myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Gaming (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=487)
-   -   HBC installiert aber USB uploader funkt. nicht (https://mygully.com/showthread.php?t=2569292)

tijuana 12.02.12 16:58

HBC installiert aber USB uploader funkt. nicht

Hallo!
Ich bin hier voll am Verzweifeln. Hab auf meiner Wi Firmware 4.3. Den HBC hab ich auch ohne Probleme ganz schnell installiert gekriegt. Jetzt will ich aber auch Spiele von meiner Festplatte Spielen. Aber meine Wii erkennt meine fESTPLATTE NICHT :( Hab schon tausende male versucht USB Uploader zu installieren. Das klappt aber nicht, weil er mir irgendwie anzeigt "falsche Ios (oder wie das heißt), es wird 222 oder .... benötigt". Hab aber auch kein Wlan oder irgendwas. Hängt das damit zusammen ?? Bitte helft mir das meine Wii endlich die Festplatte erkennt :(

:cry:

johnsk 12.02.12 17:11

Hast du deine Festplatte denn auch FAT32 formatiert?
Nach welchem Paket hast du geflasht?

tijuana 12.02.12 17:26

Festplatte hab ich formatiert. Ging aber nur im NFTS( oder so ähnlich) Format. Den HBC hab ich über diese Internetseite wo man die Nummer seiner Wii eintippen muss installiert. Der funktioniert auch und erkennt auch wenn ich Programme auf meine SD gespielt hab. Aber es gibt irgendwie keinen USB Loader der damit kompatibel ist :(

johnsk 12.02.12 17:35

Nimm dir eines der beiden hier gepinnten Tuts, ich seh nicht ein alles zu wiederholen was da bereits geschrieben steht!

tijuana 12.02.12 17:39

welche gepinten tuts denn?

1234ede 12.02.12 17:40

Hallo erstmal,

es kann sein das deine wii die festplatte nicht erkennt weil sie einfach nicht kompatibel ist oder am falschen usb anschluss steckt. Hier siehst du welche usb laufwerke kompatible sind: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] . meine musste ich zB am , von hinten gesehen, rechten usb anschluss, anschliesen. meine spiele zB habe ich mit dem WiiBackup Manager auf Platte gehaun. diese ist auch ntfs formatiert. eine Wbfs Partition erstellt der Manager selbst. Damit laufen die Games zumindest mit dem USB Loader. Meinen Softmod habe ich mit dieser Seite: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] gemacht. Dort war es sehr gut erklärt. Ich hab aber festgestellt das der GammaLoader mit NTFS nicht klar kommt. Also wenn du den nutzen willst, muss die Platte FAT32 sein. Weil er sonst, zumindest bei mir, zeigt das keine WBFS Partition gefunden wurde.

mfg

johnsk 12.02.12 17:41

Oben im Nintendobereich unter Wichtig! festgehalten!

Zitat:

Zitat von 1234ede (Beitrag 23273467)
Hallo erstmal,

es kann sein das deine wii die festplatte nicht erkennt weil sie einfach nicht kompatibel ist oder am falschen usb anschluss steckt...

mfg

spars dir,
er hat sie als NTFS formatiert, das KANN nicht gehen...

majok 12.02.12 19:53

Zitat:

Zitat von johnsk (Beitrag 23273468)
spars dir,
er hat sie als NTFS formatiert, das KANN nicht gehen...

NTFS oder FAT32 wird aber sogar empfohlen, am NTFS kann es nicht liegen.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Mach einen [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

johnsk 12.02.12 20:03

Ahh okay?
Siehst da war ich wohl nicht auf dem aktuellsten Stand ^^

sadrak 13.02.12 01:04

im fehlt ein ios, hat er doch geschrieben.
auch wenns manche net gerne hören, aber bei mir hat dann pimpmywii geholfen, danach ging der usb loader.

quark1 13.02.12 15:36

hehe wenn ich das so lese, denk ich das er ausser bannerbomb nix gemacht hat

und als lösung für dieses prob kann ich nur auf majoks sig verweisen

majok 13.02.12 19:46

Zitat:

Zitat von majok (Beitrag 23273854)
Mach einen [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Schau in die Stickies und mache einen kompletten Softmod, nur der HBC genügt nun mal nicht.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:55 Uhr.