![]() |
Jtag xenon: no bad blocks were located....
Guten Abend, habe hier ein Problem mit einem Xenon-board.
Nand hab ich 3 mal ausgelesen und 2 waren identisch. Habe dann im NAND den Dvd-key und das Laufwerk geändert, damit ich mein altes Hitachi wieder verwenden kann, da mein Rechner es nciht flashen kann. Bin nach der Anleitung vorgegangen ... [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] ...und bis zu dem Schritt gekommen, wo man die orig.bin mit dem BadBlockMover öffnen soll. Jedoch sagt mir das Programm: No bad blocks were located in the spare area. Habe trotzdem mal geflasht, jedoch startet die Box immer nur mit dem blauen Bootscreen. (LAufwerk ist angeschlossen) Hoffe ihr könnt mir helfen |
Ließ mal [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Da wurde das Problem bereits diskutiert. |
Danke, habe ich mir bereits durchgelesen, jedoch wird genau diese Frage nicht wirklich beantwortet:(
|
versuch es mal mit " Debian Mini Linux " !
ne´n kumpel hatte auch das prob. mit den bad blocks ! |
Moin,
so wie Darkheizer es schon geschrieben hat: Wenn Probleme mit den BadBlocks da sind - Ganz Pauschal easy über die "Debian"-Schiene! Das ist meiner Meinung nach das einfachste & hat bis dato IMMER geklappt. Brauchst nur den Teil Lesen " Flashen mit Debian" - lese aber ruhig mal das ganze TUT :) MfG TYR ... hab da auch noch ne Seite aufgetan: Das schaffste in ca 20 min ... : 1) Den Image-Ordner für Xenon runterziehen 2.) das Image selber in `updflash.bin` umbenennen 3.) auf USB-Stick & in die Box stecken, per "Eject"-Taste starten, damit Xell gestartet wird. (Xell sucht erstmal auf einem "Optical Medium" oder Usb-Stick nach einer Datei dieses Namens und wird das dann auch flashen!) 4.) aus der "ReedMe "-Datei den Key/Fabrikat in das LW spoofen 5.) alles zusammenbauen - starten - läuft ... Nebenbei: den XENON-Boards ist es vollkommen egal,welcher Key wo drin ist! NUR MUSS DER DVD-KEY ZUM CPU-KEY PASSEN! Habe sogar schon (aus Spass!) die Keys aus ner Falcon in eine Xenon gebraten : Läuft! |
super, vielen Dank:)
Werde mich jetzt mal damit beschäftigen und dann berichten |
Leider klappt es noch immer nicht.
Wenn es mit Debian mini und nem Usb-Stick versuche, wird dieser nicht erkannt (FAt32) Habe dann mit "nandpros*****.bat" eine neue XBR.bin erstellt und diese per LPT aufgespielt. Ergebnis: Xbox bootet immer ins Dashboard, auch wenn ich Eject drücke uuuund das Bild ist Schwarz Weiß :/ |
??? Hallo ???
... habe jetzt keine Ahnung wovon Du da jetzt sprichst ... erstmal : Leider werden einige USB-Sticks (warum auch immer?) nicht erkannt. Versuch einen anderen ODER du hast das Xell OHNE USB-Support drauf. Ich persönlich nutzte; kein Blödsinn; einfach mein Handy (Nokia 95 8GB) - Klappt auch Nächste : "bootet ins Dash und Bild ist schwartz/weiß" hab Ich auch noch nicht gesehen. (Vllt mal Farb-TV kaufen ??:D Aktualisieren/Updaten oder neue Treiber installieren geht nicht! - brauchst nicht Fragen!) Nee, Spass bei Seite: Startet das Xell denn überhaupt ? (Blau/weißes Bild) |
Wenn ich meinen ORiginalen NAND aufspiele, hat das Bild wieder Farbe.
Xell funktioniert und Debian hat auch gebootet. habe dann XBR_Xenon_1921_8955_1.bin genommen und umbenannt in xbr.bin dann console geöffnet... nandpro nand.bin: -r16 rawkv.bin 1 1 nandpro XBR.bin: -w16 rawkv.bin 1 1 nandpro lpt: -w16 XBR.bin wenn ich dann dieXbox starte kommt E71 Wenn ich diese Datei dann mal mit 360 Flash Dump öffne sind bei den Lock Down Values überall 0000 eingetragen. Ist das so richtig? Der originale NAND hat dort keine 0000 stehen |
Jetzt fängt das langsam an einen Sinn zu ergeben.
Es gibt für die Xenon 5 verschiedene Nands: 1888,1902,1903,1920 und 1921 ! Sind grundeigen erstmal das gleiche; nur die komunikation zwischen den einzelnen Bauteilen (GPU/CPU/ANA- Chip) sind verschieden. Daher auch das "schwarz/weiße" Bild. Du musst quasi DEIN eigenes Image von der Box umschrauben ODER dir das passende besorgen ... Mach mal mit FlashTool deinen Originalen Nand auf und schau mal nach. In dem roten Kreis kannst die Nummer dann ja selber finden ... |
Habe ich gemacht, aber habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie ich nun mein eigenes Image erstellen muss. Hier ein Bild, was Flashtool ausspuckt
http://www.bilder-hochladen.net/files/i3m3-3-jpg.html |
Ja prima! Da haben wir das Problem doch schon an den Eiern!
Du hast ne super alte Xenon! Glückwunsch! Wetten das wird was ... Wir machen das folgendermaßen: Ich schreib dir mal hier aus Spaß ein öffentliches TUT zu deinem Xenon-Image und Du schreibst hier rein, ob`s denn funzt! Du hast einfach nur über einen "1903"er Kernel ein "1921"er Kernel drüber geflashet. Im Grunde hast alles richtig gemacht, nur musst als Ausgangsposion auch ein "1903"er Kernel nutzen! - Sonst nix! |
Habs nun geschafft mit dem "Jtag Tool"
Das Ding hat alles alleine gemacht und es hat auch direkt funktioniert:) Danke dir für deine Mühe!! Aber eine Frage hab ich noch. Wie bekomm ich am besten den r6t3 Widerstand raus. Mim Lötkolben klappt das nicht:D Heatgun??? |
Bloß nicht _ sowas von NÖÖÖÖ
Lass das! Der R6t3 ist erstmal die letzte Brücke im "M$-NICHT-Schreibschutz-System". Da Du ihn schon auf dem Board gefunden hast kannnst du: 1)Mit einem Lötkolben versuchen, Ihn einfach durch eine "wischbewegung" zu entfernen 2)Zu brücken 3)einfach mit einem Nagelknipser durchtrennen Ich würde dir jetzt 1 oder 3 empfehlen! |
Habs nun mit dem Nagelknipser gemacht.
Hat gut funktioniert, danke für den Tipp:) Hab schon fleißig gezockt :D |
Leider - so ein Glück aber auch - ist es ab jetzt so, das wenn Du ein Update machen willst (Vorsätzlich!)
es nicht mehr funzen wird ...von nu an musst das Update flashen ... :) Die E-Fusen werden nicht mehr zerballert |
Das kann ich ja nun auch über Freeboot machen. Gibt ja auch Versionen, wo es eine
NAND-Flash-Option gibt. Möchte ungern den ganzen Kram wieder anlöten und per LPT flashen. Habe nun erstmal das aktuellste Jtag-Dashboard drauf. Benutze die Jtag eigentlich ausschließlich für Arcadespiele und Emulatoren. Habe noch 3 andere Konsolen mit LT+ und eine davon kennt AP25 sowieso nicht. Das aktuelle Dashboard ist jedoch auf noch keiner Konsole installiert, auch wenn alle Keys vorhanden sind. Bis jetzt war es noch nicht notwenidig:D |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:44 Uhr. |