Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
24.11.10, 21:19
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 21
|
AoE - das unausgeglichenste RTS
Hab mir Age of Empires III samt The Asian Dynasties installiert und gepatcht.
Aber ganz ehrlich, das Spiel ist fast unspielbar!
Meine beiden japanischen Mönche hacken wie blöd auf nem Bauer rum, aber die Lebensanzeige geht minimal zurück, während 2 Söldner in wenigen Augenblicken 10 Bauern niedermachen können.
Ich kann meine Soldaten nicht so aufstellen wie ich es will, sie marschieren automatisch in Formation - die sich alle 3 Sekunden ändert.
Kanonen reißen meine Samurais in Stücke, während Musketiere auf Artillerie ballern kann bis sie schwarz ist.
Ein Mörserschiff zerschießt ne Burg mit 3 Schuss und diese ist Als Abweh gänzlich nutzlos, da sie nur minimal Schaden macht. Genau wie die Außenposten.
Geschosse können durch Mauern hindurch fliegen während man keine Leute auf ihnen postieren kann.
Generell, Geschosse treffen immer, das sieht bei Pulverwaffen komish aus - einige schnurgerade Linien, die genau (!) auf einen Punkt zufliegen.
Dieses bescheuerte Schadensystem ist doch der größte Schwachsinn den ich je gesehen hab!
Was haben sich die Entwickler dabei nur gedacht? Aber man kann sehen wie die Gebäude beschädigt werden! Ich bin beeindruckt! Ach ja, warum brechen die zusammen wie Pappmaché-Gebilde?
Wenn mehrere Schiffe auf ein Ziel schießen, stellen sie sich quer auf - und überlappen so zu einer langen Linie. Genau - eine Pistolenkugel von nem Piraten auf nem Floß sorgt dafür, dass der Mast eines Schlachtschiffs abbricht!? Mein Gott...
Auch strategisch ist das Spiel ja wohl mehr als dürftig. Ich mach das immer so: Armee auswählen, anstürmen-Befehl geben und gut ist. Laaaaangweiliiiig...
Ich denke meine Meinung ist nicht neu, aber ich muss einfach mal Dampf ablassen. Nen Funken Realismus- wozu?
Von der Tatsache dass die Sioux gänzlich falsch dargestellt werden will ich gar nicht erst anfangen, genauso wenig wie von diesen bescheuerten Kampagnen: Osmanen in Amerika auf der Jagd nach mysteriösem Firlefanz...
|
|
|
24.11.10, 21:28
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 1.847
|
Was glaubst du warum es nur noch 10ct bei Games for Windows Live kostet^^
|
|
|
24.11.10, 21:39
|
|
Newbie
Bedankt: 0
|
du hast einfach keine ahnung.
schade, dass ich mich beim bedankenbutton verklickt habe.
|
|
|
25.11.10, 13:26
|
|
Erfahrener Newbie
|
Das hab ich auch gemerkt. Rate mal, wer sich das für 10ct geholt hat 
Es sah ja eig gar nicht so schlecht aus, aber dieses miese Balancing kann man ja keinem zumuten...
|
|
|
25.11.10, 19:04
|
|
Mitglied
Bedankt: 157
|
@2880, und am Abend spielst du dann Call of Duty und freust dich das es lustige Actionszenen beinhaltet...
Aber ehrlich, nenne mir ein RTS wo die Truppen mit Schusswaffen jeweils einen Zufallswert besitzen. (ich kennen nur Empire: Total war bzw. Napoleon, aber diese sind keine RTS)
Ach übrigens, dein Realismus. Mörser/Artillerie ist gegen GEBÄUDE, da kann das mit noch so viel Stein befestigt sein, nach ein paar Kanonenschüssen ist auch das platt...
Und Japanische Mönche, die besten Kriegereinheiten des Spiels, ich glaube es auch... Ist doch klar das die mit Kämpfen Geld verdienen, viel viel viel mehr können als Mönche die Bücher schreiben sollen, Relikte Bewahren sollen usw.
Und deine Armee und Anstürmen Taktik -.- Du musst bei jedem Strategiespiel deine Fernkämpfer hinten lassen, deine Nahkämpfer vorne, was willst du mehr, das du flankieren musst, dann spiel keine RTS sondern Total War.
Zu deinem Punkt, die zerfallen ja komisch, als das Spiel raus kam war das die beste Grafik, alle haben dies gelobt. Ich finde es zwar auch komisch, aber es ist so.
Übrigens, hör auf RTS zuspielen, wenn du dich über etwas wie, Pirat kann ein Kriegsschiff kaputt machen, bzw. beschädigen beschwerst.
|
|
|
25.11.10, 19:23
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von Eiswolf_cool
@2880, und am Abend spielst du dann Call of Duty und freust dich das es lustige Actionszenen beinhaltet...
|
Nope, Team Fortress 2 :-D
Zitat:
Zitat von Eiswolf_cool
Aber ehrlich, nenne mir ein RTS wo die Truppen mit Schusswaffen jeweils einen Zufallswert besitzen. (ich kennen nur Empire: Total war bzw. Napoleon, aber diese sind keine RTS)
|
American Conquest, mehr als realistisch...
Zitat:
Zitat von Eiswolf_cool
Ach übrigens, dein Realismus. Mörser/Artillerie ist gegen GEBÄUDE, da kann das mit noch so viel Stein befestigt sein, nach ein paar Kanonenschüssen ist auch das platt...
|
da muss ich was verpasst haben. Es ist bewiesen, dass man mit den Kanonen im 17. - 19. Jahrhundert mehr psychologischen Schaden denn physischen Schaden verursacht hat... Eine nicht vorhandene Zielvorrichtung, und dann explodierten die Geschütze auch mal gerne. Das muss ja in einem Spiel nicht sein, aber AoE ist unzumutbar...
Zitat:
Zitat von Eiswolf_cool
Und Japanische Mönche, die besten Kriegereinheiten des Spiels, ich glaube es auch... Ist doch klar das die mit Kämpfen Geld verdienen, viel viel viel mehr können als Mönche die Bücher schreiben sollen, Relikte Bewahren sollen usw.
|
Ich habe nicht geschrieben, dass sie die stärksten sein sollten. Wäre ja im Earlygame höchst unfair^^
Nein, aber zum Vergleich: Meine Mönche schießen 3 Mal und dann ist ein Armbrustschütze platt. Wie oft sie auf diesen Bauern schießen mussten, hab ich gar nicht erst gezählt...
Außerdem verwechselst du grade Asien mit Europa, drüben sah das ein wenig anders aus...
Zitat:
Zitat von Eiswolf_cool
Und deine Armee und Anstürmen Taktik -.- Du musst bei jedem Strategiespiel deine Fernkämpfer hinten lassen, deine Nahkämpfer vorne, was willst du mehr, das du flankieren musst, dann spiel keine RTS sondern Total War.
|
Problem: Ich kann die Blickrichtung nicht ändern. Problem: Plänkler stellen sich in eine Formation mit Fernkämpfern. Die Geschwindigkeit der Kavallerie sieht aus als wenn die aufm Mond reiten würden, abgesehen davon ... wer ist auf die bekloppte Idee gekommen, diesen Malus einzuführen?
Zitat:
Zitat von Eiswolf_cool
Zu deinem Punkt, die zerfallen ja komisch, als das Spiel raus kam war das die beste Grafik, alle haben dies gelobt. Ich finde es zwar auch komisch, aber es ist so.
|
Hab ich vergessen^^
Zitat:
Zitat von Eiswolf_cool
Übrigens, hör auf RTS zuspielen, wenn du dich über etwas wie, Pirat kann ein Kriegsschiff kaputt machen, bzw. beschädigen beschwerst.
|
Aber kein Pirat, nicht mal Blackbeard persönlich, kann mit einem Schuss einer Steinschlosspistole einen ganzen Mast wegpusten, der dann starr ins Wasser wirbelt.
So far...
|
|
|
25.11.10, 19:39
|
|
Mitglied
Bedankt: 157
|
Zitat:
da muss ich was verpasst haben. Es ist bewiesen, dass man mit den Kanonen im 17. - 19. Jahrhundert mehr psychologischen Schaden denn physischen Schaden verursacht hat... Eine nicht vorhandene Zielvorrichtung, und dann explodierten die Geschütze auch mal gerne. Das muss ja in einem Spiel nicht sein, aber AoE ist unzumutbar...
|
Aber sie haben auch Mauern eingerichtet, ist klar das der psychologische Schaden meistens viel höher war, jedoch waren Kanonen oftmals auch sehr gut gegen Mauern  .
Zitat:
Ich habe nicht geschrieben, dass sie die stärksten sein sollten. Wäre ja im Earlygame höchst unfair^^
Nein, aber zum Vergleich: Meine Mönche schießen 3 Mal und dann ist ein Armbrustschütze platt. Wie oft sie auf diesen Bauern schießen mussten, hab ich gar nicht erst gezählt...
Außerdem verwechselst du grade Asien mit Europa, drüben sah das ein wenig anders aus...
|
Der Vergleich fehlte, ich spiele AOE momentan nicht (AOE 3 mag ich irgendwie vom Setting her nicht  .) Und dann ist es natürlich falsch dargestellt.
Zitat:
Problem: Ich kann die Blickrichtung nicht ändern. Problem: Plänkler stellen sich in eine Formation mit Fernkämpfern. Die Geschwindigkeit der Kavallerie sieht aus als wenn die aufm Mond reiten würden, abgesehen davon ... wer ist auf die bekloppte Idee gekommen, diesen Malus einzuführen?
|
Die Kavallerie darfst du nicht mit deinen anderen Einheiten zusammenloschicken, denn da passen sie sich dem Tempo deiner anderen Einheiten an (war bei AOE 2 zumindest so.) Übrigens, welcher Malus ist hier gemeint. Und wegen der Blickrichtung, hmm gibt es in vielen RTS games auch nicht, auch habe ich es zumindest nie gebraucht  .
Zitat:
Aber kein Pirat, nicht mal Blackbeard persönlich, kann mit einem Schuss einer Steinschlosspistole einen ganzen Mast wegpusten, der dann starr ins Wasser wirbelt.
|
Das ist mir auch bewusst, aber Warcraft z.B. (ich weiß Fantasy aber egal) kann auch ein einfacher Bogenschütze einen Frost-wyrm (beste Einheit aus dem Spiel, fliegt und kommt mit deinem vergleich ungefähr auf eine Ebene.)
Und es ist nunmal so in dem Spiel das bei 50% der Lebenspunkte, das und das passiert und bei 30% dann wiederum was anderes  .
American Conquest hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm 
Company of Heroes hat auch einen Zufallswert ist mir gerade eingefallen, aber die meisten kommen ohne aus  .
|
|
|