myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

ich präsentiere: den nintendo one-screen :D

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.12.10, 20:52   #1
bamboori
Anfänger

Bedankt: 5
bamboori ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard ich präsentiere: den nintendo one-screen :D

nachdem mein ds schon fast komplett den geist aufgegeben hatte, hab ich ihn noch wieder zum laufen gebracht :P

ja, ein bildschirm fehlt. mehr dazu:

die stromleitungen des flachbandkabels mit etwas bleistiftstaub überbrückt und mit heisskleber versiegelt. weis nur nicht wie lange das halten wird, da normalerweise ein widerstand mit drin ist... glüht schon immer etwas :P

was allerdings geil ist, ist die tatsache, dass wirklich nur der strom geleitet werden muss, damit der ds funktionert. der rest ist volkommen egal (viele beklagen sich ja dass ihr ds sich beim anschalten gleich wieder ausschaltet. das liegt an der stromleitung.)
die stromleitungen sind die beiden ersten dünnen leitungen neben den drei dicken.

der touchscreen war auch hin, also hab ich das schutzplastik vom oberen bildschirm eingebaut. wackelt etwas, geht aber

die r-taste funktionert nichtg mehr, weil der eigentliche knopt nicht mehr drin ist :P
erst funktionierten beide schultertasten nicht mehr wirklich (dauernd wackelkontakt), dann hab ich mir 2 neue bestellt und mit nem kumpel versucht sie ienzubauen. die erste ging auch ganz gut (L), aber als wir die zweite abgenommen haben, haben wir aus versehen auch die kontakte abgerissen x/
jetzt hätte ich noch die möglichkeit die platine aufzuätzen, aber dazu fehlt mir das ätzmittel (und ich glaube nicht, dass ich das im handel bekomme :P)

der bildschirm hat auch schon einige fehler: einige vertikale streifen in der mitte des bildschirms werden nicht mehr dargestellt bzw. man sieht nur einfarbige striche. daran kann man sich aber gewöhnen^^

insgesamt kann man den ds also kaum noch zum normalen zocken benutzen, aber lesen, bilder anschauen, musik hören (über kopfhörer, die lautsprecher waren ja im oberen teil des ds :P) und einige homebrew-programme kann man noch nutzen

falls ihr also einen kaputten ds oder einen anderen kaputten handheld habt, schmeisst ihn nicht gleich weg!
notfalls kann man ihn immer noch ausschlachten und zum beispiel die leds der bildschirmbeleuchtung noch anderweitig benutzen!

ach ja: falls euer ds lite noch heile ist, macht das hier bitte nicht nach :P
bamboori ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.12.10, 06:28   #2
Quarz
Katzen-Kenner

Benutzerbild von Quarz

Bedankt: 650
Quarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt Punkte
Standard

1. du siehst fast so aus wie ich, nur, dass ich kein Bart habe
und 2. mein DS lite ist auch am Schanier rechts gebrochen OHNE Eigenverschulden.
Flachkabel hat dann auch was abbekommen...

Wie ist denn deiner Kaputt gegangen?
Bei mir war es einfach beim Zuklappen ohne Gewalt, einfach zu gemacht und am Rechten Schanier gebrochen.
Quarz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.12.10, 09:58   #3
bamboori
Anfänger

Bedankt: 5
bamboori ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also ich hab meinen schon mit dem bildschirmfehler von meiner halbschwester geschenkt bekommen.
mit der zeit sind dann die schultertasten schlechter geworden, und als ich mehrmals (anfangs nur mit gewalt :P) versucht habe ihn zu öffnen, bis ich dann endlich den aufbau verstand, waren auf dem oberen bildschirm erst scanlines und nach einem weiteren öffnen war schwarz dann weis :P
dann hab ich (auch ohne jedes wissen) versucht, den topscreen an den fernseher anzuschliessen. der sound war ja kein problem, aber der bildschirm sendet natürlich völlig falsche signale... das hab ich dann aber erst gemerkt, als oben nur noch der linke lautsprecher ging und die horizontalen daten nicht mehr angezeigt wurden -> er war im prinzip nutzlos.
dann hab ich ihn ganz abgemacht und natürlich resettete der ds immer beim anmachen. dann hab ich das flachbandkabel aufgeschnitten und einfacht ein bisschen rumexperimentiert (deswegen ist das kabel auch schon so kurz: viel verschmort ), bis ich dann beide stromleitungen gefunden habe und mit bleistif überbrückt hab. dabei musste ich oft rumprobieren, da es quasi eine glückssache ist, die stromleitungen zu verbinden ohne andere wichtige kabel mit reinzunehmen :P beim aufmachen hab ich dann auch den touchscreen rausgenommen, weil er eh schon ziemlich hin war (und ich hatte keine lust mir einen neuen zu holen ).

willst du deinen ds denn auch halbieren oder einen neuen bildschirm holen? bekommt man ja schon für 10-15€, falls also noch alles andere funktioniert, solltest du das in erwägung ziehen
... warte mal, rechts? also nur da wo die lampen drin sind? das kannste so wieder ankleben, da geht keine leitung durch
bamboori ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.12.10, 11:04   #4
Quarz
Katzen-Kenner

Benutzerbild von Quarz

Bedankt: 650
Quarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt Punkte
Standard

Leider habe ich den DS weiter benutzen wollen, tja da das Flachkabel drunter gelitten hatte und einen Kabelbruch hatte (ja einfach rausziehen und guggen war keine so gute Idee.

Ich hatten den DS vor guten 3 Jahren geschenkt bekommen mit einer Versicherung und will diese dann auch "einschicken". Leider geht die Versicherung auf den Namen meiner Mutter und wir verpassen uns immer. Das Intresse an den DS hatte ich mehr oder weniger verlohren als es keine richtigen geilen Top Titel kam, Nun sieht es ganz anders aus.

Vlt. bekomme ich von der Versicherung das "Geld" und kann mir gegen ein kleinen Aufpreis nen DSi holen, mal schauen.
Quarz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort