Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
28.04.10, 22:32
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Jtag oder LW Flash - was ist besser?
Hallo zusammen,
ich hätte da auch mal eine Frage...
Also, ich habe hier noch eine 360 mit LiteOn LW vom März letzten Jahres rumstehen, welche ich seitdem auch nicht mehr genutzt habe - und seitdem auch nicht mehr online war - ob sie gebannt ist oder nicht, also k.A. - als Flash ist der Ixtreme 1.5 drauf.
Jetzt möchte ich aber die aktuellen Titel wie AvP oder Bioshock 2 anzocken.
Nun meine Fragen:
Was würdet ihr an meiner Stelle machen - den neuesten Ixtreme Flash für LiteOn draufhauen oder diese Jtag Geschichte machen?
Weil Jtag ist ja schon ein ziemlicher Eingriff, da man danach ja nie mehr online gehen bzw. zocken kann.
Ist das Jtag eigentlich "noobfreundlich" bzw. einfach zu kapieren mit den ganzen Programmen die man dafür braucht und so?
Wenn dann würde ich den Umbau eh von einem Experten durchführen lassen.
Also kann ich dann folgendes einfach machen: Games vom PC auf USB-Stick, Stick an 360 und dann das Game auf die interne HD kopieren? Oder einfach eine 500GB externe HD an den PC, die Games drauf und dann an die Xbox anschließen?
Danke schon einmal für Antworten!
Viele Grüße!
|
|
|
28.04.10, 22:51
|
|
hohohohoho
Bedankt: 2
|
jtag rules
die ganze jtag sache steckt ja noch in den kinderschuhen, es wird bald viel mehr moeglich sein
und was du alles machen kannst steht eh schon ueberall
games von hd zocken (ohne disk)
games von usb stick zocken
games von exteren hd zocken
dlcs laden ohne live
arcade games ohne live
usw usw usw usw
noobfreundlich?
habe meine box um 40€ "jtagen" lassen, seit dem beschaeftige ich mich viel mit der materie, von daher sage ich mal, wenn man sich damit beschaeftigt geht das auch schon
|
|
|
29.04.10, 01:49
|
|
Stammi
Bedankt: 196
|
Zitat:
Zitat von ufftata
Ist das Jtag eigentlich "noobfreundlich" bzw. einfach zu kapieren mit den ganzen Programmen die man dafür braucht und so?
Wenn dann würde ich den Umbau eh von einem Experten durchführen lassen.
|
wenn du den umbau machen lässt und z.b. xexmenü installiert ist, dann ist der rest absolut "noobfreundlich"
alles was du dann noch "können" musst, ist iso's mit einem tool extrahieren (entpacken)
und diese daten dann nach belieben auf usb-stick, usb-hdd oder die interne hdd kopieren.
bei entsprechendem interesse werden deine möglichkeiten dann mit vielen jtag-only tools immer weiter steigen
mfg
mediadesk
|
|
|
29.04.10, 15:57
|
|
Saiyajin
Bedankt: 240
|
Ich würde mich auch für Jtag entscheiden. Aber ich habe mein Laufwerk geflasht das bissel was ich drauf spiele reicht mir das
|
|
|
29.04.10, 16:07
|
|
X-BOX 360 Flasher
Bedankt: 24
|
Ich denke, wer einmal eine Jtag-Konsole hatte...will in zukunft nicht mehr darauf verzichten wollen, jtag-> ROCKZZzzz
|
29.04.10, 16:19
|
|
ab und zu hier...
Bedankt: 17
|
Ich würde auch auf Jtag gehen wenn ich die Wahl hätte...leider ist mein Dashboard schon zu hoch (Ich Depp -.-)
Die Vorteile wurden ja oben schon aufgezählt.
|
|
|
29.04.10, 17:54
|
|
Anfänger
|
Danke für eure Antworten 
O.k., dann wird es der Jtag-Umbau. Hätte noch ein paar Fragen:
Wie ist das mit den MS-Updates für die Spiele und mit DLC? Kann man Updates aufspielen - und wo findet man dann diese?
Arcade Games von MS kann man auch einfach über HD zocken?
Was ist Freestyle Dash bzw. XEX Menü bzw. der Unterschied?
Viele Grüße!
|
|
|
29.04.10, 22:47
|
|
Stammi
|
Zitat:
Zitat von ufftata
Wie ist das mit den MS-Updates für die Spiele und mit DLC? Kann man Updates aufspielen - und wo findet man dann diese?
Arcade Games von MS kann man auch einfach über HD zocken?
|
ja & ja. finden kannst du die z.b. hier im board
Zitat:
Zitat von ufftata
Was ist Freestyle Dash bzw. XEX Menü bzw. der Unterschied?
|
sind beides sozuagen ersatz/zusatz fürs NXE um auf deine SK's zugreifen zu können.
unterschied liegt sag ich jetzt mal bis auf ein paar feinheiten in der optik:
freestyle dash (lehnt sich mehr ans originale design an):
xex:
natürlich kann man beide auch mit skins nach eigenen wünschen umstylen
ein hauptunterschied ist mal, dass mit freestyle die arcade games auch von externer platte laufen jedoch mit xex nur von der internen.
die dinger sind aber beide nicht gross und lassen sich problemlos gleichzeitig installen und so
dann je nach bedarf starten !
mfg
mediadesk
|
|
|
29.04.10, 23:15
|
|
Anfänger
|
Danke, mediadesk, für die Erklärungen! Hört sich ja wirklich alles easy an...
Jetzt muß die Konsole nur noch umgebaut werden, habe auch schon jemanden gefunden, der alles für 50€ machen würde - Umbau inkl. Flash der iXtreme LT, dann noch die Tools, NAND Dump etc. - Tools auf der Xbox HDD, Dump auf CD.
ist doch o.k., oder?
Folgende Aussage von ihm zum Thema mit dem R6T3:
R6T3 lasse ich drin, da XBR ein eigenes Fuseset besitzt und man somit keinen Vor-/Nachteil mehr hat.
Stimmt das?
Weil ich schon davon gelesen habe, das manche das rausmachen, so das keine Updates mehr aufgespielt werden können, auch nicht aus versehen.
|
|
|
30.04.10, 00:11
|
|
Stammi
|
Zitat:
Zitat von ufftata
Weil ich schon davon gelesen habe, das manche das rausmachen, so das keine Updates mehr aufgespielt werden können, auch nicht aus versehen.
|
kann ich eigentlich auch nur so !
bleibt der widerstand drinne, so kann man zwar die box bei bedarf wieder in den originalzustand bringen
(was bestimmt niemand will  )
allerdings kann durch ein versehentliches ORIGINAL-update der jtag unwiederbringlich zunichte gemacht werden.
mfg
mediadesk
|
|
|
30.04.10, 01:11
|
|
X-BOX 360 Flasher
Bedankt: 24
|
Zitat:
Zitat von mediadesk
kann ich eigentlich auch nur so !
bleibt der widerstand drinne, so kann man zwar die box bei bedarf wieder in den originalzustand bringen
(was bestimmt niemand will  )
allerdings kann durch ein versehentliches ORIGINAL-update der jtag unwiederbringlich zunichte gemacht werden.
mfg
mediadesk
|
Da muss ich dich dezent korrigieren
Also so ganz unwiderruflich ist das nicht, denn die XBR simuliert "lediglich" einen Efuse..heisst,es gibt keinen wirklichen hardware-efuse= im schlimmsten fall (update) muss man Jtag neu aufspielen
gruß
Mayllo
|
30.04.10, 01:31
|
|
Stammi
|
Zitat:
Zitat von Mayllo
Da muss ich dich dezent korrigieren 
|
kein thema ! auch ich lerne gerne noch dazu
mfg
mediadesk
p.s.: stimmts denn wenigstens, dass wenn man die box auf original zurückflashed und dann versehentlich updatet, dass dann mit R6T3 ein erneuter JTAG nicht mehr geht ?
|
|
|
30.04.10, 01:45
|
|
Anfänger
Bedankt: 16
|
Was mir gleich auffallen ist, als ich für meinen Bruder nur eine mit Laufwerk Flash gekauft, ist das man wirklich nur von DVD Spielen kann, die Xbox 360 ist dann Extrem laut (habe ein altes Modell) und man so gut wie nichts machen.
Anders meine JTAG Konsole, man kann (via XEXMenu 1.1.) über FTP Verbinden und was auf die Platte schieben (ich würde mir noch eine Externe Platte zum drauf stecken holen, das Gehäuse kriegt man schon unter 10 Euro, eine 500er Platte kostet vielleicht 50 Euro) dann kann man Kompatible Xbox1 Spiele drauf hauen usw.
Oder du lädst dir Xbox 360 Spiele runter (extrahierst sie mit einem programm), klemmst ne Externe HDD (1,5 tb gibt es schon ab 80 euro) über USB dran und kannst diese über XEXMenu loaden oder du machst dir Verknüpfungen zu den Spielen via Quickmenu dann kannst du die Spiele einfach über die Spielebibliothek aufrufen.
Du brauchst keine Rohlinge mehr, brauchst die Firmware von Laufwerk nicht ständig updaten usw..
Und so weit ich gehört habe kannst du auch mit Laufwerk Flash schnell gebannt werden, mit JTAG geht das natürlich sehr schnell aber eine Xbox360 kriegt man gebraucht schon für 80 Euro - 100 Euro (falls du Online gehen willst).
|
|
|
30.04.10, 09:12
|
|
Stammi
|
Zitat:
Zitat von heima77
Was mir gleich auffallen ist, als ich für meinen Bruder nur eine mit Laufwerk Flash gekauft, ist das man wirklich nur von DVD Spielen kann, die Xbox 360 ist dann Extrem laut (habe ein altes Modell) und man so gut wie nichts machen
|
nö, das stimmt auch nicht !
auch wenn die box "nur" geflashed ist kann man die spiele auf festplatte oder nun mit dem neuen update auch auf
usb speichern.
es muss dann lediglich die dvd im laufwerk liegen aber das spiel läuft dann vom install-medium ohne den dvd-düsenjäger
mfg
mediadesk
|
|
|
30.04.10, 13:13
|
|
Banned
Bedankt: 113
|
Zitat:
Zitat von mediadesk
nö, das stimmt auch nicht !
auch wenn die box "nur" geflashed ist kann man die spiele auf festplatte oder nun mit dem neuen update auch auf
usb speichern.
es muss dann lediglich die dvd im laufwerk liegen aber das spiel läuft dann vom install-medium ohne den dvd-düsenjäger
mfg
mediadesk
|
Da muss ich ihm Recht geben, aber meine alte 360 "Core" war auch extrem laut im Gegensatz zu meiner neuen Elite... und mit dem neuen Update, also dem alten neuen^^ ist das Laufwerk auch leise.
Meint ihr das in naher Zukunft noch nen JTAG Hack für neue Dashboards kommt ? Hab meine 360 zu übereifrig geupdatet...
|
|
|
30.04.10, 22:41
|
|
Stammi
|
Zitat:
Zitat von SaSaSa
Meint ihr das in naher Zukunft noch nen JTAG Hack für neue Dashboards kommt ? Hab meine 360 zu übereifrig geupdatet... 
|
wissen kann man es nicht aber du fragst ja nach meinungen
meine ist: nein !
mfg
mediadesk
|
|
|
03.05.10, 15:42
|
|
Home Boy
Bedankt: 17
|
ich habe auch mal ne frage
also wenn ich ne jtag box habe kann man dann einfach ein belibiges xbox 360 spiel (auch gebrannte) in das laufwerk tun und dan auf die xbox kopieren lassen das ich die cd nicht mehr brauche ? oder muss ich die spiel in bestimten formaten runterladen ?
mfg BoXManN
|
|
|
04.05.10, 14:08
|
|
Stammi
|
Zitat:
Zitat von BoXManN
wenn ich ne jtag box habe kann man dann einfach ein belibiges xbox 360 spiel (auch gebrannte) in das laufwerk tun und dan auf die xbox kopieren lassen das ich die cd nicht mehr brauche ?
|
nee, nicht auf die xbox, ... aber auf die festplatte
mfg
mediadesk
|
|
|