Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
27.10.11, 20:45
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Gutes Söldner-Game
Wie der Titel es vielleicht schon verrät brauche ich eure Hilfe, auf der Suche nach'n guten Game in dem man'n Söldner/PMC spielt, da man in den Spielen meistens viel mehr Freiheit hat als wenn man z.B. einen Soldaten spielt...Was auch selbstverständlich ist...Ausserdem finde ich die Thematik einfach interessanter, da ja das Military-Setting in Shooter-Games langsam echt abgelutscht ist. Achja und Google spuckt dazu nix aus
Ausprobiert habe ich bis jetzt Mercenaries 2...Will mir aber irgendwie nicht so recht gefallen, liegt auch viel an der Steuerung und den ich sag mal unsymphatischen Charakteren. Desweiteren habe ich schon "Army of Two" und "Army of Two: The 40th Day" durch. Sehr gute Games (Besonders mit'n Kumpel) aber leider sind die Kampagnen etwas kurz.
Vielleicht kennt noch jemand etwas anderes in der Richtung? Brauchen aber nicht unbedingt Vollpreis-Spiele sein aber "Combat Arms" (unlogisches Bunny-Jump-Gameplay), "Crossfire" und "Operation 7" (nur Hacker auf den free Servern) sind schon mal raus. "War Inc. Battlezone" spiele ich zurzeit. Da besteht allerdings noch viel Verbesserungsbedarf, ist also keine dauerhafte Sache
|
|
|
27.10.11, 20:55
|
|
Wanted - Dead or Alive
Bedankt: 1.336
|
Ich weiß nicht wirklich was PMC bedeuten soll, also kann ich auch nichts dazu sgen ^^.
|
|
|
27.10.11, 21:03
|
|
Anfänger
|
Privat Military Contracter, ist das gleiche wie'n Söldner - wie man will  Nur ist das hier genannte erstere der heutige eingedeutschte gängige Begriff
|
|
|
27.10.11, 21:17
|
|
Wanted - Dead or Alive
Bedankt: 1.336
|
Hmm hast schon Just cause 2 gespielt ?
Ist vielleicht kein Söldner, aber Open World , 3rd person shooter, kein Soldat^^ und eine Lange story bzw Spielzeit. Grafik ist auch schmackhaft.
Das Gameplay ist leicht gewöhnungssache, besonders mit Tastatur, aber machbar und sobald man sich eingespielt hat, machts richtig Laune.
|
|
|
27.10.11, 21:55
|
|
Profi
Bedankt: 711
|
Für Konsolen: Bladestorm
|
|
|
27.10.11, 21:58
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 607
|
Soldier of Fortune, da spielt man einen Söldner aber sind halt Schlauchlevels. Dann vielleicht noch Project IGI - sind aber alles doch sehr alte Spiele aber man spielt einen Söldner ^^
Edit: Da fällt mir noch eins ein "Bulletstorm", auch Söldner & Koopmodus aber das Setting wird dir glaube nicht so gefallen.
|
|
|
27.10.11, 23:10
|
|
Anfänger
|
Danke erstmal für eure Antworten. So wie ich bisher schon mitbekommen habe spielt man bei Just Cause 2 anscheinend doch'n Söldner wobei das aber eigentlich nur 'ne Tarnunng ist weil man in Wirklichkeit 'n CIA-Agent spielt und'n bestimmten Typen umlegen muss. Werd ich mir auf jeden Fall mal zulegen. Und zur Steuerung: Ich benutz für fast jedes Game meinen XBox-Controller, da die Animationen mit Controller einfach weicher und somit realistischer wirken, dürfte also kein Problem sein^^
Bladestorm sieht auch sehr gut aus, vor allem weil ich auch die meisten anderen Koei Games ganz in Ordnung fand. Werd ich auch mal ausprobieren!  Weisst Du vielleicht etwas über Coop/Splitscreen? Ist ja sonst bei Koei Game üblich.
Und ob alt hin oder her, an Soldier of Fortune werd ich mich ebenfalls mal versuchen ^^ Project I.G.I. hatte ich früher mal...Hatte es jedoch schon etliche male durch...Aber inzwischen gibt's ja auch Project I.G.I. 2...Werd mal schauen ob ich das nicht irgendwo auftreiben kann.
Bulletstorm hab ich selber und schon durch (+Coop). Das ist aber nun wirklich sehr linear  Aber trotzdem, danke für den Vorschlag!  Ist immerhin trotzdem ein recht gutes Game!
|
|
|
28.10.11, 10:13
|
|
Newbie
Bedankt: 154
|
Wie wäre es mit ARMA 2 und dem Private Military Company Addon?
Das Spiel ist echt eine Klasse für sich - da kommen die Casual Shooter nicht mal annährend dran!
|
|
28.10.11, 10:20
|
|
BlubbBlubb
Bedankt: 448
|
Oder Arma2 allgemein
Vorallem mit den AddOns hast du ein Haufen Möglichkeiten
Und der enthaltene Editor ist hammer
Damit kann man ganze Missionen selber erstellen mit allem drum und dran
Hmm da fällt mir noch Mercenaries 1 ein
Das war ein Hammer Spiel kein vergleich zum 2.
Aber soweit ich weiß nur für xbox und ps2
und ohne koop
|
|
|
30.10.11, 15:17
|
|
Anfänger
|
Also Zwischenstand: habe mir Just Cause 2 gekauft und ich finds klasse  Zwar einige, kleinere Mängel wie z.B. das man im Ducken nicht schiessen kann...Aber sonst ist es eigentlich ganz gut. Desweiteren habe ich mir auch nochmal Mercenaries 2 zugelegt und das mal länger gespielt. Eigentlich ist das Spiel verdammt genial, weiss gar nicht was ich früher dagegen hatte! Bin also erstmal versorgt...Heisst aber nicht das hier keine neuen Posts zum Thema mehr erwünscht sind
|
|
|
04.11.11, 02:06
|
|
Anfänger
|
Also...Kennt noch jemand was? Habe inzwischen auch "Söldner - Secret Wars" ausprobiert...Scheint ganz gut zu sein nur ist da halt irgendwie nix mehr los da alle Server down sind...Damit ist das Game also auch raus
|
|
|
11.11.11, 06:20
|
|
Anfänger
Bedankt: 22
|
Also wenn du offen für nen rundenbasiertes Strategiespiel mit Söldnern bist kann ich dir Jagged Alliance 2 sehr empfehlen
|
|
|
11.11.11, 11:55
|
|
Anfänger
|
Habs mir geholt, grandios...Besonders für ein solch ein altes Spiel. Danke für den Tipp!
|
|
|
11.11.11, 12:25
|
|
Anfänger
Bedankt: 8
|
also da wäre das spiel : Söldners-secret wars, was allerdings nach zig patches immer noch nur im mp zu empfehlen wäre oder arma 2 anniversary edition da is auch das dlc "PMC" drinne wo man als söldner oder security zocken kann, im mp auch ganz gut  , oder die stalker teile da spielste auch ähnlich wie ein söldner und kannst dich auch verschiedene söldner gruppen anschliessen
|
|
|
11.11.11, 14:19
|
|
Anfänger
|
Stalker!? Ist'ne Überlegung wert, werd's mir auf jeden Fall mal anschauen
|
|
|
11.11.11, 14:26
|
|
Anfänger
Bedankt: 8
|
japp, gibt mittlerweile drei teile, würde empfehlen immer den aktuellsten patch aufzuspielen, weil das game in der verkaufsversion ziemlich verbuggt ist und nach dem patch gut spielbar ist, grafik is zwar nich mehr so frisch, aber das gameplay und die spielzeit ganz in ordnung
|
|
|