Laufwerk für neue Xbox vorbereiten
Huhu Leute,
ich hab mir vor ein paar Tagen ein neues Xbox Mainboard bestellt, da anscheinend bei meiner alten Xbox die Southbridge während eines Flashversuchs was abekommen hat und seitdem das Laufwerk verrückt spielt.
Bei meinem neuen Mainboard ist kein eigenes Laufwerk dabei (Original war ein Lite-On 74850 eingebaut), jedoch habe ich den DvD-Key per eMail erhalten. Nun bin ich mir aber nicht ganz schlüssig wie ich jetzt genau vorgehen muss. Als neues Laufwerk habe ich mir ein Samsung MS28 besorgt, welches ich wieder in den Originalzustand auf Stock Firmware zurückgeflashed habe. Nun möchte ich das Laufwerk für das neue Mainboard vorbereiten und muss dazu ja den neuen DvD Key einspielen. Dazu verwende ich nun den Jungleflasher, jetzt aber meine Frage:
Ich wähle bei Source Firmware einfach nichts aus, sondern nur bei Target Firmware die aktuelle Firmware (Ixtreme 1.61) für das Samsung MS28 Laufwerk. Dann gehe ich auch Manual Spoofing und trage dort den neuen Key ein, dann wähle ich aus dem Dropdown Menü das zu spoofende Laufwerk aus (also das Liteon 74850). Nun sagt mir der JF-Guide, dass ich noch den Liteon Barcode des Originallaufwerks benötige, es ist zwar schon ein Code eingetragen, aber dieser scheint ja "random" zu sein. Der Verkäufer sagt mir jetzt aber, dass ich aber alle Daten hätte, die ich für einen Flash brauche. Kann ich nun also getrost das Laufwerk flashen und diesen voreingetragen Liteon Barcode verwenden oder wird das zu Problemen führen, die das Laufwerk unbrauchbar machen für das neue Mainboard? Und natürlich ganz wichtig, haut das alles auch so hin wie ich es beschrieben habe?
Vielen Dank für euere Hilfe
Serious
|