Hoi Leute
Mir ist etwa vor ca. 5 Monaten eine Blu-Ray Disc (FIFA09) kaputt gegangen.
Soll keine Beschwerde oder sonstiges sein, ich will mich auch nicht drüber aufregen, es ist schon vor sehr langer Zeit passiert und bin froh, dass es keine andere Disc erwischt hat, hab ja mittlerweile FIFA10

Ich schreibe das, weil ich schon öfters in anderen Foren so einen Fall gelesen habe und ich immer wieder lese, dass es manche nicht glauben, da es ja möglich wäre, dass der Besitzer selbst es unabsichtlich kaputt gemacht hat.
So... jetzt zum Vorfall.
Ich hab vor 5 Monaten regelmäßig FIFA 09 gezockt.. an einem Wochenende hab ich dann mal bissl länger gespielt, etwa 2-3 Stunden.. bis sie sich mal aufgehängt hat.. nun gut.. das passiert bei manchen Spielen ab und zu mal.. kommt bei mir ca. 1 mal in ein bis zwei Monaten vor, dass die PS3 sich aufhängt. Hab die PS3 mit dem Hauptschalter hinter der PS3 abgeschalten und wieder neu gestarten, allerdings hat die PS3 das Spiel nicht mehr erkannt.... hab die Blu-Ray rausgenommen und hab sie in die Hülle gegeben und direkt an ein paar anderen Blu-Ray's ausprobiert.. alle haben funktioniert. Gut.. Laufwerk ist nicht kaputt.. ich dachte mir ich probiers nochmal mit FIFA09.. dann hab ich was auf der Blu-Ray entdeckt.. ein kleiner Spalt von der Mitte aus nach aussen gezogen.. dieser Spalt war genau so lang wie das durchsichtige in der Mitte.. etwa 1 cm.
Ich hatte natürlich angst, dass mir das bei anderen Spielen auch passiert. Ich hab seitdem was geändert und es ist auch nicht mehr passiert, es kann auch ein Einzelfall gewesen sein aber wer weiß. Seitdem lass ich keine Blu-Ray mehr im Laufwerk drin stecken wenn ich die PS3 abschalte. Ich hab FIFA09 etwa 1 Monat drin gehabt, weil ich es halt regelmäßig gespielt habe und kaum andere Spiele gespielt habe und ich meistens zu faul war um aufzustehen und das Spiel rauszunehmen wenn ich kein Bock mehr hatte zu zocken.
Muss noch dazu sagen.. ich behandle meine Disc's sehr, sehr gut.. ich bin schon bissl übertrieben was das angeht, aber ich passe grundsätzlich auf meine Sachen gut auf die ich mir gekauft habe. Ich kenn einen Bekannten der schmeißt seine Blu-Ray's am Boden und solche Sachen, also bei so einem würde es mich auch nicht wundern, wenn sowas passiert auch wenn eine Blu-Ray sehr stabil ist, für's draufsteigen ist sie auch gemacht worden.
Was sagt ihr zu dem Ganzen? Ist euch sowas auch schon mal passiert?
Ich freu mich auf eure Meinungen dazu