Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
05.04.11, 18:29
|
|
Neewbie
Bedankt: 434
|
Mit Ps2 Online "zocken"
Hallo Liebe Community,
kennt sich jemand aus wie man mit der Ps2 online zockt?
Habe mir heute einen W-Lan Router gekauft um das Signal zu "Repeaten" und per LAN an meine PS2 weiterzuleiten, da mein "FRITZBOX" nur 1 LAN Anschluss besitzt.
So, nun habe ich es mit -Midnight Club 3 DUB Edition- eingerichtet funktioniert auch alles. Nur muss man sich doch jetz online registrieren, stimmts? Ich weiß nicht wo und würde mich sehr auf eine Antwort freuen.
THX
Mit freundlichen Grüßen Christophking
|
|
|
05.04.11, 18:35
|
|
Master of the Universe
Bedankt: 137
|
Ich hab sowas auch schonmal versucht, aber bin nach 1 Woche dran verzweifelt.
Wenn hier einer ne einfache Lösung kennt wär auch ich froh darüber!
And listen to Slayer!
|
|
|
06.04.11, 10:55
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Ich glaube sogar, dass man damit eh nicht mehr Online spielen kann, weil die server abgeschaltet sind.
Und wenn dann findest da bestimmt nur noch 1-2 leute die online sind^^
PS2 ist leider geschichte was das angeht.
|
|
|
06.04.11, 13:26
|
|
Neewbie
|
Dann hab ich alles umsonst gemacht?
|
|
|
06.04.11, 13:47
|
|
Neewbie
|
Hat vlt. jemand eine Ahnung ob es einen Internet-Browser im .elf Format gibt? dann würde ich meine Ps2 als "PC" verwenden xD mit FMCB
|
|
|
06.04.11, 13:57
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 2.054
|
Denke das über Xlink-Kai noch etwas online los sein könnte. Kannst dich ja zur Not damit auseinander setzen wenn du online etwas mit der PS2 machen willst. Von einen Browser als .elf hab ich noch nie was gehört.
PS2 als PC? Hoffe das soll ein Witz sein, das kann man knicken. Da empfehle ich eher eine Xbox1 die sich ziemlich leicht zu einen Mediacenter mit massig Http Skripts ummodden lässt. Linux geht da auch ganz gut drauf und es soll sogar ein Win98 für Xbox geben
|
|
|
06.04.11, 15:24
|
|
Neewbie
|
ich kenne nur EGBrowser, soweit ich weiß ist der aber nicht mit FMCB kompatibel sondern nur mit Chip.
|
|
|
06.04.11, 21:22
|
|
Neewbie
|
Habe soweit alles geschafft. Nun bräuchte ich nur noch Hilfe bei der Verbindung.
Meine Ps2 erkennt ein Verbindung über den W-Lan Router und stellt eine Verbindung her, dann schlägt Allerdings der DNAS-Test IMMER fehl.  Ich weiß nicht mehr weiter. Kann mir jekand helfen?
THX
Christophking
|
|
|
07.04.11, 19:15
|
|
Newbie
Bedankt: 861
|
Also Browser geht z.B. mit der Linux Live CD !
Hab ich mal getestet, Internetradio und Browser geht soweit. Aber der Browser ist halt langsam, ohne java-player usw.!! Denke mal wenn du Linux auf die Festplatte installierst wird es um einiges schneller gehen als von der Live cd aus!!!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Und hier ne Liste von Spielen (weis nicht wie Aktuell) die Online noch gehen sollen!!
|
|
|
07.04.11, 19:42
|
|
Neewbie
|
Danke für die schnelle Antwort Centurio.!
Wie meinst du das Linux auf festplatte installieren? meinst du iso auf festplatte und dann mit hdloader oder opl starten?
Habe übrigens Ps2 77004 mit FMCB. 
Kannst du mir sagen wie ich die DVD brennen muss damit ESR sie erkennt?  oder geht es auch ohne Chip und ohne FMCB? also einfach brennen und auf jeder ps2 abspielbar? 
unterstützt die LiveCD auch Wireless Mäause? Und gibt es auch so was wie eine Windows CD?
Was kennst du sonst noch für nützliche Ps2 "Dinge"?
jetz müsste ich nur noch das mit dem DNAS-Server hinbekommen dann kann ich Midnight Club 3 DUB Edition online zocken.  Wer zockt des noch?
viele fragen xD hoffe ihr kennt die Antworten
|
|
|
07.04.11, 20:39
|
|
Newbie
|
Wlan Mäuse vermut ich mal ganz schwer das die nicht gehen? Ne USB Maus kostet ja auch nicht die welt!
Die DVD kannst du normal brennen, sollte ohne weiters funktionieren! Weis nimmer genau, aber du kannst auch alles mit dem pad bedienen!! Hast dann ein Virtual Keyboard!
Das mit dem installieren ist glaube ich nicht ganz so einfach, da müsstest du das Tut mal durchlesen und ein paar Linux kenntnisse wären auch nicht schlecht! Windows 98 gibts nur auf der Xbox1 !!
Und selbst auf der Xbox mit 64mb Arbeitspeicher läuft das nur dürftig!
Die PS2 hat nur 32mb Arbeitspeicher, ein Wunder das Linux da überhaupt soweit funzt!!
|
|
|
07.04.11, 20:43
|
|
Neewbie
|
Ich meine halt Funk Mäuse also ohne Kabel 
Wenn die Ps2 wirklich nur 32MB hat dann hat der iPod Touch 4 viel mehr der hat nähmlich 256MB
|
|
|
07.04.11, 20:49
|
|
Newbie
|
Du wirs Lachen, aber die PS3 hat auch nur 256mb Arbeitspeicher!!
|
|
|
07.04.11, 20:55
|
|
Neewbie
|
Bei der Ps3 hätte ich das nicht gedacht? Für so ein Entertainment System Reicht des auch noch?
Da kann man in Sachen "Arbeitsspeicher" der PS3 wirklich sagen das dieser "Steinzeit" ist
|
|
|
08.04.11, 14:15
|
|
Neewbie
|
Lieber Centurio,
ich habe mir die LinuxLuveDVD geladen und gebrannt. Wenn ich nun kloader.elf starte, dann steht da ERROR Message: Failed to load module "eromdrvloader.irx". Press Cross to Continue. Wenn ich dann Boot Current Config sage, dann bleibt er bei "Starting Modules" stehen und macht nichts mehr
Was soll ich tun?
Habe übrigens Ps2 77004 habe gehört da geht die DVD nicht? 
THX
|
|
|