myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Dead space 2 in gefahr !!!!!!!! wichtig

Willkommen

myGully

Links

Forum

Umfrageergebnis anzeigen: Derartige brutale spiele gehören verboten
Ich liebe so welche spiele 63 75,00%
Kommt drauf an 12 14,29%
Weg mit dem dreck 3 3,57%
Ist mir egal 6 7,14%
Teilnehmer: 84. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.01.11, 20:45   #1
crimetek
Banned

Bedankt: 114
crimetek ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Dead space 2 in gefahr !!!!!!!! wichtig

Release von Dead Space 2 in Deutschland in Gefahr

Der deutsche Sonderweg bei der Alterskennzeichnung von Computer- und Videospielen ist um ein absurdes Kapitel reicher.

Nachdem die USK-Gutachter Dead Space 2 nach monatelangem Hin und Her eine 18+-Alterskennzeichnung gegeben haben, hat das bayerische Sozialministerium diese Entscheidung wieder kassiert und das sogenannte Appellationsverfahren aus der juristischen Mottenkiste geholt. Nun wird es eine erneute USK-Prüfung geben.

Das ist nun schon die sechste Prüfung! Diese wird aber erst irgendwann im Januar stattfinden. Dadurch wird der Releasetermin der USK-Version des Spiels gefährdet. Die deutschen Spieler haben das Nachsehen.

Nach über 30.000 USK-Prüfungen ist dies nun das erste Mal überhaupt, dass ein Alterskennzeichnungsverfahren mit Hilfe des Appellationsverfahrens derart in die Länge gezogen wird.

Das wollen wir nicht akzeptieren! Unterzeichnet die Petition, wir werden das Ergebnis der bayerischen Sozialministerin Frau Haderthauer übergeben. Die Zeit drängt!

Wer sich nicht vorschreiben laßen will was er spielen darf und was nicht ,der geht bitte auf diese seite und unterschreibt die Petition.

Hier geht es lang
crimetek ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.01.11, 21:41   #2
DaSilentsoul
Saiyajin

Benutzerbild von DaSilentsoul

Bedankt: 240
DaSilentsoul ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich persönlich brauch so Games nicht. Da ich kein sinn darin sehe. Immer und immer brutaler und mehr BLut das wollen sie

Man kann es sich ja auch bei amzon.uk bestellen da haste auch uncut und es ist billiger. Sollen sie ruhig meiner meinung nach nicht zulassen. Spiele werden immer Blöder und sinloser. Früher gab es noch richitges Gameplay heute schnetzt man sich durch horten von monstern u.s.w ohne grossen Sinn
DaSilentsoul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.01.11, 10:24   #3
Firefox64
Venceremos

Benutzerbild von Firefox64

Bedankt: 1.069
Firefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt Punkte
Standard

Die USK hat durchaus sinn... das nen 10 Jähriger nich unbedingt auf zobies schießen sollte müsste jedem klar sein...
Ich befürworte die usk!

Aber ein 18 Jähriger sollte aber zwischen game und RL unterscheiden können...
Und das mit solchen mitteln eine Veröffentlichung verhinderte werden soll ich für mich nicht nachvollziehbar!

PS: Bei der USK arbeiten Gamer und keine Leihen...
Ungelesen 12.01.11, 11:48   #4
Dantohr
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Dantohr

Bedankt: 223
Dantohr ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mal angenommen du hast einen Sohn, 10 Jahre alt und der geht in ein Geschäft und kauft sich GTA 4.
Da es ja keine USK gibt (Wenn es nach dir geht) bekommt er auch das Game.
Zuhause fängt er dann an Nutten zu erschießen, Autos zu klauen und mehr in dem Game.
Dadurch das er aber erst 10 ist, ist er sehr leicht beeinflussbar und wer weiss was dann im echten Leben passiert.Das ist ok?Bestimmt nicht.

Die USK macht schon Sinn.
Dantohr ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.01.11, 11:55   #5
Firefox64
Venceremos

Benutzerbild von Firefox64

Bedankt: 1.069
Firefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Hoorizon Beitrag anzeigen
@ Firefox64

Wenn manche Eltern zu dumm oder zu desinteressiert sind sich für die eigenen Kinder zu interessieren haben diese schon bei der Entscheidung ein Kind zu zeugen etwas falsch gemacht.

Die USK ist meiner Meinung nach nutzlos und unsinnig.
Die USK wurde im überingen von den Spiele herstellern ins leben gerufen und nicht von ihrgentwelchen Politikern... (Hieß damals noch FSK) Die Hersteller wollten damit Verantwortung für ihre Produkte übernehmen...
Ungelesen 12.01.11, 12:00   #6
juggernau
Banned

Bedankt: 7
juggernau ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von DaSilentsoul Beitrag anzeigen
Ich persönlich brauch so Games nicht. Da ich kein sinn darin sehe. Immer und immer brutaler und mehr BLut das wollen sie

Man kann es sich ja auch bei amzon.uk bestellen da haste auch uncut und es ist billiger. Sollen sie ruhig meiner meinung nach nicht zulassen. Spiele werden immer Blöder und sinloser. Früher gab es noch richitges Gameplay heute schnetzt man sich durch horten von monstern u.s.w ohne grossen Sinn

Ich finde nicht, dass Spiele immer sinnloser werden. Ganz im Gegenteil! Ich finde sie werden immer genialer. Mit dem Fortschritt in der Spiele Programmierung wird das Gameplay immer besser!
Mal ganz davon abgesehen sind Shooter und Horror ja nicht das einzige Genre.
z.B. Prototype:
Das Game ist das brutalste Game was ich bisher gesehen habe. Ich habe es aber nicht aus diesem Grund durchgespielt, sondern weill ich das Gameplay einfach genial finde.

//edit
Und JA! Die USK macht auf jedenfall Sinn. Das ein 10-jähriger keine Games spielt in denen man Arme und Kopf abschießen kann sollte selbstverstänldich sein. Aber dass Spiele garnicht rauskommen, da kann ich Firefox nur zustimmen, ist absolut sinnlos. Ab einem bestimmten Alter sollte man selbst entscheiden können was man spielen möchte.
juggernau ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.01.11, 15:12   #7
[Sturmtiger]
Banned

Bedankt: 35
[Sturmtiger] ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Firefox64 Beitrag anzeigen
Die USK wurde im überingen von den Spiele herstellern ins leben gerufen und nicht von ihrgentwelchen Politikern... (Hieß damals noch FSK) Die Hersteller wollten damit Verantwortung für ihre Produkte übernehmen...
Was laberst du für einen Müll? Die FSK gibts immer noch und ist für Filme zuständig, aus ihr ist die USK lediglich herausgegangen sowie die ASK.
Und das da nur Gamer arbeiten ist genauson Käse. Das sind ganz normale Leute aus allen Schichten, sonst könnte man ja behaupten die seien parteiisch..

Zitat:
Die Gutachterinnen und Gutachter sind unabhängig. Sie haben zum Beispiel als Pädagogen, Journalisten, Sozialwissenschaftler oder Jugendbeauftragter Erfahrungen in der Kinder-/Jugendarbeit, sind am interaktiven Medium interessiert und weder in Hard- noch Softwareindustrie beschäftigt.
Erstmal richtig informieren. Und wenn es keine USK gibt, dann hätten wir halt PEGI. So wie es im europäischen Raum üblich ist.

Und das einzige was mich stört an der USK ist die Bevormundung. DeadSpace2 ist ab 18, ok. Aber warum sollte man ein ab 18 Game nochmal zensieren wenn es sowieso keine Kinder sehen (sollten). Das ist der springende Punkt! Bei der FSK genauso. Kein Land nörgelt so rum und kriegt ne extra Wurst wie Deutschland. Jede Prüfung kostet nämlich Geld, aber richtig viel + unnötige Mehrkosten durch die Zensur der Entwickler.

Ich begrüße es, wenn DeadSpace nicht in Deutschland erscheint, solange es dt. Versionen im Ausland gibt. Siehe Österreich..
Weil ich bezahle den selben Preis für ein Produkt wie Ösis Schweizer auch und muss trotzdem auf Inhalte verzichten. Das ist nicht fair und soviel zum Thema in Deutschland hersche keine Zensur...
[Sturmtiger] ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.01.11, 16:16   #8
Axl Low
Erfahrener Newbie

Bedankt: 13
Axl Low putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3559 Respekt PunkteAxl Low putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3559 Respekt PunkteAxl Low putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3559 Respekt PunkteAxl Low putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3559 Respekt PunkteAxl Low putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3559 Respekt PunkteAxl Low putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3559 Respekt PunkteAxl Low putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3559 Respekt PunkteAxl Low putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3559 Respekt PunkteAxl Low putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3559 Respekt PunkteAxl Low putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3559 Respekt PunkteAxl Low putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3559 Respekt Punkte
Standard

Wenn man es umbedingt haben will kann man es sich ja immernoch importieren lassen oder wer an der Grenze wohnt kann es sich auch so kaufen(im ausland)

Den meisten politikern gehts oft nur darum irgentwelche spiele zu verteufeln ohne echten gründe.

Es macht auch keinen sin ein als USK 18+ eingestuftes spiel noch weitere male zu überprüfen da es eh soch als 18+ steht.
Axl Low ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.01.11, 17:55   #9
germanpronoob
Anfänger

Bedankt: 3
germanpronoob ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

das sehe ich anders :P
germanpronoob ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.01.11, 22:29   #10
Dantohr
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Dantohr

Standard

Man kann es auch anders drehen.
Behalten wir das Beispiel das ein 10 Jähriger GTA 4 kaufen und zocken kann, weil es keine USK gibt.
Weisst du ob dein Sohn dann nicht bei einem Freund das Spiel spielen kann, weil deren Eltern nicht aufpassen?

Mit der USK kommen da Kinder nicht so schnell ran.

Begründe doch mal bitte warum "Die USK ist deiner Meinung nach nutzlos und unsinnig." ist.
Besser so als garnicht.
Und darf ich mal Fragen wie alt du bist?Ist nur ne Neugier.Nicht falsch verstehen.

Ganz klar sage ich aber auch das Games maximal ab 18 sein sollten.Dann aber auch Uncut.
Verbote sind Quatsch!
Ungelesen 13.01.11, 08:57   #11
Dantohr
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Dantohr

Standard

Nein nein die Frage habe ich nicht selber beantwortet.
Mein Beispiel bezog sich darauf das ein 10 Jähriger einfach so ein Game wie zB. GTA 4 kaufen kann wenn es die USK nicht geben würde.
Ungelesen 13.01.11, 11:22   #12
Sâilence
Echter Freak

Benutzerbild von Sâilence

Bedankt: 963
Sâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Dantohr Beitrag anzeigen
Nein nein die Frage habe ich nicht selber beantwortet.
Mein Beispiel bezog sich darauf das ein 10 Jähriger einfach so ein Game wie zB. GTA 4 kaufen kann wenn es die USK nicht geben würde.
Hmm... glaub mir, würde es keine USK Logos geben auf denen FETT drauf steht ab 18... würden es weniger Kinder spielen...

Allein schon der Gedanke "es ist Verboten für mich" macht das Spiel interessant. Und ganz ehrlich, wenn mein Neffe bei mir ist (12) will der auch nur GTA4 spielen. Soll ichs ihm verbieten und sagen nein nein nein oder es ihm einfach so machen lassen wie er will...

Klar ballert er wie nen bekloppter durc hdie Gegend und schießt alles übern Haufen was ihm über den Weg kommt. Aber mal ehrlich, wer von euch hat früher keine Spiele ab 18 gespielt als er selber noch nicht so alt war?

Ich hab mir mit 9 oder 10 von meinem Kumpel Resident Evil 1 ausgeliehen und habs dann durchgespielt... Mein Vater hats gesehen und hat dazu auch nichts gesagt.

Es gehört immernoch nen bisschen "Verhaltensanalyse" dazu. Kann ich jemanden so ein Spiel zumuten, oder kann ich nicht.

Und ganz ehrlich, Dead Space 2 übertrifft den ersten Teil an Brutalität noch einmal um längen. Es würde mich nicht wundern wenn die behinderte USK das Spiel indiziert und garnicht erst auf den deutschen markt lässt.

ich bin auch ganz klar für eine Abschaffung der USK - meine Österreichischen und Schweizerischen Freunde belächeln mich immer, wenn ich Ihnen erzähle das es dieses und jenes Spiel bei uns nur Cut oder garnicht gibt.
Sâilence ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.01.11, 00:03   #13
crimetek
Banned

Standard

Dead Space 2: Release-Termin in Deutschland verschiebt sich - Update: USK-Siegel bestätigt
Nach dem Drama um das USK-Siegel von Dead Space 2 bestätigt sich nun, was bereits kurz vor Weihnachten zu erwarten war: Publisher Electronic Arts (EA) kann den deutschen Release-Termin des Sci-Fi-Horror-Shooters nicht halten - geplant war der 27. Januar. (Andreas Link, 13.01.2011)

Dead Space 2: Release-Termin in Deutschland verschiebt sich

Update vom 13.01.2011: USK-Siegel bestätigt
EA hat per Presseerklärung mitgeteilt, dass Dead Space 2 wie geplant mit dem USK-18-Siegel in den Handel kommt. Die bisher mitgeteilten Modifikationen bleiben, nur der Multiplayer-Modus wird ohne Friendly Fire kommen, der Singleplayer-Teil bleibt unangetastet. Allerdings verschiebt sich Dead Space 2 durch das zusätzliche Prüfverfahren etwas, das Horrorspiel kommt nun am 3.2.2011.

"Wir sind froh, dass die Vertreter der obersten Landesjugendbehörden dem Spiel nun endlich die Kennzeichnung gegeben haben, die es unserer Meinung nach verdient. Die Vernunft hat gesiegt", so Olaf Coenen, Geschäftsführer von EA Deutschland. "Wir werden nun alles daran setzen, das Spiel in der USK-Version so schnell wie möglich, aber eben leider verspätet auf den deutschen Markt zu bringen. Allerdings hat der Prozess gezeigt, dass das derzeitige Gutachter-Verfahren der USK für die schnelllebige heutige Medienwirklichkeit unpraktikabel geworden ist."

Originalartikel vom 11.01.2011: Dead Space 2: Release-Termin in Deutschland verschiebt sich
Dead Space 2 war bereits mit einem USK-18-Siegel von der BPjM (Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien) versehen worden, doch das Sozialministerium Bayern machte von seinem Vetorecht gebrauch, was zu einer erneuten Prüfung führt. Daher kann Publisher EA den 27. Januar 2011 als Release-Termin mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht halten. Fraglich ist auch, ob es überhaupt einen Deutschland-Release gibt.

Der Freistaat Bayern greife nach Martin Lober, Pressesprecher bei EA, ganz tief in die "juristische Mottenkiste" und gefährde mit einem derartigen "Sonder-Veto" die "Planungs- und Rechtssicherheit" von Konzernen wie Electronic Arts. Medienberichten zufolge steht EA bereits seit Juli vergangenen Jahres im Dialog mit der BPjM. Zudem habe der Publisher einen fünfstelligen Millionenbetrag in die Lokalisierung gesteckt. Nach fünf Prüfungen soll das USK-18-Siegel vergeben worden sein.

Diesen Donnerstag steht nun die finale sechste Prufung an, die von Bayern provoziert wurde - Ausgang offen. EA reagierte auf den Alleingang des bayrischen Sozialministerums mit einer Petition, an der bisher über 30.000 Teilnehmer unterzeichnet haben.

Quelle Pcgameshardware
Ungelesen 14.01.11, 00:06   #14
crimetek
Banned

Standard

Ach ja und zu der diskusion oben........

Wen ein 10 jähriger irgendein spiel haben will dann kriegt er es auch,denkt an den spruch......

Mit dem internet wird die welt zum dorf!!!!
Ungelesen 17.01.11, 14:20   #15
migo3006
Anfänger

Benutzerbild von migo3006

Bedankt: 106
migo3006 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

usk hin oder her, ist schon ok das es die usk gibt....
aber wenn ein game schon ab 18 ist, warum dann noch indizieren oder cutten???...Jeder der volljährig ist, sollte selbst einschätzen können ob das game für ihn zu brutal ist oder nicht...
und wenn ein 12 oder 13 jähriger furz so ein spiel in die hand bekommt, dann sind bestimmt nicht spieleentwickler oder sonst wer schuld...sondern die eltern die ihrer aufsichtspflicht nicht nachkommen!!!!oder der jenige der es dem jugendlichen besorgt, gegeben oder geliehen hat.
migo3006 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.01.11, 19:15   #16
crimetek
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von migo3006 Beitrag anzeigen
und wenn ein 12 oder 13 jähriger furz so ein spiel in die hand bekommt, dann sind bestimmt nicht spieleentwickler oder sonst wer schuld...sondern die eltern die ihrer aufsichtspflicht nicht nachkommen!!!!oder der jenige der es dem jugendlichen besorgt, gegeben oder geliehen hat.
Der dem jugendlichen das game gegeben hat............LOL......also Mygully schäme dich......

Scham

Scham steht für :
In der gehobenen Umgangssprache die äußeren Geschlechtsorgane des Menschen, insbesondere beim weiblichen Geschlecht die Vulva?????????

Nein wohl eher das hier :
Scham ist ein Gefühl der Verlegenheit oder der Bloßstellung, das sowohl durch Verletzung der Intimsphäre auftreten als auch auf dem Bewusstsein beruhen kann, durch unehrenhafte, unanständige oder erfolglose Handlungen sozialen Erwartungen oder Normen nicht entsprochen zu haben. Das Schamgefühl ist häufig von vegetativen Erscheinungen wie Erröten oder Herzklopfen (Palpitation) begleitet und kann durch typische Reaktionen wie das Senken des Blickes ausgedrückt werden. Die Intensität der Empfindung reicht von der flüchtigen Anwandlung bis zur tiefsten Beklommenheit und geradezu tödlichen Scham.

Scham tritt zum Beispiel bei empfundener Entblößung oder einem Achtungsverlust im sozialen Umfeld auf. Sie kann auch durch Verfehlungen oder empfundene Unzulänglichkeit (Peinlichkeit) anderer ausgelöst werden, die einem gemeinschaftlich verbunden sind; ein klassisches Beispiel ist hier, dass sich Kinder beim Schulfest wegen ihrer Eltern genieren.
Ungelesen 24.01.11, 13:50   #17
bolle1986
Anfänger

Bedankt: 0
bolle1986 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ihr macht da einen aufstand wegen einem scheiss mein erstes pc spiel war doom das war mit 6 jahren ich kenne es nicht anderst meine eltern haben mir gleich klar gemacht das es nur ein spiel is und nicht echt also es kommt auch drauf an wie man kinder erzieht mit 7 jahren war ich sportschütze höre metal war 4 jahre beim bund und was is bin ich jetzt ein amok läufer es muss doch jeder selbst wissen was er spielen will oder nicht wem das zu brutal is der kauft es nicht der wo drauf steht kauft es fertig und mir doch egal is en in deutschland verboten kauf ich mir das woanderst wer so spiele will kommt eh dran also bringt es eh nichts alles wird geschnitten aber die nachrichten im tv nicht da sind sachen die schlimmer sind als ein spiel weil es real is und keine animation
bolle1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.01.11, 14:21   #18
Whiteout00
kann´s kaum Glauben

Benutzerbild von Whiteout00

Bedankt: 38
Whiteout00 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteWhiteout00 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteWhiteout00 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteWhiteout00 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteWhiteout00 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteWhiteout00 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteWhiteout00 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteWhiteout00 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteWhiteout00 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteWhiteout00 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteWhiteout00 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Dantohr Beitrag anzeigen
Mit der USK kommen da Kinder nicht so schnell ran.

Da muß ich dir leider Wiedersprechen!
Neulich im real meines vertauens, steht eine Türkische Mama mit ihren beiden Kindern ca.10 und 8 Jahre alt und lässt sich das eben genannte Spiel an der Info aushändigen.

Soviel zum Thema Kinder kommen nicht an solche Spiele.

Meiner Meinung nach macht die USK macht nur begrenzt Sinn, denn es müssten sich alle an diese "Altersfreigabe" halten, desweiteren finde ich es eine Unverschämtheit mir als Mündigen Bürger mit Indizierung bzw Zensur zu verbieten was ich Spielen bzw Schauen darf.
Whiteout00 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.01.11, 14:33   #19
painjester
Super Moderator

Benutzerbild von painjester

Bedankt: 11.640
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von bolle1986 Beitrag anzeigen
mein erstes pc spiel war doom das war mit 6 jahren ich kenne es nicht anderst meine eltern haben mir gleich klar gemacht das es nur ein spiel is und
Man merkt es... doch, wirklich. Warum auch in der Schule lernen wenn man Doom Profizocker werden kann? Ist schließlich ein Beruf mit Zukunftsaussichten, da braucht man weder Rechtschreibung noch Interpunktion.
Und solchen Eltern gehört das Sorgerecht entzogen!
Ungelesen 24.01.11, 14:53   #20
Dantohr
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Dantohr

Standard

Zitat:
Zitat von Whiteout00 Beitrag anzeigen
Da muß ich dir leider Wiedersprechen!
Neulich im real meines vertauens, steht eine Türkische Mama mit ihren beiden Kindern ca.10 und 8 Jahre alt und lässt sich das eben genannte Spiel an der Info aushändigen.

Soviel zum Thema Kinder kommen nicht an solche Spiele.

Meiner Meinung nach macht die USK macht nur begrenzt Sinn, denn es müssten sich alle an diese "Altersfreigabe" halten, desweiteren finde ich es eine Unverschämtheit mir als Mündigen Bürger mit Indizierung bzw Zensur zu verbieten was ich Spielen bzw Schauen darf.

Das ist ne anderes Sache wenn es den Eltern Scheissegal ist was ihre Kinder zocken.
Aber dank der USK kann kaum ein Kind ALLEINE so ein Game kaufen.Besser als nichts.
Ungelesen 24.01.11, 16:16   #21
bolle1986
Anfänger

Bedankt: 0
bolle1986 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von painjester Beitrag anzeigen
Man merkt es... doch, wirklich. Warum auch in der Schule lernen wenn man Doom Profizocker werden kann? Ist schließlich ein Beruf mit Zukunftsaussichten, da braucht man weder Rechtschreibung noch Interpunktion.
Und solchen Eltern gehört das Sorgerecht entzogen!

man kann doch schreiben wie man will wo steht denn bitte das ich es die ganze zeit gespielt hatte ? weil ich schlecht in der schule war bin ich jetzt maschinenführer und verdiene meine 24 euro die stunde und mit dem geld für 4 jahre bund habe ich bestimmt mehr verdient als du in deinem leben
bolle1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.01.11, 18:28   #22
Nexes44
Mitglied

Benutzerbild von Nexes44

Bedankt: 260
Nexes44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1919726 Respekt PunkteNexes44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1919726 Respekt PunkteNexes44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1919726 Respekt PunkteNexes44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1919726 Respekt PunkteNexes44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1919726 Respekt PunkteNexes44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1919726 Respekt PunkteNexes44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1919726 Respekt PunkteNexes44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1919726 Respekt PunkteNexes44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1919726 Respekt PunkteNexes44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1919726 Respekt PunkteNexes44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1919726 Respekt Punkte
Standard

Die Usk ist theoretisch toll , praktisch aber mist.

Will ein 14 Jähriger DeadSpace2 haben fragt er seine Eltern , sagen die nein fragt er Oma/Opa und wenn die nein sagen muss halt nen Kumpel das Game besorgen.
Ich habs früher nicht anders gemacht^^

Und das bestimmte Spiele komplett verboten sind in Deutschland ist auch albern.
Jeder muss selber entscheiden können was er spielen will und was nicht.

Das echte Leben ist eh viel härter
Nexes44 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.01.11, 18:44   #23
DeadSpace2
Newbie

Benutzerbild von DeadSpace2

Bedankt: 672
DeadSpace2 erschlägt nachts Börsenmakler | 5665 Respekt PunkteDeadSpace2 erschlägt nachts Börsenmakler | 5665 Respekt PunkteDeadSpace2 erschlägt nachts Börsenmakler | 5665 Respekt PunkteDeadSpace2 erschlägt nachts Börsenmakler | 5665 Respekt PunkteDeadSpace2 erschlägt nachts Börsenmakler | 5665 Respekt PunkteDeadSpace2 erschlägt nachts Börsenmakler | 5665 Respekt PunkteDeadSpace2 erschlägt nachts Börsenmakler | 5665 Respekt PunkteDeadSpace2 erschlägt nachts Börsenmakler | 5665 Respekt PunkteDeadSpace2 erschlägt nachts Börsenmakler | 5665 Respekt PunkteDeadSpace2 erschlägt nachts Börsenmakler | 5665 Respekt PunkteDeadSpace2 erschlägt nachts Börsenmakler | 5665 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von bolle1986 Beitrag anzeigen
bin ich jetzt maschinenführer und verdiene meine 24 euro die stunde
Glaubst Du eigentlich selbst was du da erzählst?
Unglaublich wie sich manche Leute im Internet profilieren wollen, aber über nichts sagt der Deutsche ja bekanntlich so gern die Unwahrheit wie über sein gehalt.
DeadSpace2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.11, 00:50   #24
a5r
Mitglied

Bedankt: 369
a5r gewöhnt sich langsam dran | 52 Respekt Punkte
Standard

keine angst leute. dead space 2 ist eh nur angelehnt an den 1ten teil. es ist derart an spannung rausgenommen und trotz us version die ich bekommen habe entschärft. schade.
es will kein ds1 feeling aufkommen. chapter 5 ist nicht schlecht. aber ansonsten, naja. mal abwarten was dvd 2 nun bringt.
btw. dvd 1 habe ich nur ! 7 stunden durch? übel übel wenn man bedenkt, dass DS1 auf einer dvd war und man 14 tage daran gespielt hat.
a5r ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.11, 11:08   #25
mozee
Anfänger

Bedankt: 11
mozee ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ey nehm uns nicht die vorfreude man...
mozee ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.11, 11:40   #26
Nexes44
Mitglied

Benutzerbild von Nexes44

Bedankt: 260
Nexes44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1919726 Respekt PunkteNexes44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1919726 Respekt PunkteNexes44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1919726 Respekt PunkteNexes44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1919726 Respekt PunkteNexes44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1919726 Respekt PunkteNexes44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1919726 Respekt PunkteNexes44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1919726 Respekt PunkteNexes44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1919726 Respekt PunkteNexes44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1919726 Respekt PunkteNexes44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1919726 Respekt PunkteNexes44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1919726 Respekt Punkte
Standard

Das die heutigen Games immer mehr Speicher brauchen für weniger Spielzeit ist ja leider inzwischen schon normal.

Ich finds viel interresanter wie der Singelplayer aufgebaut ist ( gute Story , richtige Atmosphäre ).

Mich hat zb der Singelplayer von Cod:Bo komplett aus den Socken gehauen obwohl ich da viel negatives drüber gehört hab.
Nexes44 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.11, 12:56   #27
FlaviaN
Psychopath

Benutzerbild von FlaviaN

Bedankt: 13
FlaviaN ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

So lang solche spiele ab 18 sind sehe ich da kein problem. Jeder erwachsene bürger sollte selbst entscheiden können was er sich antun will und was nicht.