myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Ich brauche hilfe bei R4- SDHC code 81 und code 83??

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.02.14, 18:32   #1
MoonMirror
Anfänger

Bedankt: 0
MoonMirror ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Ich brauche hilfe bei R4- SDHC code 81 und code 83??

Hallo ihr Lieben!
Ich habe seit heute ein merkwürdiges Problem bei der R4 Karte meines Sohnes.
Er hat eine
R4-SDHC Upgrade Revulution WiFi Karte (die Schwarze nicht die Rote Version)
ich habe die Karte auf der Seite [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] auf echtheit Geprüft (habe den silbernen Sticker abgezogen und den dahinter liegenden Zahlencode eingegeben) die karte ist also echt. Naja sagt zumindest die Seite...
Folgendes liegt vor:
Gestern Abend lief der NDS Lite noch ganz normal. Heute Nachmittag beim Anstellen trat dann folgendes auf:
1. der NDS Lite startet ganz normal, die Karte und die Spiele werden auch angezeigt
2. dann scrollt plötzlich die Liste immer hoch und runter und die "moonshell" geht auf dort sehe ich dann ein dunkelblaues Karo und ein weißes Viereck
3. Der DS lite hängt irgentwie fest ich kann ihn nur noch ausstellen mehr nicht

Folgendes habe ich bereits gemacht:
1. ich habe alle spiele nach einander gelöscht um sicher zu sein das es kein Spiel ist das plötzlich spinnt
2. ich habe alles auf der Karte gelöscht und habe die neuste Firmware von [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] für die karte runtergeladen und draufgepackt.
(1.77 b - kommt nur "Datei?" mehr nicht)
(1.12 d - das gleiche Spiel Karte wird erkannt dann geht die moonshell auf und nix geht mehr)
3. Ich habe die alte Firmware (die ja knapp 1 Jahr normal lief version R4 V1.74b German wieder aufgespielt)
nun zeigt der DS folgendes an:

MoonShell Version 2.01+1 stable
RVCT 3.1 (Build 794)
Hinweise 1
Volumen 4 GB
Format FAT 32
Hinweise 2
errcode=81, errcode=83

4. ich habe den SD Formatter runtergeladen und die Karte da durch gejagt ergebniss ist das dann die errcode meldung weg ist aber die moonshell aufgeht und ich nur ein blaues viereck sehe und das teil wieder hängt.

kennt zufällig wer eine Lösung zu dem Problem oder kann ich die komplette R4 Karte samt micro SDHC in die Mülltonne kloppen und alles einmal neu Kaufen? Weil ich hab keinen Plan mehr was ich noch machen könnte damit die wieder geht
MoonMirror ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort