Vorweg, Antialiasing ist eine Option die in bestimmten Games oder Treibern aktiviert werden kann. Manchmal wird sie auch Kantenglätung genannt. Sie steht meistens in den Optionen x2,x4,x8 zu verfügung x16 gibt es auch allerdings selten. Diese Option ist dazu da die Kanten von Objekten zu Glätten warscheinlich ist euch schon bei vielen spielen solche Treppenartige Textur Kanten aufgefallen Anti Aliasing lässt sie sozusagen verschwinden und glättet die Kanten dafür ist in den meisten Fällen allerdings ein hohe Leistung nötig und man sieht es oft an FPS Mangel(Das Game ruckelt und läuft langsamer)
Die Frage ob an oder aus ist also auch eine Hardware sache allerdings gibt es auch viele Spieler die es einfach überflüssig finden und das Spiel lieber so spielen wie es ist ohne Anti Aliasing. Das kann aber besonders wen man eine kleinere Auflösung nimmt als der Monitor hat schnell zum Horror werden ich denke an CSS 640x480 obwohl man einen 1920x1080 Bildschirm hat. Lange rede kurzer sinn ich wollte einfach mal die sinnlose Frage stellen was ihr von Anti Aliasing haltet und ob ihr es an macht und wen ja wie hoch ist es Spielbedingt oder egal?
Hier ist meine Meinung.
Es ist eine nette Option kann einen aber oftmals wen man nicht die aktuellste und neuste Hardware hat zur weißglut bringen. ich z.b habe eine ATI HD 5830(1024mb) für heutige Zeiten leider nur noch durschnittliche Karte letztes Jahr war die noch gut aber mittlerweile sind schon neue Spiele und Grafikkarten raus ich habe vor mir gegen Ende des Jahres eine neue zu holen vorher aber nicht. Nun ob ich Anti Aliasing an mache und wen ja wie hoch kommt darauf an welches Spiel das ist bei neueren Spielen wie Fallout 3 oder Anno 1404 tu ich es meistens x2 anmachen das reicht mir schon ich lege mehr wert auf Flüssig spielen. Wen ich alte games habe wie Age Of Empires3 oder CSS zocke kann ich das auch auf x4 bzw x8 einstellen. Nun bei den neusten games stelle ich es Definitiv aus da ist es schon schwer genug ist sie Flüssig zum laufen zu bekommen und da kann ich wie bei anderen games nebenbei nicht die Grafikeinstellungen voll hochdrehen wie z.b bei Fallout 3 da habe ich nämlich alles gemaxt. Bestes Beispiel für solch neuartige games sind z.b Crysis 2 aber auch Crysis ist da sehr lastig selbst da krieg ich das Spiel nicht ohne AA flüssig zum laufen. ür solche extra Würste müssen wohl neuartige und teure Karten gekauft werden bestes Beispiel ist da wohl eine ATI HD 5970. So ein habe ich mir wegen den hohen Preis von 500Euro nicht geholt da habe ich lieber eine 5830 für 150euro. Auch wen meine Grafikkarte "NOCH" die Anforderungen erfüllt merke ich doch das meine einst so gute 5830 in meinem PC versinkt. Gerade deswegen weil doch gerade in sachen Grafik und Optik momentan eine Revolution stattfindet. Früher hats gereicht alle 2-3 Jahre eine neue Graka zu holen heuzutage muss man das schon fast jedes Jahr machen je nachdem wie Stark die Karte ist. anders siehts da in sachen Prozessor und Ram aus da tut sich schon seit geraumer Zeit nicht alzu viel. Klar es kommen Sechs Kern Prozessoren und noch höhere Raus aber was bringt das bitte? Kaum ein Spiel unterstützt 6 Kerne mir fällt nichtmal eins ein. Ram sieht genauso aus wen ich finde wen man einen Quadcore Prozessor mit ung 3.0Ghz hat braucht man nichts neues und ist voll bedient genauso siehts beim Ram aus was will man bitte mit mehr als 4 Ram? Klar für Server PCs interessant aber selbst GTA 4 bringt auf Windows 7 64 mit 4gb Ram alle Einstellungen auf höchstes Niveau und es gibt kein einziges game was 6Gb braucht. Wen euer PC so ausgelastet ist das er mehr als 4Gb braucht dann habt ihr eindeutig zuviele Anwendungen und Müll auf dem PC selbst bei Win7 64bit braucht man das nicht ist zwar Nett wen man 6Gb für den Notfall hat nötig ist es aber nicht. Naja alles am Thema vorbei aber wäre toll wen ihr euch zu diesem Thema mal äußert Nicht nur ums Antialiasing auch mit den Hardware Anforderungen zu heutiger Zeit. Hatte einfach mal Langeweile und wollte mich mit ein paar austauschen. Die Thema überschrift war schwer zu wählen sorry falls sie was unglücklich gewählt ist.
Also Thema der Diskussion ist; Hardware, zu Teuer,Anti Aliasing,braucht man immer die neuste Hardware,Ja,nein usw
Freue mich auf Antworten

Nun lasst die Diskussion beginnen