Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
03.10.12, 18:52
|
#1
|
Stammi
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.274
Bedankt: 694
|
Mass Effect - Perfektes Ende
Moin,
habe mir jetzt noch Mass Effect 2 gekauft und will halt in ME3 das beste Ende haben, mit allem was geht ^^
Also, was muss ich in ME1 & ME2 alles berücksichtigen, damit folgendes in ME3 passiert.
- Genophage wird nicht geheilt, aber Morden Solus überlebt.
(Wrex darf nicht überleben)
- Quarianer & Geths kämpfen vereint, also Tali überlebt.
- Keiner der Hauptpersonen stirbt (z.B. Miranda usw.)
Und was müsste sonst noch berücksichtig werden?
Also was muss in ME1 alles gemacht werden bzw. nicht gemacht werden? Ich möchte mir nämlich von ME1 ein Spielstand aus dem Netz holen, da mir der erste Teil nicht gefallen hat.
Gruß
|
|
|
03.10.12, 22:00
|
#2
|
Anfänger
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 17
Bedankt: 6
|
"- Genophage wird nicht geheilt, aber Morden Solus überlebt."
Ersteres kannst du in ME3 entscheiden, ohne großartig was zu machen, Mordin stirbt aber so oder so.
"- Quarianer & Geths kämpfen vereint, also Tali überlebt."
Soweit ich mich erinnere nur ein bisschen Diplomatie in ME3
"- Keiner der Hauptpersonen stirbt (z.B. Miranda usw.)"
Wenn Hauptpersonen sterben, dann im letzten Level von Teil 2, aber soweit ich weiss weiss niemand so genau, welche Faktoren alle ausschlaggebend sind."
Das ist aber alles fürs Ende irrelevant, am Ende kommt ne lange Cutscene, wo du zwischendurch ein bisschen rum humpeln und Gespräche führen darst, nach der du dich zwischen 3 (4 im Extended Cut) möglichen Ausgängen der Geschichte entscheiden musst, allesamt recht unbefriedigend, obwohl ME3 vorher so ein tolles Spiel ist.
|
|
|
03.10.12, 22:19
|
#3
|
Mitglied
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 350
Bedankt: 135
|
Zitat:
Zitat von MetalOm
"- Quarianer & Geths kämpfen vereint, also Tali überlebt."
Soweit ich mich erinnere nur ein bisschen Diplomatie in ME3
|
Das ist nicht richtig, Tali und Legion müssen das Ende von Teil 2 überleben auch darf man Legion nicht an Cerberus übergeben, außerdem muss man in ME2 die Heretics umschreiben und nicht vernichten, weiterhin darf Tali in ME2 nicht von der Flotte verbannt werden: Du musst in ME3 auch vorher die Nebenmissionen auf Ranoch gemacht haben und bei der Nebenmission "Rannoch: Admiral Koris" Admiral Koris retten.
|
|
|
03.10.12, 22:37
|
#4
|
Stammi
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.274
Bedankt: 694
|
Zitat:
Zitat von MetalOm
"- Genophage wird nicht geheilt, aber Morden Solus überlebt."
Ersteres kannst du in ME3 entscheiden, ohne großartig was zu machen, Mordin stirbt aber so oder so.
|
Stimmt nicht. Mordin überlebt wenn: Eva stirbt und Wreav der Anführer ist. Dann kann man mit genug Vorbild Punkten, ihn davon überzeugen, das Gegenmittel nicht zu benutzen.
@Warpainted, so wie ich das gelesen habe, ist es egal ob man Legion Cerberus übergibt oder nicht. Da wenn man ihn übergibt, anstelle seiner später einfach eine Geth-VI da ist.
Wegen Tali, dass sie nicht verbannt werden darf, ist doch in der Loyalitäts Mission von ihr, wo man die Beweise dann verschweigen muss oder? (Viele Vorbild Punkte vorausgesetzt)
|
|
|
03.10.12, 23:07
|
#5
|
Mitglied
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 350
Bedankt: 135
|
Kann sein das man Legion übergeben kann, ich würds aber nicht tun um sicher zu gehen, und die Verbannung kann man während der Loyalitätsmission verhindern.
|
|
|
04.10.12, 08:09
|
#6
|
Wanted - Dead or Alive
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 1.804
Bedankt: 1.336
|
"- Quarianer & Geths kämpfen vereint, also Tali überlebt."
Es gibt praktisch 7 Punkte die man erreichen kann , 5 muss man mindestens haben.
Heretics zerstören - 2 Punkte
Tali vor verbannung retten - 2 Punkte
Koris Retten - 1 Punkt
Den Geth Flieger zerstören - 1 Punkt
Streit zwischen Tali / Legion schlichten (ME2) - 1 Punkt
Damit die Hauptpersonen nicht sterben brauchst du immer volle Loyalität und in der letzten ME2 Mission musst du aufpassen dass wo du die einteilst (Wer die Führung übernimmt, wer in den Schacht klettert usw) Auf Gamona zB gibts dafür eine Komplettlösung
Mordin kannst du nur retten wenn Wrex gestorben ist.
Wenn du Wrex noch am leben hast und die Genophage nicht heilst (Mordin erschießen) dann musst du später auch noch Wrex erschießen, da Wrex nicht so dumm wie Wreav ist und das mitbekommt ^^.
Wenn du die Rachni-Königin überleben lässt in ME2, und die Rachni-missgeburt in ME3 dann befreist, gibts etwas mehr Punkte (Du kriegst Kroganer abgezogen, aber Rachni dazu) als wenn du die nicht befreist (Also es gibt mehr Rachni Punkte als Kroganer abgezogen werden)
|
|
|
04.10.12, 12:35
|
#7
|
Stammi
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.274
Bedankt: 694
|
Zitat:
Streit zwischen Tali / Legion schlichten (ME2) - 1 Punkt
|
Da stellt sich jetzt die Frage, ob man sich einfach nur für eine der beiden Seiten entscheiden muss, oder ob man den Streit zu gunsten beider schlichten soll (Brauch man glaube sehr viele Vorbild Punkte)
|
|
|
04.10.12, 12:50
|
#8
|
Wanted - Dead or Alive
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 1.804
Bedankt: 1.336
|
Ok hät ich klarer sagen sollen , gemeint ist natürlich zu gunsten beider.
Ich bin mir aber nicht mehr ganz sicher wie das mit den Paragon / Renegade punkten war. Ich würd einfach versuchen immer nur eins von beiden zu wählen (Dich am anfang für eins von beiden entscheiden und dann soviele wie möglich, am besten nur , von diesen zu wählen.)
Und natürlich soviele Nebenmissionen wie möglich , ansonsten wirst du wahrscheinlich zu wenige haben.
Der Streit entfacht, nachdem du Tali's sowie Legion's gefährtenmission abgeschlossen hast. // Nur damit du dich drauf einstellen kannst.
Edit : MIt hauptpersonen hab ich natürlich die Gefährten gemeint ^^...
Edit 2 : Ich hab aber auch die Heretics überschrieben anstatt sie zu zerstören, das gab mir in ME3 nochmal ein bisschen Militärische Stärke (keine ahnung mehr wieviel)
|
|
|
04.10.12, 13:11
|
#9
|
Stammi
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.274
Bedankt: 694
|
Genau aus diesem Grund. Ich will die Heretics eig. auch umschreiben, aber dann muss das mit dem Streit schlichten auf jedenfall klappen, da ich sonst nicht genug Punkte zusammen bekomme um Quarianer und Geth's zu vereinen.
Da ich eh immer Paragon bin, nutze ich diese Punkte eh immer ^^
Hab mir im Internet jetzt einen Spielstand von ME1 rausgesucht, und wollte mal fragen, ob alles drin ist.
- Rat gerettet (Anderson gewählt)
- Ashley überlebt
- Wrex tot
- Rachni Königin (weiß ich nicht genau)
Mir was es wichtig, dass Wrex tot ist, und so einen Spielstand zu finden ist wirklich schwer ^^
Mit der Rachni Königin ist eig. egal, wäre natürlich besser wenn sie noch lebt, wegen den erhöhten Aktivposten in ME3
Gab es sonst noch wichtige Sachen die in ME1 berücksichtigt werden müsssen? Die sich auf ME3 auswirken?
|
|
|
Forumregeln
|
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:20 Uhr.
().
|