehr, weil der eigentliche knopt nicht mehr drin ist :P
erst funktionierten beide schultertasten nicht mehr wirklich (dauernd wackelkontakt), dann hab ich mir 2 neue bestellt und mit nem kumpel versucht sie ienzubauen. die erste ging auch ganz gut (L), aber als wir die zweite abgenommen haben, haben wir aus versehen auch die kontakte abgerissen x/
jetzt hätte ich noch die möglichkeit die platine aufzuätzen, aber dazu fehlt mir das ätzmittel (und ich glaube nicht, dass ich das im handel bekomme :P)

der bildschirm hat auch schon einige fehler: einige vertikale streifen in der mitte des bildschirms werden nicht mehr dargestellt bzw. man sieht nur einfarbige striche. daran kann man sich aber gewöhnen^^
insgesamt kann man den ds also kaum noch zum normalen zocken benutzen, aber lesen, bilder anschauen, musik hören (über kopfhörer, die lautsprecher waren ja im oberen teil des ds :P) und einige homebrew-programme kann man noch nutzen
falls ihr also einen kaputten ds oder einen anderen kaputten handheld habt, schmeisst ihn nicht gleich weg!
notfalls kann man ihn immer noch ausschlachten und zum beispiel die leds der bildschirmbeleuchtung noch anderweitig benutzen!
ach ja: falls euer ds lite noch heile ist, macht das hier bitte nicht nach :P