myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Frage zur geflashten Xbox

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.11.09, 10:40   #1
bluesky70
Anfänger

Bedankt: 0
bluesky70 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Frage zur geflashten Xbox

Hallo;
da ich eine Frau bin und auch noch blond, hoffe ich einfach mal das meine Frage hier richtig ist und mir jemand helfen kann. Ich habe 2 Söhne, beide haben eine Xbox360 und beide habe ich flashen lassen. Ich habe die Spiele dann immer über einen Bekannten bezogen, leider funktioniert die Kommunikation da nicht mehr so richtig so das ich bei gegangen bin und selber mal iso's geladen und gebrannt habe und die auch bei meinem einem Sohn laufen, aber bei dem anderem leider nicht. Nun bin ich ja leider mit all dem nicht so ganz vertraut, aber bei dem älteren ist ein Lite on Laufwerk drin und da laufen die Spiele auch drauf, bei dem kleineren ist wohl ein Samsung drin und da laufen die Spiele nicht. Ich habe mal gehört das es an dem Flash liegen kann und das es dafür einen Patch gibt damit dann auch da die Spiele laufen.
Kann mir da jemand weiter helfen, damit der Haussegen hier nicht mehr schief hängt????
Lieben Gruss
bluesky70
bluesky70 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.11.09, 10:52   #2
skilly
Erfahrener Newbie

Bedankt: 251
skilly ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ließt er das spiel gar nicht oder sagt er beim öffnen "diese dvd muss in eine 360 console..." wenn es das 2. macht brauchste nochma zusätzlich die activate.iso
skilly ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.11.09, 11:11   #3
polarbär
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von polarbär

Bedankt: 106
polarbär ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

gehen denn garkeine spiele mehr, oder nur die neueren nicht?
Ungelesen 10.11.09, 11:19   #4
bluesky70
Anfänger

Standard

...er schreibt immer : Medien werden versucht zu lesen....
Ungelesen 10.11.09, 11:23   #5
bluesky70
Anfänger

Standard

die alten Spiele laufen, kein Problem. Ich habe mal die DVD's geöffnet und habe festgestellt das die Spiele die nicht laufen einen Ordern mehr haben als die die laufen und der heisst $SystemUpdate. Kann damit jemand was anfangen?
Ungelesen 10.11.09, 11:45   #6
polarbär
Erfahrener Newbie

Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] lad dir das runter, der rest steht ja da.

dann sollten die spiele laufen. solltest du aber nur machen, wenn die konsolen nicht online sind. möglichkeit wäre noch, die spiele zu patchen. die neueren spiele laufen bei deinen söhnen nicht, da wave 4.

auf dauer wäre neu flashen angesagt.
Ungelesen 10.11.09, 12:02   #7
bluesky70
Anfänger

Standard

was ist wave 4????
Ungelesen 10.11.09, 12:11   #8
polarbär
Erfahrener Newbie

Standard

Zitat:
* What IS "Wave 4"?

A regular, retail Xbox 360 disk is split into several sections or "partitions". One of these partitions is known as the "video partition". Before March 2009, this partition simply contained a video that would play if you inserted the disk into a regular DVD player, the video would basically tell you that you were an idiot and need to put it into an Xbox 360 to play it.
One of the ways Microsoft can detect you being a dirty, filthy pirate is to scan this video to make sure it matches with what is supposed to be on the disk, so to protect you, the firmware itself does a quick checksum of it and if it doesn't match with known video data, it wont boot. Every now and then, this video changed, with each change being called a "wave".
Normally, system updates (dashboard updates) are stored on a different part of the disk, taking up about 8Mb of space, however in November 2008 Microsoft launched the "NXE", a completely new Dashboard for the system. Along with the new dash came Avatars, making the whole update substantially larger (somewhere in the region of 130MB). This meant the update wouldn't fit on the disk in the same partition that previous updates were located and so instead the update was placed within the video partition. This was known as "wave 3" and hit around March 2009.
As Microsoft now distributes new Dashboard updates in the same partition, each time the 360 gets a software update, we will see a new "wave" a few months later. There was a Dashboard update in August 2009 and that is now being distributed with the latest games. This is known as Wave4. Its identical to Wave3, except the video partition now contains the August 09 Dash update. The first known game to have this was Cars Race-o-rama.
Now, its important to remember that iXtreme was designed to PROTECT you and part of that protection is the "video partition" check. When this video partition changes, the firmware doesn't know if its just a new "wave" or if its a bad rip and thus opts to not boot it.
When wave 3 hit, iXtreme 1.51 was quickly released to tackle the problem. This was a temporary fix only, the firmware simply does not do the video partition check and thus boots ANY wave, up to wave 4 and beyond.
However, this in itself is "unsafe". If the disk is fine, then you'll be fine, but if the video partition is in any way corrupt, iXtreme 1.51 will still boot it and thus you could be detected by Microsoft and banned. This also is not helped by the fact that some impatient, idiotic people decided to "patch" Wave3 games with Wave2 data in order to get iXtreme 1.5 or below to boot it. This is a great way to get yourself banned and thus iXtreme 1.6 was created.
ix1.6 will only boot games that have the CORRECT video partition, up to and including wave 3. This means that if you have a Wave 3 game that was patched with a Wave 2 video partition (aka a great big bullseye for Microsoft to target), iXtreme 1.6 will not boot it but ix1.51 will.
solltest du noch weitere fragen haben [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 10.11.09, 14:03   #9
bluesky70
Anfänger

Standard

Ich sagte ja bin blond, trotzdem danke....
Ungelesen 10.11.09, 14:36   #10
bluesky70
Anfänger

Standard

Übriegens laufen die Spiele bei meinem ältesten, nur bei dem jüngeren nicht. Auch die Activate Disk bringt uns leider nicht weiter. Aber nun gut, möchte dir nicht weiter Umstände machen, werde mal weiter googeln, was ich auch ohne deinen netten link schon vorher getan habe.
Ungelesen 10.11.09, 14:55   #11
polarbär
Erfahrener Newbie

Standard

das mit dem googlen war ja nicht böse gemeint aber gerade frage zum thema wave 4 wurden hier schon oft genug beantwortet.

wenn ältere spiele spiele funzen, aber eben die neueren nicht, kann es nur am nichtmehr so ganz aktuellen flash liegen. ich hab davon jetzt auch nicht soviel ahnung. ich kaufe mir ganz altmodisch meine spiele

wenn die activate iso nichts bringt, kannst du die spiele noch zu wave 2 patchen, [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 11.11.09, 20:45   #12
bluesky70
Anfänger

Standard

...danke für den Tip mit dem patchen, es hat geklappt und nun ist jemand super glücklich......
Antwort