myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Hilfe bei Scumm für NDS

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.01.10, 23:26   #1
lowmen
Anfänger

Bedankt: 10
lowmen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Hilfe bei Scumm für NDS

Ich sitze schon seit stunden vor dem rechner und meinem NDS und bekomme es einfach nicht gebacken z.B. Police Quest (Dos Version) mit Scumm auf meinem NDS zu laufen zu bewegen.Da mein englisch nicht gut ist nützt mir die Scumm seite auch nichts und Google übersetzt es richtig sch.... sodas ich es überhaupt nicht begreife.

Habe einen NDSlite mit einer M3 sakura(neueste software) ,sowie scumm 1.00 und o.11 auch probiert
Scrumm startet zwar aber wenn ich im verzeichnis was auswählen möchte kommt nichts außer

z.B. der Fehler: DLDI Device:
M3-DS (SD Card)
DLDI Driver Initialised OK!
Using configuration file: scummvme.ini

Current game : '' 0

was bedeutet das?

könnte mir einer schritt für schritt erklären wie ich was machen muss?

muss ich die spiele in zip umwandeln oder patchen und wenn ja wie?

was muss ich für ordner anlegen und welche dateien müssen da rein?

also ihr seht: eine anleitung für Scumm auf NDS Dummys
brauche echt eure hilfe

Vielen Dank an euch !!!!!!
lowmen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.01.10, 14:37   #2
Seraid
Moderator

Bedankt: 383
Seraid ist schon ein Name im Untergrund. | 568 Respekt PunkteSeraid ist schon ein Name im Untergrund. | 568 Respekt PunkteSeraid ist schon ein Name im Untergrund. | 568 Respekt PunkteSeraid ist schon ein Name im Untergrund. | 568 Respekt PunkteSeraid ist schon ein Name im Untergrund. | 568 Respekt PunkteSeraid ist schon ein Name im Untergrund. | 568 Respekt Punkte
Standard

Current Game 0 bedeutet das du zur Zeit 0 Spiele drauf hast.

Die musst du erst hinzufügen in ScumVM und sie vorher natürlich auf deine MicroSD kopieren.
Seraid ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.01.10, 18:46   #3
lowmen
Anfänger

Standard dumm wie Bernd ;-)

Zitat:
Zitat von Seraid Beitrag anzeigen
Current Game 0 bedeutet das du zur Zeit 0 Spiele drauf hast.

Die musst du erst hinzufügen in ScumVM und sie vorher natürlich auf deine MicroSD kopieren.

ja habe ich-habe ein ordner dos-spiele gemacht und darunter das spiel"entpackt"drauf gemacht-oder muss das ein format haben? bzw muss der spiele-ordner in den scumm-ordner?
oder muss ich eine "FAKE"installierung des spiels auf meinem rechner machen?

wenn ich auf "add" gehe und dann auf den "dos-spiele"-ordner kommt halt der fehlercode

ist die software von meiner M3 sakura falsch bzw geht es nicht mit der M3?

muss ich was patchen oder nicht-wenn ja wo hin muss der patch?

Ihr Seht-keinen blassen schimmer-bekomme es nicht hin
Ungelesen 05.01.10, 19:33   #4
Seraid
Moderator

Bedankt: 383
Seraid ist schon ein Name im Untergrund. | 568 Respekt PunkteSeraid ist schon ein Name im Untergrund. | 568 Respekt PunkteSeraid ist schon ein Name im Untergrund. | 568 Respekt PunkteSeraid ist schon ein Name im Untergrund. | 568 Respekt PunkteSeraid ist schon ein Name im Untergrund. | 568 Respekt PunkteSeraid ist schon ein Name im Untergrund. | 568 Respekt Punkte
Standard

Ich selber habe es nicht drauf. Hab aber hier mal eine ANleitung gefunden lies dich dort mal durch..
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Seraid ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.10, 21:47   #5
lowmen
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von Seraid Beitrag anzeigen
Ich selber habe es nicht drauf. Hab aber hier mal eine ANleitung gefunden lies dich dort mal durch..
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ja ,da war ich schon-mein englisch passt aber nicht zum text

keine ahnung was ich falsch mache-ist hier nicht einer der scumm auf einer M3 sakura zum laufen gebracht hat? und mir eine schritt für schritt anleitung geben kann-wäre echt nett

Danke!!!!

so läuft jetzt auf dem DS -ABER das spiel muss im Windows shell DLL datei gerippt werden ,hab zufällig nämlich monkey island1 gefunden und dort waren 2Dateien mit der Endung .000 und 15 tracks drinn -mehr nicht.

SO JETZT DIE FRAGE: wie wurde das spiel gerippt,kopiert oder erstellt? bzw diese datei erzeugt? welches programm ermöglicht sowas?
Antwort