myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Kleine Fragen über Flashcard und DS

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.04.12, 16:44   #1
Siebenkeim
Newbie

Benutzerbild von Siebenkeim

Bedankt: 1
Siebenkeim ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Kleine Fragen über Flashcard und DS

Hallo,
habe früher immer auf meinem DSLite gezockt, nun ist er kaputt und habe mir deswegen einen 3DS geholt. Wollte mir nun eine FlashCard kaufen und habe mich für diese entschieden
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Firmware schon von r4i-sdhc.com runtergeladen.

Heute ist der DS angekommen aber leider nicht die Karte wollte mich in der Zeit ein bisschen erkundigen.

Wie sieht es mit der Karte aus? Will nur 2D Spiele spielen, weil der 3D Effekt bei mir in den Augen brennt.
Und wie sieht es mit der Firmware aus?
Und die Kompitabilität mit den Spielen?

Danke schonmal für eure Hilfe.

EDIT: Habe die Lizenzbedingungen abgelehnt und keine Verbindung aufgebaut zum Router? Wie steht die Chance das mein 3DS gebrickt wird, wenn ich R4 benutze?
Siebenkeim ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.04.12, 23:45   #2
Setchan
Profi

Bedankt: 1.592
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

Ich empfehle mittlerweile die acekard 2i^^
Funktioniert wunderbestens, im gegensatz zu meiner alten R4 bzw. der R4i Ver 2.0 welche ich beide nicht zum laufen krieg obwohl angeblich laufen sollte.

Dass du nur 2D spiele spielen will ist doch bestens. Da auch nur diese funktionieren. 3DS spiele laufen immernoch nicht...auf keiner Flashcard.

Die Spielekompatibilität sollte mittlerweile auf jeder nds flashcard ausreichend gegeben sein.

Die Chance dass der 3DS gebrickt wird stufe ich mal als Laie als sehr gering ein. Also mir ist noch kein Fall bekannt wo dies geschehen ist.
Wenn du den 3DS updatest BEVOR du eine aktuelle, auf die 3DS firmwareVersion abgestimme Firmware auf die Flashcard packst, dann kannst du die flashcard nicht darauf nutzen. Abhilfe bringt da das updaten der flashcard auf einem anderen DS gerät.
Setchan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.04.12, 05:04   #3
johnsk
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von johnsk

Bedankt: 3.990
johnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Setchan Beitrag anzeigen
...

Die Spielekompatibilität sollte mittlerweile auf jeder nds flashcard ausreichend gegeben sein.

....
Auf einem R4 welcher zu beginn wohl der "Renner" war, laufen meiner Meinung nach, die aktuellen Spiele nicht mehr.
Korrigiert mich, wenn ich mich irre.
Ungelesen 11.04.12, 07:28   #4
Sheery
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Sheery

Bedankt: 29
Sheery ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Diese [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Karte ist gut, kann 3DS neue Firmware 3.0 und DSi 1.4.4 unterstützen.
Zurzeit gibt es keine Karte, die 3D Roms unterstützen kann. Mit Flashkarten kann man nur 2D Spiele auf dem 3DS spielen.
Die aktualisierung der Firmware ist schnell und Spielkompatibilität ist auch gut.

Meiner Meinung nach gibt es keine Brickgefahr, wenn man Flashkarte benutzt.
Zudem kann dir auch Acekard 2i und DSTwo empfehlen.
Sheery ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.04.12, 12:04   #5
Siebenkeim
Newbie

Benutzerbild von Siebenkeim

Bedankt: 1
Siebenkeim ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ok Danke euch allen, habt alle ein Thanks
Siebenkeim ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.04.12, 00:47   #6
profi200
Newbie

Benutzerbild von profi200

Bedankt: 17
profi200 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von johnsk Beitrag anzeigen
Auf einem R4 welcher zu beginn wohl der "Renner" war, laufen meiner Meinung nach, die aktuellen Spiele nicht mehr.
Wenn du die Original R4 DS meinst, dann gillt das nur für die Original Firmware. Die Entwickler der Firmware Wood supporten die Original R4 und deren Nachbauten wieder, womit die Spielekompatiblität wieder gleichzieht mit anderen aktuellen Karten.

Auf R4 Klonen läuft Wood nicht. Nur auf dem nicht mehr erhältlichem R4 DS, seinen Hardwaretechnischen Nachbauten, der R4i DSN ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) und der R4i Gold ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]).
profi200 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort