Jop, ich sehs genau so wie Devon91. Lieber antworten statt zu meckern.
Aber btt:
Manchmal kannst du anhand der NFO's oder Kommentare der Games erkennen, ob man für das jeweilige Spiel eine original Bluray-Disc braucht oder nicht. Wenn nicht, dann probier einfach die Methode aus die Devon vorgeschlagen hat, andernfalls hat Multiman auch eine Option, ob das Spiel mit einer Bluray oder ohne eine gestartet werden soll (müsstest du mal in Multiman rechts in der Navigation gucken). Sonst gibts halt wie schon erwähnt nur die Möglichkeit ein gebrauchtes PS3 Spiel zu kaufen die es mittlerweile recht billig gibt, und auch 'Neuerscheinungen' wie beispielsweise Madden NFL 2011 für bereits 35€ bei Amazon (habs mir vor ein paar Tagen erst bestellt) und da kann man nicht meckern, vorallem es dient ja nur dem Zweck Backups fehlerfrei abspielen zu können.
Und ob ich Games kenne die ohne Bluray-Disc laufen, ja also ich hab jetzt so einige Spiele drauf (wie Fifa und eben Madden usw.) die (bei mir zu mindest) ohne originale Disc laufen, mir würd auch auf Anhieb nur Uncharted - Drakes Schicksal und ich meine auch Assassins Creed Brotherhood einfallen wozu man eine originale Disc braucht, natürlich wirds mehr geben aber ich hab halt nur die als Vergleich